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Alt 12.03.2009, 23:29   #1
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Laut eurer Aussage müssten dann aber alle Löcher im 6. Zylinder sein... Und das würde mit Sicherheit auffallen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:08   #2
S1nce
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S1nce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

eigentlich wäre es der 1. zylinder der bekommt ja mehr luft also zu mager der 6. zylinder weniger luft also zu fett

edit: Ich kenne jemand der eine flow-bench hat
der auch viele andere ansaugbrücken schon getestet
hat ich kann mal fragen was es kostet die brücke zu messen.

Wenn jemand eine FFIM ausgebaut hat kann er sie mir dann
gerne schicken und ich übergebe sie zum testen

Geändert von S1nce (13.03.2009 um 00:13 Uhr).
S1nce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 22:25   #3
bax
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Beiträge: 2.417
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Mir ist nicht so recht klar, warum so viele der Meinung sind, das bei Turbobetrieb im Ansaugbereich plötzlich alles anders sein soll?
Klar sprechen wir immer vom "Sauger", aber wer in der 5. Klasse aufgepaßt hat müßte wissen, das die Luft nicht angesaugt wird sondern vom allpräsenten Luftdruck in die Zylinder gedrückt wird. Das heißt doch, das die Luft entweder mit dem Atmosphärendruck von ca. 1bar oder mit einem erhöhten (Absolut-)Druck von z.B. 2 bar (bei 1bar Ladedruck) in die Zylinder drückt. Warum soll sich dann an den Masseträgheiten der bewegten Luft und den davon erzeugten Resonanzvorgängen etwas grundlegendes ändern?

Rajko
__________________
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