Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 14:30   #1
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
wozu schreiben hier die erfahrenen User eigentlich noch ???!

Ich glaub,das schenke ich mir auch in Zukunft...

Dein Motorplatzer,angefangen mit dem "Ventilklackern" bis zum letzten Post bestätigen mich,daß das hier langsam aber sicher zum Kindergarten mutiert...

Ernsthaft,was soll das geschreibe ich hab das was vor mit Tuning und so...ich raff das nicht...auch wenn dein Motor mit ner neuen billigen ZKD wieder zum Laufen gebracht wird so ist das 100% KEIN Motor als Tuningobjekt...da kannst du froh sein über jeden Kilometer den der noch hält !!! Aber Tuning und Auslandszulassung...oh man...
naja du bist natürlich so ein profi dessen auto beim kauf in neuzustand ist, nie etwas kaputt geht und wenn die ventile mal klackern gleich 10.000 euro rein schmeisst um den ganzen motor neu zu machen inkl. allem tuning drum und drann. du musst bestimmt auch nicht arbeiten und hast deshalb immer zeit mit dein eigenem autotransporter 500km zu fahren um das auto abzuholen um es dann in deine voll ausgestattete werkstatt mit heizung usw ab zu stellen und ein paar tage drann zu arbeiten und auf teile zu warten.

ne war nur ein scherz. du verstehst mich nicht so ganz. hab gar kein richtigen motortuning vor...sonnst wurde auch keine normale zkd reinkommen, und ich wurde auch nie ein motor der schon 215.000 aufm tacho hatt tunen und gar nicht mal in deutschland wo mann dann 200% der kosten oben drauf zahlen muss für die korrupte tüv . und dein motor kann genau so wie mein motor mal nein problem haben. ruf mal die adac an und frag wieviele autos in die letzten 3 wochen mit geplatzte ölschlauche liegen geblieben sind....das sind nicht nur alte kisten...auch komplett neue autos.

das ding bekommt ne ausland zulassung damit ich ohne gemecker die felgen fahren kann die ich fahren will. die auspuffanlage montieren kann die ich montieren will, die schalensitze und das lenkrad montieren kann die ich haben will...das fahrwerk einbauen kann die ich haben will, ohne dass es mir x euro kostet für ein tüv kerl der in 15 minuten mehr verdient als ne frau in eine stunde im puff
__________________
Wunschliste: komplette auspuffanlage ab turbo, sportlenkrad wildleder mit alu nabe, schalensitze, Tein gewindefahrwerk, RICHTIGE felgen zb. super advan. und vieeeeeeeeel geld für den Tüv
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:37   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ventilspiel einstellen lassen?

Dir ist schon klar, dass die dich dann trotzdem f*cken können wenn sie nur wollen?

Aber ich kann Uwe da schon verstehen, wenns Probleme mit nem Wagen gibt und man ist sich nicht sicher was es wirklich ist - dann den Wagen stehen lassen und dem Problem auf den Grund gehen (lassen).

Und da ich nicht die Zeit und die Lust habe ständig zu Toyota zu rennen (die btw eh keine Ahnung von dem Ding haben ) um denen nen Haufen Geld in den Rachen zu werfen für Teile, die es besser und günstiger am freien Markt gibt, mache ich es eben selber.

Da ich aber zwingend ein (zuverlässiges) Auto brauche, fahre ich noch einen Alltagswagen - der bleibt Serie.

Ich maße mir selber nicht an, meine Supras immer und zu jederzeit fahrbereit halten zu können - müssen aber halt auch nicht, da kann ich mir auch mal 3 Wochen Zeit lassen für ne neue Ölkühlerlösung wie jetzt. z.B.


Fazit: Wenn du auf die Supra angewiesen bist, warum denkst du dann an fette Felgen und nen Auspuff obwohl das Teil nichtmal fährt (zuverlässig!)?

Investier deine angepeilten 2-3000 Euro lieber in eine Motorrevision bei GMTurbo (und ja, soweit ich weiß holt er dir den Wagen auch) und hab dann eine ZUVERLÄSSIGE Supra.

