![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: japanisches Schätzeisen
hey jungs, das ist aber alles normal und bei anderen Autos die so alt sind auch nicht anders. In den heutigen Zeiten der elektronik und damit möglicher Kalibrierungsmöglichkeiten sieht das anders aus. Bei der Supra kann man den Tacho übrigens auch nachstellen. Ist ein bißchen popelig weil jedesmal die Instrumenteneinheit raus muss zwischen den Messungen. geht aber, man muss ja nicht ALLE Schrauben gleich wieder reindrehen. Ich kann ja mal die Bilder raussuchen, ist ein kleines Hebelchen wo die Feder verstellt wird und damit quasi die Empfindlichkeit des Tachoinstruments.
Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: japanisches Schätzeisen
Wenn man es vorsichtig anstellt und Schlaglöcher meidet reicht es während der Probefahrten die ausgebaute Tachoeinheit in die Aufnahme der Tachowelle zu stecken und ohne Dashboard zu fahren.
Wenn man sich dann noch auf dem Plexiglasträger die korrekte Stellung für z.B. 120kmh markiert kann man die Abstimmung auch ohne Tachoscheibe machen. Bei mir stimmt der Tacho jetzt bei 130...150 genau, dafür geht er darüber etwas nach. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: japanisches Schätzeisen
Ist ja auch ein Unterschied ob man Winterreifen oder Sommerreifen drauf hat. Eine gewisse Differenz ist immer da. Merk das ja schon wenn ich mit den WR die Einfahrt runter fahre. Da setzte ich leicht mit dem KAT auf. Mit SR nicht. Sind nicht alle Tachos auf einen kleineren Wert eingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: japanisches Schätzeisen
[quote=dogbony;421094]Ist ja auch ein Unterschied ob man Winterreifen oder Sommerreifen drauf hat. Eine gewisse Differenz ist immer da. Merk das ja schon wenn ich mit den WR die Einfahrt runter fahre. Da setzte ich leicht mit dem KAT auf. Mit SR nicht. Sind nicht alle Tachos auf einen kleineren Wert eingestellt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: japanisches Schätzeisen
Zitat:
![]() ... und ob die Reifen neu oder abgefahren sind. Der Hersteller muss auf den ungünstigsten Fall justieren, somit geht der Tacho in allen anderen Fällen vor.
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: japanisches Schätzeisen
Kann man auch auf den Beinen mit einer Akubohrer und Stopper machen
![]() ![]() Ist nicht supergenau eigentlich, aber bei mir gings ganz gut.
__________________
7m/2jz |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankanzeige = Schätzeisen? | m0e | Technik | 3 | 19.06.2007 22:19 |
Japanisches Tuning Heft | Nucleon | Biete | 5 | 22.08.2005 23:13 |
Japanisches Radio | Corollus | Biete | 3 | 11.08.2005 16:32 |
japanisches Erdbebenwarnsystem | antibrain | Off Topic | 1 | 27.01.2005 15:09 |
Ladedruckanzeige Schrott?? | zool | Technik | 32 | 30.06.2003 10:03 |