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Alt 28.02.2009, 13:27   #1
Razor08
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin
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meine mk3 turbo 175kw 238ps
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Alt 28.02.2009, 13:52   #2
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Stellst dann n paar bilder rein mit dem was du machst und machen hast lassen wäre vll doch für den einen oder anderen recht hilfreich auch wenns schon unmengen an threads darüber gibt?
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Alt 28.02.2009, 16:35   #3
Damon
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
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ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin
Guck halt einfach mal in die Spezialistenkarte, da siehste doch wer dir am nächsten ist. Ist unter nützliche Links zu finden. Denke Richtung Bodensee waren welche dabei die sich mit allem auskennen. Daniel vielleicht.
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Alt 28.02.2009, 16:53   #4
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

man wieso isn bei mir keiner in der nähe so ein mist verdammt
brauch auch jemand zum ZDK wechseln hab schiss das alleine zu machen bei nen 6 zylinder und hab auch auch problem die ventile dann einzustellen und die wasserpume in die richtige stellung zu bringen wenn ich wieder alles zusammen bauen will.
Hab aber erstmal nur vor ne normal ZKD reinzumachen also keine metall weil sich das noch nicht rentiert muss noch a bisl sparen das ich an motor komplett revidieren kann hab zwar scho eine teile da aber fehlt trotzdem noch sehr viel daher hab ich netschlossen die supra erst nächsten winter ab september komplett zu revidieren und etz erstmal nur ne normale ZKD reinzumachen weil einfach die scheiß raucherei net aufhört und es eig nur noch ne defekte ZKD sein kann durch die kühlwasser in die brennräume kommt.
Will mir niemand helfen?
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Alt 28.02.2009, 17:01   #5
gaijin09
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Zitat:
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die wasserpume in die richtige stellung zu bringen
das verstehe leider nicht. was muss bei dem wasserpumpe eingestellt werden?
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Laci

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Alt 28.02.2009, 17:20   #6
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
das verstehe leider nicht. was muss bei dem wasserpumpe eingestellt werden?
ja die muss doch auch wieder in die stellung gebracht werden wo sie war bevor der zahnriemen runter kam aber das is weniger mein problem.
Mein problem is das: ich denke das die vetile eingestellt werden müssen wenn man ZK runtermacht und das ist nicht so mein ding ich kann machen was ich will ich bekomms nie so hin das es wirklich auf dauer passen würde.
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Alt 28.02.2009, 17:24   #7
gaijin09
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Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
ja die muss doch auch wieder in die stellung gebracht werden wo sie war bevor der zahnriemen runter kam aber das is weniger mein problem.
hast in kürzen zeit so vieles gepostet. bist bestimmt experte. sage dann dazu lieber nichts.
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Laci

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Alt 28.02.2009, 17:29   #8
Amtrack
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

@Pico:

WaPu ist doch total latte wo die steht... Nockenwellen und Riemenscheibe müssen beide auf OT stehen, dann Riemen drauf, dann spannen, dann durchdrehen von Hand in Drehrichtung Motor (Test ob alles passt ) und dann kannste anschmeißen die Mühle - dann Zündung abblitzen.


Aus welchem PLZ Gebiet kommst du denn her? Weil es viele hier gibt, die ihre PLZ nicht öffentlich reinschreiben.
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Alt 28.02.2009, 17:31   #9
PicoPaddy
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Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
hast in kürzen zeit so vieles gepostet. bist bestimmt experte. sage dann dazu lieber nichts.
he ich find das granicht lustig wechsel mal bei nen mitsibishi die ZKD da musst das machen wenn mans bei ner supra net machen muss ka aus welchen grund wärs nett wenn dus mir sagen würdest^^
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Alt 28.02.2009, 19:35   #10
Daniel
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ja das wär ne idee also bei mir in de nähe in beilstein ist einer der nur japanische autos macht und tunt kennt den jemand? oder wen würdet ihr mir raten in baden württemberg?
gruß alwin
lol in beilstein habe ich mal gewohnt
wo ist der dort? wie heisst der?
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Alt 28.02.2009, 20:58   #11
Amtrack
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Ui,

da wohnst aber weit ab vom Schuss


Ich bin 220km entfernt, somit scheide ich aus.


Zum OT: ja, definitiv Zylinder Nr. 1 (uno, one )


Werkstatthandbuch kann man sich hier im Forum runterladen, ist hilfreich wegen der Drehmomente - der Rest erklärt sich eigentlich mehr oder weniger von selbst.
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Alt 28.02.2009, 21:30   #12
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

ja deswegen brauch ich ja ein werkstatt handbuch wegen den anzugsmomenten und tabellen und etc. mit der materie selber denk ich werd ich nach deiner hilfe schon klar kommen
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Alt 28.02.2009, 21:44   #13
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

aso ich mach ja jetzt erstmal ne normale ZKD drauf mach so wie unten schon geschrieben steht, da reicht reicht es ja wenn der block nicht verzogen ist wenn ich nur den kopf planen lass und den block dann nur schön sauber mach und bisl abschleife. Schafft man das wenn der kopf vom planen zurück is den motor in einem tag wieder soweit gangbar das er wieder läuft und ganz normal fahren kann wenn keine größeren probleme auftreten sollten nur solche probleme mit denen man sowieso rechnen muss
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Alt 28.02.2009, 22:15   #14
Amtrack
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AW: Zylinderkopfschrauben anziehen

Gut gemeinter Ratschlag -> wenns eilig war, dann ist *IMMER* was schief gegangen und hat deutlich länger gedauert

Plan also einfach 2 Tage oder, noch besser, ein komplettes WE ein - so haste dann gut Zeit und musst nicht hektisch werden. Hektik ist immer schlecht wenn irgendwas genau werden soll.

Ich habe für mich selbst zwei goldene Regeln (hat mich viel Geld und/oder Zeit gekostet das herauszufinden ):

- auch wenn du meinst, andere würden es besser machen (Werkstätten, selbsternannte Schraubergötter usw. usf.) -> du machst es selber definitiv besser! (Ausnahme GMTurbo: bei ihm weiß ich, dass er gut arbeitet). Diesen Punkt musst du aber für dich selber herausfinden, es gibt Schrauber hier im Forum denen man vertrauen kann und die gut arbeiten - aber selber ists halt doch am Besten weil dann einfach WEIßT was gemacht wurde und wie es gemacht wurde.

- nimm dir Zeit, viel mehr Zeit als du benötigst. Du kannst alles schön in Ruhe machen und es gibt nix besseres als entspannt und GENAU zu arbeiten. Stress und Hektik bringt da einfach nichts.


Ist nur gut gemeint.
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Alt 28.02.2009, 23:02   #15
PicoPaddy
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gut gemeinter Ratschlag -> wenns eilig war, dann ist *IMMER* was schief gegangen und hat deutlich länger gedauert

Plan also einfach 2 Tage oder, noch besser, ein komplettes WE ein - so haste dann gut Zeit und musst nicht hektisch werden. Hektik ist immer schlecht wenn irgendwas genau werden soll.

Ich habe für mich selbst zwei goldene Regeln (hat mich viel Geld und/oder Zeit gekostet das herauszufinden ):

- auch wenn du meinst, andere würden es besser machen (Werkstätten, selbsternannte Schraubergötter usw. usf.) -> du machst es selber definitiv besser! (Ausnahme GMTurbo: bei ihm weiß ich, dass er gut arbeitet). Diesen Punkt musst du aber für dich selber herausfinden, es gibt Schrauber hier im Forum denen man vertrauen kann und die gut arbeiten - aber selber ists halt doch am Besten weil dann einfach WEIßT was gemacht wurde und wie es gemacht wurde.

- nimm dir Zeit, viel mehr Zeit als du benötigst. Du kannst alles schön in Ruhe machen und es gibt nix besseres als entspannt und GENAU zu arbeiten. Stress und Hektik bringt da einfach nichts.


Ist nur gut gemeint.

das stimmt allerding, da muss ich dir voll und ganz recht geben und werkstatt versuch ich sowieso zu vermeiden weil heutzutage findet man fast niemand mehr in einer werkstatt der selber ahnung von der materie hat und ich habs selber auf der berufsschule gesehen wie ich noch drauf war sooo lang ists ja noch nicht her (meine lehrzeit also) die ganzen kfz' ler waren dümmer wie jeder leihe der sich alles selber bei gebracht hat und man hat gemrekt das die nicht wirklich bock auf diese art von arbeit ist und es praktisch nur lernen um eben mal ne lehrstelle zu haben die hälfte schaffts dann nicht und die andere hälfte rutscht gerade noch so durch es bringt einfach nur was wenn man sich auch dafür interessiert und das is meiner meinung nach von den jungen leuten nur noch ein recht geringer anteil manchen versuchen zwar dann schon als schrauber dazustehen aber fahren as auto trotzdem in die werkstatt weil se sich dann zu fein dazu sind und es hat einfach fast keiner mehr so richtig drauf.
bsp.: mein Kumpel hat seinen Suzuki swift (winterauto) in eine vertragswerkstatt gegeben um den kühler zu wechseln hinterher war es nichtmal der originalkühler er war 5cm kleiner und war mit kabelbinder reingemacht sowas kann ich doch als werkstatt nicht bringen vor allem nicht wenn ich eine ordnungsgemäße arbeit und originalteile zahlen soll obwohl diese garnicht verbaut sind.
Deshalb geb ich dir da voll recht das man sein auto in keine werkstatt fahren sollte.

dann zum nächsten muss ich dir genauso recht geben das man mit gelassenheit und ruhe rangehen sollte und ich auch eher so der chillige typ bin nur mei schon oben genannter kumpel der mir abundzu mal hilft und bisl zuschaut das ihm solche pannen wie zb mit den kühler nicht mehr passieren den geht das immer nicht schnell genug und der sagt ich penn ein dabei wenn ich was mach und bei ihm muss dann immeralles ruck zuck gehen jedoch nur wenn was an seinem auto gemacht wird an meinem bestimm ich schon selber das arbeitstempo aufjedenfall läuft es immer drauf aus das wir uns an schädel gegenseitig mit bierflaschen einschlagen weils ihm einfach zu langsam geht nur das hat sich dann auch gerächt und weils ihm nicht schnell genug gehen konnte hat er sich das auto mit der kanten unten vom schweller auf sein mittelfinger gestellt und dann brauchte er mal 3 tage nix mehr am auto machen.

naja was ich sagen will (in kurzfassung), da hast du voll und ganz recht damit, ich schreib euch nur immer gern ein paar romane^^
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