Ne fahrende Seriensupra ist immernoch besser als ne kaputte Supra mit krassen Felgen und dickem Ofenrohr - glaub mir! Ist nämlich genau der Grund warum ich 2 hab
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:41   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Ne fahrende Seriensupra ist immernoch besser als ne kaputte Supra mit krassen Felgen und dickem Ofenrohr - glaub mir! Ist nämlich genau der Grund warum ich 2 hab
Du sprichst mir aus der Sehle
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:56   #4
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

f*cken können die immer...das ist schon klar. auch wenn alles ein tüv gutachten hatt.

am liebsten würde ich es ja selber alles reparieren und gleich alles auf F1 nivo umbauen bis nix mehr geht auf mein bankkonto...hab genugend technische kenntnisse ums selber zu machen,bin kein amateur. leider gehts aber nicht.
wenns nur die kopfdichtung ist und es wird durch eine standard kopfdichtung ersetzt kann keiner hier sagen das die kiste weniger zuverlässig sein soll wie jede andere ungetunte supra mit serienkopfdichtung hier im forum.

und der grund das ich keine grosse motortuning vor hab (nur ne gescheite auspuff anlage) ist genau weill er einigermassen zuverlässig sein soll.

wenn toyo mist baut dann mussen die das halt wieder fixen. hab jetzt 10 jahre erfahrung mit ziemlich alle märkenwerkstätte die es gibt und über jede kann mann slechte sachen erzählen...genau so viel wie über die andere werkstatte die nicht marken gebunden sind, und genau so viel slechte sachen über die hobbyschrauber, auch da gibt es horrorstories, die es hier im forum zu lesen gibt. es gibt nie eine garantie das es 100% gut ist. ist für mich aber kein grund mich deshalb mega auf zu regen weill meiner jetzt bei toyo steht.

ich mach erstmal 2 wochen dienstreise mit prototypen die sogar der hersteller nicht ordentlich reparieren kann und guck dann wie es läuft.

p.s. die letzte kopfdichtung war auch bei toyo eingebaut und hatt etwa 100.000km ausgehalten...so viele km hab ich noch mit kein auto gefahren also wenn dieser nur 50.000 hält ist es auch gut haha
__________________
Wunschliste: komplette auspuffanlage ab turbo, sportlenkrad wildleder mit alu nabe, schalensitze, Tein gewindefahrwerk, RICHTIGE felgen zb. super advan. und vieeeeeeeeel geld für den Tüv

Geändert von nils (11.01.2009 um 15:03 Uhr).
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:15   #5
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

Was ist bei einem Supra anders? Wer soll sich da nicht auskennen?
Der 7M ist einfacher aufgebaut wie jedes neues Fahrzeug.
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:34   #6
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
Was ist bei einem Supra anders? Wer soll sich da nicht auskennen?

hatt doch keiner behauptet das da was anders ist oder?
__________________
Wunschliste: komplette auspuffanlage ab turbo, sportlenkrad wildleder mit alu nabe, schalensitze, Tein gewindefahrwerk, RICHTIGE felgen zb. super advan. und vieeeeeeeeel geld für den Tüv
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:37   #7
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
hatt doch keiner behauptet das da was anders ist oder?

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
wenn du bereit bist 2000 oda auch 3000 euro zu zahlen, dann hol sie da erst recht ganz schnell weg!!!

würde der werkstatt nich vertrauen, auch wenn ich selber in einer toyo werkstatt arbeite, beim rav4 landcruiser, avensis oda was weiß ich, da is das kein problem, aber gerade bei der supra, das is halt en schätzchen für sich und wenn du da nich gerade jemanden hast inna firma der sich noch damit "auskennt" dann hast du schon sogut wie verloren..
sag mir mal in welcher Werkstatt du arbeitest, damit ich einen großen bogen darum machen kann!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:38   #8
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ventilspiel einstellen lassen?

lehrgeld? meine mutter sagte immer ich bin zu doof für die schule
__________________
Wunschliste: komplette auspuffanlage ab turbo, sportlenkrad wildleder mit alu nabe, schalensitze, Tein gewindefahrwerk, RICHTIGE felgen zb. super advan. und vieeeeeeeeel geld für den Tüv
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZZP - Zündzeitpunkt einstellen supra_curt Technische FAQ 3 05.06.2013 20:18
Ventile einstellen Meckimesser Technik 36 17.08.2008 16:55
Spur einstellen Daniel Sonstiges 1 24.03.2006 20:45
Greddy BC Profec A richtig einstellen ? Flames Technik 21 04.12.2005 17:18
Ventilspiel überprüfen GReggy Technik 8 07.01.2005 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain