![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
weiß man was über die "paßgenauigkeit"? hier gabs ja mal eine(nachbau?), die wurde paar mal verkauft und wieder zurückgegeben, weil sich die formgebung nicht an die stoßstange anpassen ließ. die ist ja nunmal leicht gebogen, und wenn dann die ecken abstehen oder die langen seiten nicht anliegen siehts sehr gebastelt aus.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
das nummernschild kommt irgendwo daneben
![]() die passform ist glaub ich so "amerikanischer direct-fit". Das anpassen ist aber wohl einfacher als sich selber was zu bauen. Und da es einfach nicht wirklich viel anderes gibt, seis drum. Muss man halt mal ausprobieren.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Zitat:
Anpassen etc. ist mir viel zu aufwendig.Ich persönlich möchte nicht ein ganzes Wochenende damit verbringen und Teile passend machen, die nicht passend sind. Das ist grober Unfug. Und außerdem hat es ja noch eine weitere angenehme Sache. Wenn John und ich eventuell die einzigen hierzulande wären, die einen Turbo-A-duct haben, finde ich das auch nicht schlecht... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
naja, die einzigen sind wir gaub ich nicht. viele gibts davon aber nicht, und das ist auch gut so. Mal davon abgesehen, hab ich von Shineauto auch nur gutes gehört bis jetzt. Sonst würd ich auch keine kaufen wollen für den Preis.
Muss aber keiner kaufen. Für mich ist das ok.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
@racer: danke für die ausführliche beschreibung. jo, dann war das wohl sone nicht anpaßbare nachbau-gurke. weil das bringt ja nix, und kostet im endeffekt auch so viel wie deine. Hhmmmm, evtl schlage ich auch noch mit zu. muß noch mal ne nacht drüber schlafen. die optik ist natürlich nicht mehr ganz so schön harmonisch mit dem lufteinlaß. und kühlwassertemp-probleme hab ich sowieso nicht. was mich reizt ist, das der obere teil vom großen LLK so auch schön was vom fahrtwind abbekommt, und nicht nur unnütz hinter der stoßstange rumlungert.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Zitat:
Shineauto stellt Replikas nur von Originalen her und arbeitet professionell und sehr penibel. Ken hat einen orignalen Turbo-A Lufteinlass (neu) aus Japan geliefert bekommen. Dieser lag preislich exklusive Fracht bei $350. Das Original dient als exakte Vorlage und wird auch bezüglich Fertigungsqualität getestet. Ken und David besitzen selbst MKIII Supras und haben daher die Möglichkeit, die gefertigten Teile zu testen. Die Fertigungsgenauigkeit geht so weit, dass einige Produkte aus dem Sortiment gestrichen wurden und nur weil bspw. bei der BOMEX 3-hole lip eine Naht im mittleren Bereich entstand und per Hand entfernt werden musste. Ich denke, das spricht eigentlich für sich. Ferner geniesst Shineauto einen sehr guten Ruf in den USA und Canada - und auch in Europa. Insbesondere in Schweden gibt es viele Kunden, die sich mit den MKIII Replikateilen regelrecht eindecken. Es gibt auch mittlerweile einen Vetrieb in Belgien, der viele Kunden in Spanien, Italien, Griechenland, Holland und die skandinavischen Länder beliefert. Außerdem ist Shineauto ein Unternehmen mit entsprechenden Fertigungsmaschinen und Know-How und keine Hinterhofwerkstatt wie dieser "Yashar". Ken war ein wenig pikiert, als ich ihn fragte, ob er derjenige sei, der unter verschiedenen Accounts seine Teile auf ebay.com anbietet. Das war erst einmal nicht wirklich angenehm... ![]() Lange Rede, kurzer Sinn. Der Lufteinlass ist absolut passgenau. Das belegen auch viele Kunden auf Supramania.com und Supraforums.com. Ich würde außerdem nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre. Denn mit Umtausch mit Teile aus USA ist nicht so wirklich praktisch. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
Noch eine kleine Randinfo:
Für einige Shineauto-Teile, die nicht mehr gefertigt werden, herrscht ein regelrechter Preiskrieg. Bietet einer bspw. diese BOMEX 3-hole lip auf Supramania oder Supraforums an, dann dauert es keine 5 Minuten und das Teil ist verkauft - freilich für mehr als sie damals neu gekostet hat... |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 11:18 |
| Turbo A Lufteinlass | Silent Deatz | Biete | 5 | 13.07.2008 18:30 |
| Suche Turbo A Duct | Breth | Suche | 5 | 12.02.2008 11:42 |
| Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 07.05.2007 00:09 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 02:34 |