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Alt 20.01.2009, 02:23   #1
Dark Shadow
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Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug

Wie gehabt ist immernoch das gleiche habs grad aus meinen Letzen Alltagssupra rausgebaut und für den neuen Alltagssupra ist mir der Lader zu klein.

Setup dürften ja alle kennen, für normale 7m taugt er leicht für 1,8 bar.
Lader beginnt druck aufzubauen in hohen Gängen ab 3. aufwärts bei ca 2400 Upm 1 bar schafft er schon bei ca 3000 1,8 schafft er ab ca. 3600.
Im 1. und 2. ists etwas später hängt auch mit Auspuff, Ansaugtrakt, LLK etc. zusammen.

1. und 2. kommt er dementsprechend später weil dem Turbo die last fehlt.
Es ist aber möglich auch im 1. gang den Turbo auf vollen Druck hochlaufen zu lassen.

Das Kit passt momentan plug and play an einen Serien LLK und an einen serien Kat.

Was danach nimmer geht der rechte Nebelscheinwerfer ist dem Ladeluftrohr im weg bessergesagt die Halterung. Hab meinen drinnen gelassen aber eben ohne halterung raus konnte er nicht fallen war nur bissl lose.
Aber funktionieren wird der auch nimmer. Hab ihn nur drinnen gelassen das man das Ansaugrohr nicht sieht.

Turbo ist wasser und Öl gekühlt leitungen sind alle mit bei.

Der eine verbindungsschlauch Turboauslass seitig ist trotz hitzeschutz um den Auspuff zu heiß geworden und wurde zerstört.
Ich geb den mit damit man das maß hat aber verwendbar ist er nicht mehr.

Dabei ist dann 38mm Tail Sport wastegate, Blitz DD Bov, Downpipe, Wastegate Downpipe (bis kat seperat geführt und vor dem kat in flachem strömungsgünstigen Winkel zurückgeführt) und die Verrohrung inkl. verbindern und schellen. Dann der Adapter zwischen turbo und Krümmer ist auch noch mit bei.

Weg muss auch der Servobehälter der hat dann keinen Platz mehr. Kann man einfach verlegen.

Den Luftfilter geb ich mit, würd ich aber neu kaufen der ist schon sehr weich geworden am Flansch zum Turbo (luffi war direkt auf dem Turbo)
Dort ist das gummi weich geworden.
Wollte ich jetzt beim neuen Alltagssupra tauschen aber hab mich jetzt umentschlossen.

Weil wenn ich den jetzt in den Alltagssupra baue muss ich sowieso Krümmer adapter rausschmeißen, da ich mir für den nen fächer geholt hab, Wastegate hab ich zum neuen Krümmer passend auch schon gekauft, für den neuen LLK müsst ich den Ansaugtrakt auch so wie er jetzt besteht aufgeben weil der LLK ganz wo anders sitzt. Nachdem mein Benzinsystem auch geändert ist hätte ich auch sowieso den Turbo rausgeschmissen und mir nen T76 reingebaut.

Daher würd ich effektiv auf lange sicht garnichts mehr vom alten Setup verwenden.

Das setup ist gut für 600+ aber will deutlich höher mit der Kiste daher verkauf ich das.

Ein Manko hatte das Setup noch. Dadurch das die Hauptdownpipe 80mm (starr) war sprich ohne Flexstück haben sich immer die Schrauben am Krümmer, Adapter und Turboflansch gelockert nach längerem nutzen des Wagens.
Ich habe mir bereits ein Flexstück in 80mm gekauft das gebe ich dann noch dazu muss nur dazwischen geschweißt werden würd ich auch noch machen wenn ihr nicht die möglichkeiten habt.

Allerdings gleich mal vorgewarnt. Meine Schweißnähte mit dem draht vorschub schweißgerät alla schutzgas sind keine Augenweide.

Alles ist unauffällig in Matt schwarz lackiert auch der Turbo Ansaugseitig.
Werde an stellen wie Ansaugtrakt wo der Lack verschrammt ist und die Downpipe nochmal schleifen und lacken.

Verkaufe das set für 1800,-

Ein Ventildeckelentlüftungsrohr um den Ölnebel weg zu führen wäre auch noch mit bei.

Downpipe hat ein einschweißmutter für Bosch Breitbandlambdasonden.
Ansaugtrakt hätte da ein Loch wo mein Temperatursensor drinnen war. Kann ich entfernen.

