![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM für Anfänger...
Hi,
der Durchmesser vom Alurohr beträgt bei meiner Variante 85mm. Den Flansch von der Kaltstartdüse kannst du weiterverwenden, die anderen musst du dir anfertigen. Eine Version, bei der die Lima am Platz bleiben kann hab ich noch nicht gesehen. Aber die zu verlegen ist überhaupt kein Problem... Viele Grüße Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM für Anfänger...
Den Flansch für Drosselklappe und co kannst von mir haben. Schreib mir ne PN.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM für Anfänger...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan der originalen Lösungen... aber unter bestimmten Umständen würd ich mich zu nem FFIM schon hinreißen lassen... WICHTIG ist mir jedoch die Möglichkeit die Lichtmaschine an Ort un Stelle zu lassen, am ALLERWICHTIGSTEN ist: DIE KLIMA BLEIBT IN MEINEM AUTO! Und: an meiner KAROSSERIE WIRD NICHT GESCHNITTEN, GEFEILT ODER GEBOGEN! denn alles was ich anschraube, kann ich irgendwann wieder zurück rüsten, alles was weg ist, kommt nur teuer und umständlich wieder. Dann wäre es natürlich toll nen Shortrunner zu haben mit all seinen Vor- und Nachteilen was die Drehmomentkurve angeht. Ich persönlich denke mal, dass ich nicht nen Longrunner FFIM will, nur um kürzere Rohre zu haben und um nen anderen LLK einzubauen. Nur: gibt es da eine Möglichkeit? Wer weiß da etwas? Soweit zu meinen Vorlieben für sowas. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM für Anfänger...
Hmm, also bei einem Shortrunner kannst du auf keinen Fall die Lima beibehalten. Die kommt dann an den Platz des Klimakompressors, und der fliegt raus...
![]() Irgendwo hab ich nen Longrunner gesehen, bei dem die Lima am Platz bleiben konnte. Wenn du allerdings ne Verlängerung an den Limahalter machst, kanst das jederzeit wieder zurückbauen. Was ich mich allerdings frage ist, wie du die Ladeluftrohre verlegen willst. Ich hab schon Versionen gesehen, wo sie zwischen Kühler und Motor nach unten gelaufen sind, das halte ich aber für alles andere als optimal... ![]() Nochmal kurz zusammengefasst: Shortrunner und Klima geht nicht! Wenn dann nen speziellen Longrunner, aber auch nur mit Verlegung der Lichtmaschine um nen paar cm nach unten...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FFIM, Hardpipe | GTR | Technik | 7 | 06.08.2008 15:25 |
Verkaufe Custom FFIM | Breth | Biete | 8 | 29.07.2008 12:08 |
Suche FFIM | Slash200 | Suche | 9 | 18.03.2008 22:48 |
INtresse an mienem Custom FFIM? Plug and Play! | Breth | Biete | 4 | 20.12.2007 23:00 |
englisch für anfänger und fortgeschrittene | Goorooj | Off Topic | 3 | 08.06.2006 13:51 |