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Alt 28.02.2009, 09:15   #1
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
ja versteh jetz was ihr meint hab hald gehört das es auch reicht wenn man den block leicht von hand schleift aber des pfusch will ihn jetz komplett überholen lassen und gleich mit mzkd rein usw mit was für kosten muss ich rechnen und wo solte ich dies machen lassen?

wohne in baden würtemberg
Wenn dir gmturbo zu weit ist dann schau mal auf die Spezialistenkarte wer davon in deiner Nähe wohnt.
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Alt 28.02.2009, 14:27   #2
Razor08
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Razor08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin
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meine mk3 turbo 175kw 238ps
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Alt 28.02.2009, 14:52   #3
PicoPaddy
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PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Stellst dann n paar bilder rein mit dem was du machst und machen hast lassen wäre vll doch für den einen oder anderen recht hilfreich auch wenns schon unmengen an threads darüber gibt?
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Alt 28.02.2009, 17:35   #4
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin
Guck halt einfach mal in die Spezialistenkarte, da siehste doch wer dir am nächsten ist. Ist unter nützliche Links zu finden. Denke Richtung Bodensee waren welche dabei die sich mit allem auskennen. Daniel vielleicht.
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Alt 28.02.2009, 17:53   #5
PicoPaddy
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PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

man wieso isn bei mir keiner in der nähe so ein mist verdammt
brauch auch jemand zum ZDK wechseln hab schiss das alleine zu machen bei nen 6 zylinder und hab auch auch problem die ventile dann einzustellen und die wasserpume in die richtige stellung zu bringen wenn ich wieder alles zusammen bauen will.
Hab aber erstmal nur vor ne normal ZKD reinzumachen also keine metall weil sich das noch nicht rentiert muss noch a bisl sparen das ich an motor komplett revidieren kann hab zwar scho eine teile da aber fehlt trotzdem noch sehr viel daher hab ich netschlossen die supra erst nächsten winter ab september komplett zu revidieren und etz erstmal nur ne normale ZKD reinzumachen weil einfach die scheiß raucherei net aufhört und es eig nur noch ne defekte ZKD sein kann durch die kühlwasser in die brennräume kommt.
Will mir niemand helfen?
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Alt 28.02.2009, 18:01   #6
gaijin09
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
die wasserpume in die richtige stellung zu bringen
das verstehe leider nicht. was muss bei dem wasserpumpe eingestellt werden?
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Laci

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Alt 28.02.2009, 18:20   #7
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
das verstehe leider nicht. was muss bei dem wasserpumpe eingestellt werden?
ja die muss doch auch wieder in die stellung gebracht werden wo sie war bevor der zahnriemen runter kam aber das is weniger mein problem.
Mein problem is das: ich denke das die vetile eingestellt werden müssen wenn man ZK runtermacht und das ist nicht so mein ding ich kann machen was ich will ich bekomms nie so hin das es wirklich auf dauer passen würde.
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Alt 28.02.2009, 18:24   #8
gaijin09
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
ja die muss doch auch wieder in die stellung gebracht werden wo sie war bevor der zahnriemen runter kam aber das is weniger mein problem.
hast in kürzen zeit so vieles gepostet. bist bestimmt experte. sage dann dazu lieber nichts.
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Laci

gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:35   #9
Daniel
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ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin
lol in beilstein habe ich mal gewohnt
wo ist der dort? wie heisst der?
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Alt 28.02.2009, 21:58   #10
Amtrack
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Ui,

da wohnst aber weit ab vom Schuss


Ich bin 220km entfernt, somit scheide ich aus.


Zum OT: ja, definitiv Zylinder Nr. 1 (uno, one )


Werkstatthandbuch kann man sich hier im Forum runterladen, ist hilfreich wegen der Drehmomente - der Rest erklärt sich eigentlich mehr oder weniger von selbst.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 28.02.2009, 22:30   #11
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

ja deswegen brauch ich ja ein werkstatt handbuch wegen den anzugsmomenten und tabellen und etc. mit der materie selber denk ich werd ich nach deiner hilfe schon klar kommen
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Alt 28.02.2009, 22:44   #12
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

aso ich mach ja jetzt erstmal ne normale ZKD drauf mach so wie unten schon geschrieben steht, da reicht reicht es ja wenn der block nicht verzogen ist wenn ich nur den kopf planen lass und den block dann nur schön sauber mach und bisl abschleife. Schafft man das wenn der kopf vom planen zurück is den motor in einem tag wieder soweit gangbar das er wieder läuft und ganz normal fahren kann wenn keine größeren probleme auftreten sollten nur solche probleme mit denen man sowieso rechnen muss
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Alt 28.02.2009, 23:15   #13
Amtrack
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AW: Zylinderkopfschrauben anziehen

Gut gemeinter Ratschlag -> wenns eilig war, dann ist *IMMER* was schief gegangen und hat deutlich länger gedauert

Plan also einfach 2 Tage oder, noch besser, ein komplettes WE ein - so haste dann gut Zeit und musst nicht hektisch werden. Hektik ist immer schlecht wenn irgendwas genau werden soll.

Ich habe für mich selbst zwei goldene Regeln (hat mich viel Geld und/oder Zeit gekostet das herauszufinden ):

- auch wenn du meinst, andere würden es besser machen (Werkstätten, selbsternannte Schraubergötter usw. usf.) -> du machst es selber definitiv besser! (Ausnahme GMTurbo: bei ihm weiß ich, dass er gut arbeitet). Diesen Punkt musst du aber für dich selber herausfinden, es gibt Schrauber hier im Forum denen man vertrauen kann und die gut arbeiten - aber selber ists halt doch am Besten weil dann einfach WEIßT was gemacht wurde und wie es gemacht wurde.

- nimm dir Zeit, viel mehr Zeit als du benötigst. Du kannst alles schön in Ruhe machen und es gibt nix besseres als entspannt und GENAU zu arbeiten. Stress und Hektik bringt da einfach nichts.


Ist nur gut gemeint.
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