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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
Ein Kumpel von mir der eine eigene Autowerkstatt hat, hat sich für seinen Rallye Italo M 3 ein Fahrwerk in Holland machen lassen.
Dann hat er das Teil eingebaut und nach unzähligen Versuchen aufgegeben und die Kiste zum einstellen einem absoluten (Rallye) Profi gebracht. KEIN Vergleich. Es ist nicht vorzustellen was da winzigste Verstellungen bewirken. Was ich damit sagen möchte ist eigentlich, selbst wenn Ihr Profis in Euren Gebieten seid, aber solche Sachen aber nicht jeden Tag macht, kann das eben einer besser der damit öfters zu tun hat.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
...gar keine frage alex das ist mir sehr gut bewusst, deshalb halt ich mich mit vielen tipps auch sehr zurück,..das machen ja dann hier auch die profis
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
Morgen die Herren!
@Supradiabolo: Für mich hört sich das Ganze mehr nach einem aerodynamischen Problem an (da bin ICH Profi). Wenn die Karre bei hohen Tempi vorne leichter wird, ist der Überdruck unter dem Fahrzeug grösser als der aerodynamische Anpressdruck auf die Haube. Das heisst, die Lady steht nicht schön auf ihren Beinen: Die vorderen sind zu lang. Evt. die hinteren auch zu kurz (würde die überharte Federung hinten erklären - kurz = steilere Federrate). Abhilfe: Vordere Dämpfer tiefer stellen (und wahrscheinlich die hinteren höher...), damit die Dame die Haube weiter unten hat. Dann verursacht der Fahrtwind via Motorhaube mehr Anpressdruck auf die Vorderachse. Wie ein Keil, den man unter eine Tür klemmt. Hatte das Prob mal bei meiner Alpine Renault A310 und dem SPAX-Fahrwerk: Front musste repariert werden. Der Mechaniker hat die vorderen Schraubendämpfer zu hoch eingestellt. Da haben die Vorderräder bei 200km/h bei einer Bodenwelle buchstäblich den Fahrbahnkontakt verloren... War ein geiles Gefühl, plötzlich Servolenkung... Gruss Nik |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
...naja ich weiss nicht...eigentlich sieht das schon noch nach keilform aus
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
Zitat:
Aber zuviel Auftrieb vorne bei hoher Geschwindigkeit heisst definitiv, dass sie vorne weiter runter muss. Oder den Hintern höher hinauf. Wahrscheinlich von beidem ein wenig. Je 1cm macht da schon viel aus, vermute ich. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
Also meine habe ich hinten auch höher, als vorne und ich hatte keine Probleme auch nicht bei fahrten über 200 Km/h. Irgend was stimmt bei deiner Einstellung nicht
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