Einbauen würde ich das ganze auch dann kostet es mit einbau 1900,-

Aber ich baue das nur rein wenn derjenige bereits mit irgend etwas fährt was ohne LMM funktioniert.

Begründung der Turbo hat einen Ansaug in 102mm größe und ich werde da garantiert nicht anfangen etwas zu bauen um auf die 50mm oder was vom LMM runter zu kommen und an den platz wo der normal eingebaut wird.
Wenn wirklich interesse besteht mache ich bilder ansonsten hab ich da nicht so viel lust zu.

Wastegate ist der Gummi oben bei der Feder nicht mehr so gut (teilweise platt gedrückt) hab relativ oft die Feder gewechselt und da so 1 bar federn recht hart reinzubauen gehen hat es den Gummi bissl erwischt.) Merkt man nicht beim fahren und gibt alles von Tail im Ersatzteilkatalog.
Ihr dürft wählen was ihr für eine Feder wollt. Habe eine ca 0,25 bar feder eine 0,6 bar feder und eine 1 bar feder. Bei 0,25 bar ists allerdings n witz kann man gleich nen serienlader fahren. Ist allerdings klasse zum Abstimmen. Die fahrer haben ja öfter das prob das Gas konstant zu halten.
So brauchen sie nur vollgas geben fertig.

Man sollte dazu erwähnen es ist nicht gut mit 0,25 bar feder zu fahren und dann nen druck von 1,8 weil das Magnetventil oder dampfrad das man nutzt hat dann bissl probs zwischen ganz ganz ganz zu und 0,002mm offen zu unterscheiden.

Wer 1,8 bar fahren will dem würd ich zu der 1 bar Feder raten.
Habs noch nicht probiert wie das mit der 0,6 bar feder ist wenn man damit mit dem Druck hoch geht. Die war bei meinem neuen V44 Wastegate dabei und das hab ich noch nicht ausprobiert.

Feder passt aber auch in das 38er sport.

Das Wastegate ventil unten zum Krümmer hin dichtet nicht mehr perfekt hat man zwar nicht im Hochlauf gemerkt aber will ich noch dazu erwähnen nicht das sich dann mal einer beschwert. Vielleicht lags daran das es dem mal bissl zu warm wurde kann gut möglich sein.

Turbo hat keine Risse und die Schaufeln sind auch noch perfekt, spiel hat er wie alle lader die gleitgelagert sind die ich bisher gesehen hab. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche mir das sich einer das Kit live anschaut bevor er es kauft nicht das es dann irgend welche Beschwerden gibt. Habe auf sowas keine Lust, hab auch nix verheimlicht wie ihr seht schreib ich auch meine eigene negativ kritik was schlecht war an dem Setup mit den losen schrauben z.b.
aber wie gesagt das kann ich beheben.

PS: Wastegate Downpipe hat 2 flexstücke drinnen und ist somit sehr flexibel.
Ne zierde so in matt schwarz ist das Kit auch nicht, halt unauffällig mal abgesehen vom Luftfilter der bissl arg groß war/ist.


Werde den Turbo in sachen hochlauf vermissen für einen 7m der nicht deutlich höher dreht, war das mal ein echt perfekter turbo.
Besser kann die Wahl eigentlich garnicht sein dafür.

PS: Norman an dich verkaufe ich nicht, weil ich genau weiß das er für dich dann auch bald wieder zu klein is. Somit meines erachtens schlechte wahl.

Sollte wirklich für leute sein die zwischen 400 und 600 max vielleicht 650 PS fahren wollen. Bei 350 rund macht das schon auch spaß mit dem Turbo und ist net schlecht aber für 350 PS gibt es einige bessere Lösungen wie den Turbo.

Zu empfehlen wenn man das Kit kauft. 3 Zoll auspuff, besserer LLK und größere düsen sowie Elektronik um das abzustimmen und ne Kupplung die das mitmacht. + Anzeigengeblubber und den passenden Motor.
Mein geht auch auf nen 250000 km Motor ist dem Kit egal was dranhängt, nur lebt das was dranhängt möglicherweise dann bissl kurz.
Meinen letzten alltag hab ich auch einfach drangehängt.

Gruß
Frank
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Alt 20.01.2009, 17:30   #2
Dark Shadow
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AW: Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug

Weiterer Werdegang wenn es keiner jetzt will.

