![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ventilteller vs. Kolben 1:0
wie beim Treffen bei Steinbruchsoldat am Samstag erwähnt, hier Bilder vom Kolben mit Integralventil:
![]() ![]() ![]() hab ich bei meinem Azubi aufm Schreibtisch entdeckt. War aber nicht sein Auto. Finde, schaut einfach nur Hammer aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventilteller vs. Kolben 1:0
Heiko hats erfasst, es tut schon beim hinschauen weh.
Hat sich bestimmt lecker angehört.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht ganz so aus, als wenn der Ventilschaft an der „Schweißstelle“ zum Teller abgerissen ist. Entweder Materialfehler oder übermäßige Belastung durch Verwendung von stärkeren Ventilfedern in Verbindung mit höherem Ventilhub.
Wo ist eigentlich der Ventilschaft hingeflogen? Wahrscheinlich an der Nockenwelle angeschlagen…. Btw…welcher Motor wars? Gruß sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
kann ich mal nachhaken, was das genau für ne Maschine war. Irgendwas aus dem Hause VW. Schaut mir auch ganz nach Gewaltbruch aus.
edit sagt: weiss man nicht mehr so genau, was das für ein Motor war. Is wohl auch schon ne Weile her.
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (29.01.2009 um 10:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |