Toyota Supra - Forum

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Racer-X 23.01.2009 17:30

Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
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Servus Leute!

Ich hatte lange nach einer passenden Frontlippe für meine Supra gesucht, aber nichts passendes gefunden. Nach einigen vielen erfolglosen Mausklicks hatte ich mich dann entschieden einfach spontan bei "Shinauto" anzurufen, da Shineauto einige Teile nachfertigen - unter anderem viele BOMEX-Teile, die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt.

Es blieb dann nicht mehr bei der Lippe alleine, sondern hinzu kam noch eine Replika des Turbo-A-Lufteinlasses.

Einen habe ich für mich gesichert. 3 sind noch vorhanden und Shine wird die Produktion höchstwahrscheinlich einstellen, da sich die Teile widererwarten nicht sonderlich gut verkaufen lassen.

Ich biete Euch daher die Möglichkeit, bei meiner Order miteinzuspringen - dies bezieht sich aber nur auf die Turbo-A-Lufteinlässe. Lippen etc. schliesse ich aus, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist.

Der Preis pro Lufteinlass liegt inkl. Fracht, Zoll, Bankgebühren und Porto innerhalb Deutschlands bei 140€.

Ich verdiene dabei ca. 8€ - pro Lufteinlass :rolleyes: - nur um klarzustellen, dass ich hier nicht den Reibach machen möchte.

Die Bedingungen sind die folgenden:

1. Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Versand in die Schweiz wäre für mich auch kein Problem. Das zusätzliche Porto müsstet Ihr dann halt übernehmen. Papiere für den Schweizer Zoll stelle ich dann vorsorglich in Deutschland fertig.

2. Vorabüberweisung von 50€ - die restliche Summe wird bei Ankunft der Teile in Deutschland fällig.

3. Bitte nur ernsthafte Interessenten.

4. Deadline zum 30.01.2009 - danach bestelle ich meine Teile, auch wenn niemand mit aufspringen möchte.

5. Bitte keine "Miesmacherei".

Die unteren Bilder zeigen, wie der Lufteinlass aussieht - als "Rohling" und im eingebauten Zustand. Der Besitzer der abgebildeten blauen Supra hat eine verringerte Kühlwassertemperatur von 8°-10° gemessen! :top: Ist ja eigentlich auch naheliegend...

Fragen etc. könnt Ihr mir bis zum 30.01.2009 stellen. Lieferzeit liegt bei 2 bis maximal 3 Wochen aus USA nach D!

Also, on to the pics:

bitsnake 23.01.2009 17:35

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
na da würd ich wohl einen mit nehmen.

Gruß

John

Racer-X 23.01.2009 18:44

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
1. John/bitsnake

Andreas-M 23.01.2009 20:26

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
weiß man was über die "paßgenauigkeit"? hier gabs ja mal eine(nachbau?), die wurde paar mal verkauft und wieder zurückgegeben, weil sich die formgebung nicht an die stoßstange anpassen ließ. die ist ja nunmal leicht gebogen, und wenn dann die ecken abstehen oder die langen seiten nicht anliegen siehts sehr gebastelt aus.

Marc St 23.01.2009 20:34

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
hi,

interessant, aber ich frag mich wo denn das nummernschild inklusive
halterung dann hinkommt.


cu marc

bitsnake 23.01.2009 21:24

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
das nummernschild kommt irgendwo daneben :heul3:

die passform ist glaub ich so "amerikanischer direct-fit". Das anpassen ist aber wohl einfacher als sich selber was zu bauen. Und da es einfach nicht wirklich viel anderes gibt, seis drum. Muss man halt mal ausprobieren.

Steinbruchsoldat 23.01.2009 21:28

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
Also ich spax das Nummernschild einfach daneben an die Stoßstange.

Und nein, ich hab keinen Turbo-A-Einlass, sondern einen Taschenmesser-Blechschere-Einlass... :hardy:

Racer-X 23.01.2009 22:02

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 419013)
weiß man was über die "paßgenauigkeit"? hier gabs ja mal eine(nachbau?), die wurde paar mal verkauft und wieder zurückgegeben, weil sich die formgebung nicht an die stoßstange anpassen ließ. die ist ja nunmal leicht gebogen, und wenn dann die ecken abstehen oder die langen seiten nicht anliegen siehts sehr gebastelt aus.

MOMENT: Wenn es sich hierbei um die Version eines Canadiers namens "Yashar" handelt, der seine Bomex, TRD, Greddy-Nachbauten anbietet, dann verwundert das nicht. Diese Teile sind miserabelst gefertigt. Ken und David von Shineauto hatte mich im Vorfeld vor diesen Teilen gewarnt. Ausnahmslos alle Teile von diesem Anbieter "müssen nachträglich angepasst werden". Das hat dieser auch in seinen ebay-Angeboten schriftlich fixiert. Allerdings geht mit Anpassen rein garnichts. Vieles wird von "Hand" gefertigt und wie präzise dann hierbei gearbeitet wird, muss sicher nicht extra erläutert werden.

Shineauto stellt Replikas nur von Originalen her und arbeitet professionell und sehr penibel.

Ken hat einen orignalen Turbo-A Lufteinlass (neu) aus Japan geliefert bekommen. Dieser lag preislich exklusive Fracht bei $350. Das Original dient als exakte Vorlage und wird auch bezüglich Fertigungsqualität getestet. Ken und David besitzen selbst MKIII Supras und haben daher die Möglichkeit, die gefertigten Teile zu testen.

Die Fertigungsgenauigkeit geht so weit, dass einige Produkte aus dem Sortiment gestrichen wurden und nur weil bspw. bei der BOMEX 3-hole lip eine Naht im mittleren Bereich entstand und per Hand entfernt werden musste. Ich denke, das spricht eigentlich für sich.

Ferner geniesst Shineauto einen sehr guten Ruf in den USA und Canada - und auch in Europa. Insbesondere in Schweden gibt es viele Kunden, die sich mit den MKIII Replikateilen regelrecht eindecken. Es gibt auch mittlerweile einen Vetrieb in Belgien, der viele Kunden in Spanien, Italien, Griechenland, Holland und die skandinavischen Länder beliefert.

Außerdem ist Shineauto ein Unternehmen mit entsprechenden Fertigungsmaschinen und Know-How und keine Hinterhofwerkstatt wie dieser "Yashar". Ken war ein wenig pikiert, als ich ihn fragte, ob er derjenige sei, der unter verschiedenen Accounts seine Teile auf ebay.com anbietet. Das war erst einmal nicht wirklich angenehm... :hmmm:

Lange Rede, kurzer Sinn.

Der Lufteinlass ist absolut passgenau. Das belegen auch viele Kunden auf Supramania.com und Supraforums.com.

Ich würde außerdem nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre. Denn mit Umtausch mit Teile aus USA ist nicht so wirklich praktisch.

Racer-X 23.01.2009 22:06

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
Noch eine kleine Randinfo:

Für einige Shineauto-Teile, die nicht mehr gefertigt werden, herrscht ein regelrechter Preiskrieg. Bietet einer bspw. diese BOMEX 3-hole lip auf Supramania oder Supraforums an, dann dauert es keine 5 Minuten und das Teil ist verkauft - freilich für mehr als sie damals neu gekostet hat...

Racer-X 23.01.2009 22:10

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 419027)
das nummernschild kommt irgendwo daneben :heul3:

die passform ist glaub ich so "amerikanischer direct-fit". Das anpassen ist aber wohl einfacher als sich selber was zu bauen. Und da es einfach nicht wirklich viel anderes gibt, seis drum. Muss man halt mal ausprobieren.

Naja, John, bauen ist immer schwer und das ist ja weder mein noch Dein Ansatz. :) Anpassen etc. ist mir viel zu aufwendig.

Ich persönlich möchte nicht ein ganzes Wochenende damit verbringen und Teile passend machen, die nicht passend sind. Das ist grober Unfug.

Und außerdem hat es ja noch eine weitere angenehme Sache. Wenn John und ich eventuell die einzigen hierzulande wären, die einen Turbo-A-duct haben, finde ich das auch nicht schlecht... ;)

bitsnake 23.01.2009 22:20

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
naja, die einzigen sind wir gaub ich nicht. viele gibts davon aber nicht, und das ist auch gut so. Mal davon abgesehen, hab ich von Shineauto auch nur gutes gehört bis jetzt. Sonst würd ich auch keine kaufen wollen für den Preis.

Muss aber keiner kaufen. Für mich ist das ok.

Racer-X 23.01.2009 22:24

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 419045)

Muss aber keiner kaufen. Für mich ist das ok.

Für mich wäre das auch ok :D

Andreas-M 23.01.2009 23:34

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
@racer: danke für die ausführliche beschreibung. jo, dann war das wohl sone nicht anpaßbare nachbau-gurke. weil das bringt ja nix, und kostet im endeffekt auch so viel wie deine. Hhmmmm, evtl schlage ich auch noch mit zu. muß noch mal ne nacht drüber schlafen. die optik ist natürlich nicht mehr ganz so schön harmonisch mit dem lufteinlaß. und kühlwassertemp-probleme hab ich sowieso nicht. was mich reizt ist, das der obere teil vom großen LLK so auch schön was vom fahrtwind abbekommt, und nicht nur unnütz hinter der stoßstange rumlungert.

Racer-X 24.01.2009 00:02

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 419053)
was mich reizt ist, das der obere teil vom großen LLK so auch schön was vom fahrtwind abbekommt, und nicht nur unnütz hinter der stoßstange rumlungert.

Kein Problem für die detaillierte Ausführung. Ich habe ebenfalls bisher nichts negatives von Shineauto gehört.

Ken und David waren sehr hilfsbereit und hatten mir alles erklärt.

Und ja - das mit dem oberen Teil von Ladeluftkühler finde ich auch wirklich :top: !

Und so formunschön finde ich das nicht. Ich hatte die Bilder von der blauen Supra extra mit eingefügt und ich finde, dass das sogar noch schöner ausschaut als die blanke Front.

Racer-X 25.01.2009 15:31

AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)
 
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So, hier noch einige Bilder vom Shineauto A-Duct, damit man mal sehen kann, wie passgenau das Teil ist:


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