Werde dann das Kit genau so wie es ist in meinen neuen Alltagssupra bauen.
Werde das Flex stück in die Downpipe setzen und werde den Schlauchverbinder neu kaufen sowie einen neuen Luffi.

Dann fahre ich das genau so und jeder der das kaufen will kann sich das in meinem Supra ansehen und mit mir probefahren.

Dann kostet das ganze aber 1900 und mit einbau 2000.
Sind die reinen Materialkosten für den Luffi und die 2 verbindungsschläuche werde den Luffi auch diesmal etwas vom Turbo absetzen, das er nicht so heiß wird.

Der neue Luffi wird etwas kleiner und daher praktischer in der Handhabung.

Luffi alt war 295mm mal 190mm Zylindrisch Anschlussflansch war 100mm
war etwas unhandlich.

Das einzige was an dem vergleich bissl hinkt, das der 7m den ich einbaue untenrum für den hochlauf des Turbos nicht viel Abgas produzieren kann, arbeitet uneffektiv im unteren Drehzahlbereich und son Turbo braucht ja auch Abgase.
Daher kommt der später mit meinem Motor als mit den normalen 7m´s.
Aber wie er bei normalen 7m´s kommt kann ich anhand von Video und Prüfstandausdruck belegen.

Also wer interesse hat,

jetzt kaufen, dann juckts mich nicht weil ich momentan ja nen anderen Alltagswagen habe, oder man bringt ne Downpipe und Krümmer von ner Nonturbo mit. (geb ich dann wieder zurück wenn ich mein anderes Setup fertig hab) Dann bau ichs gleich aus und gebs demjenigen mit, oder bau das um in demjenigen sein Auto je nach wunsch.
Mag zwar keine Nonturbos aber gut dann fahr ich halt mal für ne weile ne uneffektive nonturbo mit dem benzinverbrauch als wenns ne turbo wäre nur ohne Leistung.

Oder ihr wartet bis ich fertig bin mit dem anderen Setup.
Dann braucht ihr auch keinen Krümmer und keine Downpipe von ner Nonturbo mitnehmen.

Gruß
Frank
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Alt 20.01.2009, 21:18   #3
Andreas Köster
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Alt 21.01.2009, 10:46   #4
Dark Shadow
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AW: Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug

Update.

Neuer Luffi von K&N 178*228 Zylindrisch mit 100er flansch bestellt, 67,-
neuer Verbinder Samco bis 250 grad Temperaturbeständig mit gewebeverdickung (sone runde beule) damit sich der nicht aufbläst bestellt 30,- und ein neuer Verbinder vom Luffi zum Turbo in 100mm auch samco ohne gewebeverdickung ist auch bestellt. 20,-
Die Preise sind ohne Versand und Nachnahmegebühren.

Sprich jetzt wären wir dann bei den 1900/2000 euro mit einbau.
Jetzt ists dann wieder völlig plug and play.

Wie gesagt Druckfedern sind wählbar 0,25/0,6 oder 1 bar eine davon geb ich mit.
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Alt 21.01.2009, 12:51   #5
mk3 wien
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Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
leute was is los,nen besseres angebot kommt nie wieder..................
bei so vielen projekten die im letzten jahr aufgegeben wurden bleibt ja fast keiner mehr von den neuen von 2007 übrig..........und die von 2008 da wollen doch die meißten nur ihre kisten übers forum verticken.viele werden nicht überbleiben die solch leistung fahren wollen........das mk4 lager wirds freuen;solange die preise in england so günstig sind ist sogar Rechts Sitzen modern.
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Alt 21.01.2009, 14:26   #6
Andreas Köster
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AW: Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug

naja,nee englische mk4 idr runtergeritten gibts doch schon ab 2500 !euro,warum sollten die sich freuen??

ich denke nur so günstig und erprogt 600 ps zu haben sollte man doch zuschlagen,oder?

wenn ich mir nich noch nen mopped zulegen würde,dann hätte ich vielleicht nee 2 supra..................
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Alt 21.01.2009, 15:00   #7
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Wenn ich das Geld hätte würd ich`s sofort kaufen...
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Alt 21.01.2009, 16:19   #8
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Steinbruchsoldat denke nur das wird dadurch für dich teurer.

Turbo kostet neu rund 1600 euro
das Wastegate kostet neu 280 euro
Das Blitz DD kostet neu 220 genau weiß ichs net mehr habs damals gebraucht für 240 gekauft.
Dann hat man aber noch keinen Ansaugtrakt, Keine Downpipe für den Turbo und keine für das Wastegate, keinen Luffi, keine schlauchverbinder, keine schellen, keine möglichkeit das an den Motor zu befestigen.
+ danach das problem das man manche stellen nachbessern muss.
Somit ich glaube nicht das du in absehbarer Zeit günstiger weg kommen würdest, mal abgesehen davon das es länger dauert das zu verbauen und sich um die Teile zu kümmern.
Anderer LLK solange er vorn in der Front sitzt wäre auch nicht so schlimm anzupassen.
Bei meinem neuen sitzt der halt dummerweise direkt vor dem Motor mit auslass oben und einlass unten sprich ich geh nur noch vom Turbo runter in den LLK und geh dann oben vorn wo der Servobehälter ist in der gegend dann wieder raus und zur Drosselklappe.

Daher ist der Ansaugtrakt für mich dann eigentlich wertlos weil der sieht es vor das der LLK vorne in der Front sitzt und nicht im Motorraum vor dem Motor.
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Alt 21.01.2009, 17:17   #9
Steinbruchsoldat
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Hi, das der Preis gerechtfertigt ist will ich garnicht anzweifeln.

Aber ich kann es im Moment drehen und wenden, aber ich hab die Kohle einfach nicht... Würde das sonst echt gerne kaufen, auch wenn ich BOV und Ansaugtrakt etc. alles schon habe...
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Alt 21.01.2009, 21:14   #10
Sven-HH
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Ist das nicht das wo Du dieses beeindruckende Video von der Beschleunigung hattest???

Wenn ich nicht erstmal nen neuen Motor bräuchte wäre es sehr interessant.

Vielleicht solltest Du das Video mal wieder verlinken um die neuen aufn geschmack zu bringen.
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Alt 21.01.2009, 21:17   #11
mk3 wien
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gute idee;hallo D S knall das video rein.................
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Alt 21.01.2009, 22:19   #12
Amtrack
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da ist ein kleines von außen - aber das zeigt nur einen Bruchteil der Leistung.

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Alt 21.01.2009, 22:19   #13
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Achso: ist übrigens kein T66 wie im Video geschrieben, war bislang nur zu faul das rauszunehmen
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Alt 22.01.2009, 11:17   #14
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Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
Ist das nicht das wo Du dieses beeindruckende Video von der Beschleunigung hattest???

Wenn ich nicht erstmal nen neuen Motor bräuchte wäre es sehr interessant.

Vielleicht solltest Du das Video mal wieder verlinken um die neuen aufn geschmack zu bringen.
Brauchst das Motörli dafür doch net.
Drehst es halt nicht voll auf wie gesagt der Druck is ja wählbar.

David das von innen ist denke ich interessanter weil da sieht man besser den anlauf des turbos ab wann er spaß macht.

PS:
Undgrößeren LLK der erst aufgepumpt werden muss bevor das im Motor ankommt hat sicherlich keiner.
Das volumen des LLK´s den ich für den Supra hatte ist gigantisch und ohne komplettumbau der front kann man den garnicht fahren. Konnte beim spühlen den Gartenschlauch auf vollem druck eine Minute reinhalten bevor der voll war.
Also keine bedenken das der später hochläuft in eurem Supra.
Mit serien LLK wie ich ihn zuletzt gefahren habe ist der Hochlauf drastisch besser grad in kleinen gängen 1. und 2. gang. Da hat der Turbo halt mit nem riesen LLK nicht wirklich die zeit den zu füllen bevor der Motor auf hohe Drehzahlen kommt.
Dafür kühlt der Serien LLK die Ladeluft mal total bescheiden.

Das ding ist ich weiß genau ich bekomme wieder interessenten.
Die letzten beiden male als ich das reingestellt hatte kamen auch nach ner weile Leute die das haben wollten.
Blöderweise wollte ich das dann wieder nimmer verkaufen weil ichs dann doch wieder behalten wollte.

Nur jetzt ists klar ich will nen größeren Turbo für den Alltagswagen. Daher nun werd ichs wohl verkaufen.
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Alt 22.01.2009, 11:18   #15
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Hab schon nen größeren für den Hobby nur der is für den Alltag zu heftig.
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