Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 17:11   #1
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Hi,
der Durchmesser vom Alurohr beträgt bei meiner Variante 85mm. Den Flansch von der Kaltstartdüse kannst du weiterverwenden, die anderen musst du dir anfertigen.

Eine Version, bei der die Lima am Platz bleiben kann hab ich noch nicht gesehen. Aber die zu verlegen ist überhaupt kein Problem...

Viele Grüße

Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:40   #2
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Den Flansch für Drosselklappe und co kannst von mir haben. Schreib mir ne PN.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:41   #3
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Den Flansch für Drosselklappe und co kannst von mir haben. Schreib mir ne PN.
Danke für das Angebot! Ich schreibe Dir nachher eine PN. Bis später!
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:44   #4
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Eine Version, bei der die Lima am Platz bleiben kann hab ich noch nicht gesehen. Aber die zu verlegen ist überhaupt kein Problem...
Julian
So, hab den Thread, wie einige andere zu diesem Thema ja schon oft verfolgt.
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan der originalen Lösungen... aber unter bestimmten Umständen würd ich mich zu nem FFIM schon hinreißen lassen...

WICHTIG ist mir jedoch die Möglichkeit die Lichtmaschine an Ort un Stelle zu lassen, am ALLERWICHTIGSTEN ist: DIE KLIMA BLEIBT IN MEINEM AUTO!
Und: an meiner KAROSSERIE WIRD NICHT GESCHNITTEN, GEFEILT ODER GEBOGEN! denn alles was ich anschraube, kann ich irgendwann wieder zurück rüsten, alles was weg ist, kommt nur teuer und umständlich wieder.

Dann wäre es natürlich toll nen Shortrunner zu haben mit all seinen Vor- und Nachteilen was die Drehmomentkurve angeht.
Ich persönlich denke mal, dass ich nicht nen Longrunner FFIM will, nur um kürzere Rohre zu haben und um nen anderen LLK einzubauen.

Nur: gibt es da eine Möglichkeit? Wer weiß da etwas?
Soweit zu meinen Vorlieben für sowas.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:34   #5
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Hmm, also bei einem Shortrunner kannst du auf keinen Fall die Lima beibehalten. Die kommt dann an den Platz des Klimakompressors, und der fliegt raus...

Irgendwo hab ich nen Longrunner gesehen, bei dem die Lima am Platz bleiben konnte. Wenn du allerdings ne Verlängerung an den Limahalter machst, kanst das jederzeit wieder zurückbauen.

Was ich mich allerdings frage ist, wie du die Ladeluftrohre verlegen willst. Ich hab schon Versionen gesehen, wo sie zwischen Kühler und Motor nach unten gelaufen sind, das halte ich aber für alles andere als optimal...

Nochmal kurz zusammengefasst: Shortrunner und Klima geht nicht! Wenn dann nen speziellen Longrunner, aber auch nur mit Verlegung der Lichtmaschine um nen paar cm nach unten...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFIM, Hardpipe GTR Technik 7 06.08.2008 15:25
Verkaufe Custom FFIM Breth Biete 8 29.07.2008 12:08
Suche FFIM Slash200 Suche 9 18.03.2008 22:48
INtresse an mienem Custom FFIM? Plug and Play! Breth Biete 4 20.12.2007 23:00
englisch für anfänger und fortgeschrittene Goorooj Off Topic 3 08.06.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain