Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 21:40   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lords 2JZ-GTE

ALso ich arbeite seit 8Jahren auf CustomBikes und wir haben grade vor 1nem Jahr die ganzen Messungen machen müssen für unsern eigenen Rahmen. So eine Prüfung wie beschrieben haben wir schon öfters gemacht letztens bei einer Buell die wir auf Turbo umgebaut haben. Das ist wirklich so. Die Vorghensweise wurde sogar noch vereinfacht (vor ca. 2Jahren) insofern das man nun einen "Probelauf" wegen der ABgasmessung machen kann, kostet ca. 500Sfr. DAnn kan man mit der Karre/Bike auf den Abgasprüstand und mal in einer kleinen Messung schauen ob es in etwa hinhauen WÜRDE. WEnn ja, dann bleibt die Karre über Nacht dort zum abkühlen und man macht die grosse Abgasmessung am nächsten Tag, dann sollte die Karre die eigentlich auch bestehen. Wenn man bei der kleinen sieht das die Werte VOLL daneben sind, dann wird man gleich wieder heimgeschickt und man muss halt noch modifizieren gehen. DAnn hat man aber "nur" 500Sfr. verloren anstatt den vollen 1200 oder was es auch sind für die Messung.
Wenn Du eh mit den SerienLadern fährst, das EGR drinlässt, und 2 gescheite KAT`s drinnlässt, dann sollte das mit dem 2JZ wirklich kein Problem sein...., wie der ALonso ja gesagt hat gehen die ja von den 7MGTE Werten aus die ja schlechter sind als die Werte von der MK-4....

Vorbeifahrtsmessung wegen dem Lärm, musste halt alles gut dämmen, das ist ja aber auch kein Sache.

Soll alles in allem heissen. Wenn Du jetzt ABgasanlage (mit OEM Kats) und OEM Filter, OEM Blowoff Vetnil und alles drin hast dann kommste locker unter die Wete die DU haben solltest beim MK-3 Supra...

Hier noch genauere Preisangaben:

http://supra-forum.ch/showthread.php...ight=breth+mfk

Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:49   #2
Lords
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lords
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Schweiz Brunegg, Aargau
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (6)
Lords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
ALso ich arbeite seit 8Jahren auf CustomBikes und wir haben grade vor 1nem Jahr die ganzen Messungen machen müssen für unsern eigenen Rahmen. So eine Prüfung wie beschrieben haben wir schon öfters gemacht letztens bei einer Buell die wir auf Turbo umgebaut haben. Das ist wirklich so. Die Vorghensweise wurde sogar noch vereinfacht (vor ca. 2Jahren) insofern das man nun einen "Probelauf" wegen der ABgasmessung machen kann, kostet ca. 500Sfr. DAnn kan man mit der Karre/Bike auf den Abgasprüstand und mal in einer kleinen Messung schauen ob es in etwa hinhauen WÜRDE. WEnn ja, dann bleibt die Karre über Nacht dort zum abkühlen und man macht die grosse Abgasmessung am nächsten Tag, dann sollte die Karre die eigentlich auch bestehen. Wenn man bei der kleinen sieht das die Werte VOLL daneben sind, dann wird man gleich wieder heimgeschickt und man muss halt noch modifizieren gehen. DAnn hat man aber "nur" 500Sfr. verloren anstatt den vollen 1200 oder was es auch sind für die Messung.
Wenn Du eh mit den SerienLadern fährst, das EGR drinlässt, und 2 gescheite KAT`s drinnlässt, dann sollte das mit dem 2JZ wirklich kein Problem sein...., wie der ALonso ja gesagt hat gehen die ja von den 7MGTE Werten aus die ja schlechter sind als die Werte von der MK-4....

Vorbeifahrtsmessung wegen dem Lärm, musste halt alles gut dämmen, das ist ja aber auch kein Sache.

Soll alles in allem heissen. Wenn Du jetzt ABgasanlage (mit OEM Kats) und OEM Filter, OEM Blowoff Vetnil und alles drin hast dann kommste locker unter die Wete die DU haben solltest beim MK-3 Supra...

Hier noch genauere Preisangaben:

http://supra-forum.ch/showthread.php...ight=breth+mfk

Breth
Der Typ hat mir gesagt die bremsen müsste man auch ändern und so. ich rufe dort nochmals an. nimmt mich auch wunder hehe. Weiss nur von einer Honda Garage. Die hatten 4 interessenten an einem tubo umbau für den nsx, und jeder musste 4000 bezahlen. dtc gutachten usw.
__________________
Turbo-Terror

RedLine-Performance Switzerland

www.redline-performance.ch

Lords ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz Sierra Supra Technik 24 10.03.2012 13:11
Verkaufe: 2JZ GTE Motor tdk_aika Biete 10 21.04.2008 20:33
1jz Gte dzuban Technik 5 19.10.2007 23:57
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 09:35
Was wäre eine 1jz gte wert? SigmaOne Sonstiges 5 30.06.2004 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain