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#46 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Habt ihr dann einen Vorschlag wie ich die DK einstellen soll?
Werd mich morgen erstmal mit Startpilot bewaffnen und mal alles nach Lecks absuchen. Dann nochmal die Zündung kontrollieren. Wenn dann immernoch nichts hilft werd ich mal versuchen das Poti einzustellen...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#47 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
1. ganz zu => Leerlauf? 2. 0,5mm-0,9mm Abstand => ?? 3. 0,9mm Abstand => ?? 4. ??-ganz offen => Volllast? Der Leiter für den Leerlauf scheint ja ein einfacher Schaltkontakt zu sein. Weiß jemand für was die 2. und 3. Abstufung ist? Leerlauf ist klar, und Volllast auch. Aber für was sind die 0,xmm Abstufungen? Würde zumindest helfen das Teil zu verstehen... Aber kann immernoch nicht verstehen, wie das zu einer so hohen EGT führen kann. Wäre ja verständlich wenn er das Gas net sauber annimmt oder stottert oder sonstwas, aber das er gleich so steckenbleibt und die EGt in die Höhe schnellt kann ja fast net sein... EDIT: Ich könnte morgen ja einfach mal das ISC Ventil einstecken, glaub zwar nicht das sich etwas ändert, aber einen Versuch ist`s wert...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (06.03.2009 um 23:34 Uhr). |
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#48 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ladedruck "bremst"
mit was für nem instrument mißt du eigentlich die egt? und wo? kann man der glauben? bei paar minuten mit 900 grad im leerlauf müßte ja schon der krümmer fast glühen. tut er bei ner flotten fahrt auf der bahn bei solchen temperaturen ja auch. das man solche imensen temperaturen überhaupt mit ner leerlaufverbrennung erreichen kann, find ich schon ein wenig erstaunlich. andere schaffen das nur mit vollgas, und dabei passieren aber GANZ andere sachen im motor als im leerlauf.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#49 | |
Junger Hüpfer
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AW: Ladedruck "bremst"
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#50 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Hi, die EGT mess ich im Turbo, also direkt nach dem Krümmer...
Nicht falsch verstehen, im Leerlauf hab ich "nur" 650-700°, nur wenn ich versuche zu boosten komm ich auf 900°, also wenn sich Ladedruck aufbaut. Fühlt sich ein bisschen an wie als mir der Ladeluftschlauch weggeflogen ist.
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#51 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
2 und 3 betreffen den Idle-Schalter, bei einem Abstand unter 0,5mm muß der Schalter sicher eingeschaltet sein, über 0,9mm muß er ausschalten. Er aktiviert die Leerlaufdrehzahlregelung über's ISC-Ventil und löst auch die Schubabschaltung aus. Ich selbst denke das es kaum am verstellten DK-Poti oder fehlendem ISC liegt, da ist was anderes faul. Bist Du suprafans Tip mal nachgegangen und hast mal die Spannungen von Lambdasonde und Feedbacksignal am Diagnosestecker gemessen? Rajko |
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#52 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
Ich tippe nun eigentlich ziemlich sicher auf Falschluft... Und zwar im Bereich um den Turbo rum, weil den hört man extrem wenn er anfängt hochzulaufen... Druckverlusttest werd ich auch machen, bin schon gespannt wo es überall rauspfeift... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (07.03.2009 um 00:23 Uhr). |
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#53 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
750° sind im Leerlauf dennoch VIEL zuviel. Zündung kontrollieren! (kann auf "zu spät" ![]() Wenn das nix hilft -> Lecksuche für Falschluft, er könnte evtl. viel zu mager laufen (was sagt deine Breitbandlambda?) Wenn das auch nix hilft -> Einspritzdüsen schrott? Ich hab im Leerlauf meist so 200° wenn ich den Motor kalt anmache. Wenn er heiß ist und ich parke, dann dauerts so rund ne Minute, bis er von 450° im Leerlauf auf 250-300° runtergeht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#55 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Nur mal am Rande: Ich hab im Leerlauf ca. 450° gemessen im Krümmer vom 6. Zylinder. Das gleiche Verhalten wie bei Amtrack. Man merkt sogar die Schubabschaltung, da gehts auf ca. 250° zurück.
stgeran |
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#56 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
So, alles läuft wie es sein soll...
![]() ![]() Wahnsinn wie schnell der Motor hochdreht ohne Schwungmasse, fühlt sich echt geil an... ![]() Die Ursache war, wie schon viele vermutet haben ein zu später ZZP... Hab im Leerlauf jetzt um die 400°, da könnte man evt. noch ein bisschen abmagern, aber jetzt lass ich es erstmal so... Tja Jungs, auch wenn ich keine Ahnung habe und zu blöd bin aufs erste Mal den ZZP richtig einzustellen dürfte damit bewiesen sein, das sich die Lady ohne ISC Ventil genauso verhält wie ohne... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#57 | |
Junger Hüpfer
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AW: Ladedruck "bremst"
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#60 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
...na siehste steini, selbst im dunklen findet man noch nen steinchen....
![]() ....naja das man kein leerlaufregelventil braucht ist wohl jedem schrauber klar,...gabs ja früher auch nicht so,..da wurde einfach an der luftschraube gedreht und fettich....ich meine sogar die ersten turbos hatten ne drosselklappe mit luftschraube die hätt ich dann genommen ehe ich das über die drosselklappe mache um nicht gefahr zu laufen das meine ecu denkt ich bin schon im teillastbereich obwohl es leerlauf sein sollte.... ...hier gehts ja eigentlich eher darum das hier jemand bastelt der nicht unbedingt das nötige backgroundwissen hat und dann auch noch alles mögliche auf einmal wechselt oder ändert,...ich für meinen teil hab über die jahrzehnte gelernt das es besser ist erst mal die stockkiste ans laufen zu kriegen und dann stepp by stepp eins nach dem anderen upzugraden,..so lassen sich fehlerquellen klein halten.... Das du das mit der zündung nicht beim ersten mal hingebracht hast ist doch nicht schlimm,...da kenn ich einige von..... ![]() Trotzdem chapeau zu deinem mut und bastelehrgeiz ![]() |
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