Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 08:13   #1
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht

Ein Kumpel von mir der eine eigene Autowerkstatt hat, hat sich für seinen Rallye Italo M 3 ein Fahrwerk in Holland machen lassen.
Dann hat er das Teil eingebaut und nach unzähligen Versuchen aufgegeben und die Kiste zum einstellen einem absoluten (Rallye) Profi gebracht.

KEIN Vergleich. Es ist nicht vorzustellen was da winzigste Verstellungen bewirken.

Was ich damit sagen möchte ist eigentlich, selbst wenn Ihr Profis in Euren Gebieten seid, aber solche Sachen aber nicht jeden Tag macht, kann das eben einer besser der damit öfters zu tun hat.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 08:23   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht

...gar keine frage alex das ist mir sehr gut bewusst, deshalb halt ich mich mit vielen tipps auch sehr zurück,..das machen ja dann hier auch die profis....aber zurück zur sache:..deshalb habe ich ja auch nachgefragt ob ich der einzige mit dem Problem bin,...können ja nicht alle bei ihrer einstellung glück gehabt haben nur ich nicht
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 09:13   #3
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht

Morgen die Herren!

@Supradiabolo: Für mich hört sich das Ganze mehr nach einem aerodynamischen Problem an (da bin ICH Profi).

Wenn die Karre bei hohen Tempi vorne leichter wird, ist der Überdruck unter dem Fahrzeug grösser als der aerodynamische Anpressdruck auf die Haube. Das heisst, die Lady steht nicht schön auf ihren Beinen: Die vorderen sind zu lang. Evt. die hinteren auch zu kurz (würde die überharte Federung hinten erklären - kurz = steilere Federrate).

Abhilfe: Vordere Dämpfer tiefer stellen (und wahrscheinlich die hinteren höher...), damit die Dame die Haube weiter unten hat. Dann verursacht der Fahrtwind via Motorhaube mehr Anpressdruck auf die Vorderachse. Wie ein Keil, den man unter eine Tür klemmt.

Hatte das Prob mal bei meiner Alpine Renault A310 und dem SPAX-Fahrwerk: Front musste repariert werden. Der Mechaniker hat die vorderen Schraubendämpfer zu hoch eingestellt. Da haben die Vorderräder bei 200km/h bei einer Bodenwelle buchstäblich den Fahrbahnkontakt verloren... War ein geiles Gefühl, plötzlich Servolenkung...

Gruss
Nik
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 10:02   #4
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht

...naja ich weiss nicht...eigentlich sieht das schon noch nach keilform aus..dazu hat man ja bei k-sport den vorteil das sich beim verstellen der höhe keinen einfluss auf die vorspannung der feder nimmt. .....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 10:15   #5
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht

Zitat:
dazu hat man ja bei k-sport den vorteil das sich beim verstellen der höhe keinen einfluss auf die vorspannung der feder nimmt.
Vielleicht haste recht - kenne k-sport nicht.

Aber zuviel Auftrieb vorne bei hoher Geschwindigkeit heisst definitiv, dass sie vorne weiter runter muss. Oder den Hintern höher hinauf. Wahrscheinlich von beidem ein wenig. Je 1cm macht da schon viel aus, vermute ich.
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 10:35   #6
tomtomgoo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtomgoo
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Uzwil, CH
Beiträge: 753
iTrader-Bewertung: (9)
tomtomgoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht

Also meine habe ich hinten auch höher, als vorne und ich hatte keine Probleme auch nicht bei fahrten über 200 Km/h. Irgend was stimmt bei deiner Einstellung nicht
__________________
tomtomgoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht werden die heißesten Tuningcars im Fast Furious Style für die Europapremiere autoaufkleber24 Off Topic 2 02.03.2009 11:04
Teile gesucht docani68 Suche 1 19.02.2009 10:50
Neuwertige Turbolader gesucht!!! docani68 Suche 31 15.02.2009 14:34
Biete zwei Dunlop SP Sport 9000 255er, fast neu bianco Biete 13 20.05.2008 23:56
Besitzer der weissen B+M Supra gesucht. -Christian- Suche 4 09.03.2008 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain