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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: japanisches Schätzeisen
Ich messe das anders:
Wenn den Autos mit Ringen, Propellern oder Sternen, die vor mir fahren die Luft ausgeht bin ich ziemlich sicher über 250. ![]()
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Gruss, D. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: japanisches Schätzeisen
Zitat:
Hihi und so ein Schätztacho hat auch was tolles: er gibt einem das Gefühl wahnsinnig schnell zu sein :-) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: japanisches Schätzeisen
die instumente sind fast allesamt fürn eimer, einzig der drehzahlmesser zeigt recht genau an.
Die temp-anzeige ist erst oben, wenn schon alles zu spät ist und kocht. Der Tacho ist ein lügenbold ohne ende, eignet sich nur für stammtischparolen ala "meine supra fährt stock 270...". Die tankanzeigem, naja, wie schon erwähnt wurde auch nicht der bringer. Die öldruckanzeige, zu träge und total ungenau. geht oft nicht über 3, auch wenne 6 bar öldruck hast... Und die ladedruckanzeige, ebenfalls träge wie ne oma mit rheuma im endstadium. Das alles sieht man sehr erschreckend, wenn man mal parallel dazu echte instrumente anschließt...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: japanisches Schätzeisen
ist nicht übertrieben, sind fakten.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Captain Slow
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AW: japanisches Schätzeisen
Also wenn ich das bisher immer richtig interpretiert habe (an meiner eigenen MKIII und im Forum), sind bei der Supra doch meistens nur die Anzeigen Müll. Die jeweiligen Geber sind aber ganz brauchbar?
Da wäre es doch mal cool, wenn man die Original-Anzeigen so umbauen könnte, dass die Nadeln per Schrittmotor bewegt werden, wie das auch in einigen Aftermarket-Anzeigen der Fall ist. Zwischen Sensor und Schrittmotor kommt eine kleine elektronische Steuerung, die die Sensorwerte in entsprechende Anweisungen für die Schrittmotoren in den Anzeigen umsetzt. So hätte man Original-Look, Original-Sensoren und trotzdem präzise(re) Anzeigewerte. Außerdem könnte man damit bei Bedarf noch Spielereien wie Peak-Wert-Anzeige oder das coole Mit-der-Nadel-einmal-bis-an-den-Anschlag-und-zurück beim Einschalten der Zündung umsetzen, alles mit den Serienanzeigen ![]() Dann hätte man auch Platz zumindest für eine zusätzliche Lade- und Öldruckanzeige eingespart. Man könnte dann die Anzeigen auch beliebig umfunktionieren, z.B. mit der Ladedruckanzeige die Abgastemperatur anzeigen (mit entsprechendem Zifferblatt natürlich). Sowas würde sich zwar wirtschaftlich mangels Käufer vermutlich nicht lohnen, aber als Spielerei wäre das doch mal ganz nett. Wenn da nix Gravierendes dagegenspricht, werde ich das wohl mal auf meinen (ohnehin schon ellenlangen) imaginären Merkzettel setzen... Möglicherweise komme ich ja sogar noch vor dem Jahr 2019 dazu, das zu testen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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