Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 18:50   #46
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Wenn jemand schreibt das die ZKD IMMER (immer!) bei 140tsd km kommt, dann kann man zur allgemeinen Info noch was anderes schreiben und zwar, dass es nur bei Turbos so ist.
Stimmt,

bei der NT kommt sie später
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 19:15   #47
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

richtig Aber nicht bei "immer (immer!)" 140000km
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:13   #48
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

ok. 140.000 + MwSt = 166.600
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:33   #49
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

LOL
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:19   #50
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Solang sie nicht kaputt wird lass ich den Motor schon noch zusammen aber wenns mal so weit ist, das was viele sagen schon bald passieren wird was ich noch nicht hoffe *gg* muss ich mich für eine entscheiden. Von Ajusa gibts zwei verschiedene. Mehrlagenmetalldichtungen oder Fasermaterial-Metall-Fasermaterial-Dichtungen welche laut Hersteller winkeliges Anziehen benötigen und ich mir darunter wirklich nichts vorstellen kann. Wo bekomme ich überhaubt eine Ajusa Dichtung? Gibts da einen Generalimporteur? Ich bin gelernter Opelmechaniker und hab daher mit solchen Exotischen Fahrzeugen noch sehr wenig zu tun gehabt aber so geile Autos gibts halt bei deutschen Herstellern nicht!!!
Zurück zum eigentlichen Thema. Also ich habe nur vor mit Auspuffanlage und leichtem Shimming bis kurz vor den FC zu gehen. Ein offenes BOV mit Hardpipe will ich auch noch verbauen und kein Bischen mehr. Ich werde auch das Fahrzeug nicht Quälen sondern nur selten mal scharfe Überholmanöver und Kurzbeschleunigungen vornehmen. Deshalb befürchte ich keine thermischen Belastungen für den Motor. Außerdem will ich mit der Lady länger Freude haben.
Bei DKM-Germany hab ich gesehen gibts HKS ZK-Bolzen und ZK-Schrauben, Sind bei den Schrauben evtl. Muttern gemeint oder was hat das zu Bedeuten? Würde dort alles zusammen mit MZKD ca. 600€ kosten. Kann ich bei der Leistungssteigerung noch original Teile verwenden?
schau mal hier!!

http://cgi.ebay.de/2mm-Metallkopdichtung-ARP-Kopfschrauben-Toyota-Supra_W0QQitemZ310112019176QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310112019176&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A 1318

verkauft hier jemand,weiss aber nicht welcher hersteller die MZKD ist!!

gruss dreas
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:42   #51
Suprafan1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Suprafan1988
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Freistadt, Oberösterreich
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (2)
Suprafan1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Hab da noch ne Frage!

Hab gerade geschmökert und bin bei einigen Themen rund ums BOV gestoßen. Hab aber nirgens wo gefunden welches am besten ist und da ich ein offenes wegen dem Zischen möchte, wollte ich wissen ob ich eines am Platz des originalen einbauen kann und wie ich bei der sache am besten vorgehen kann damit mir der Motor nicht abstirbt oder dgl.

Danke für hilfreiche Antworten
Suprafan1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:56   #52
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Hab da noch ne Frage!

Hab gerade geschmökert und bin bei einigen Themen rund ums BOV gestoßen. Hab aber nirgens wo gefunden welches am besten ist und da ich ein offenes wegen dem Zischen möchte, wollte ich wissen ob ich eines am Platz des originalen einbauen kann und wie ich bei der sache am besten vorgehen kann damit mir der Motor nicht abstirbt oder dgl.

Danke für hilfreiche Antworten
du brauchst ein sequentielles BOV, auch doppelkolben oder twin piston BOV genannt. alles andere gibt im prinzip nur ärger.

hab ne ganz einfach gekauft, nix zum aufschrauben, nix zum einstellen.

einzige problem das ich hatte war da der BOV ein 25mm anschluss hatte und der anschluss am 3000-rohr ein stück kleiner war und es natürlich nirgendwo in der gegend ein passenden adapter oder schlauch gab.
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:17   #53
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

nabend, ich würde an deiner stelle auch ein sequentielles nehmen so wie das hier

http://cgi.ebay.de/Sequentielles-Blow-Off-Pop-Off-SQV-Ventil-HKS-Style_W0QQitemZ270312096578QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270312096578&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39% 3A1|240%3A1318


ich hab nämlich ein normales aber einstellbares blow off ventil geschenkt bekommen und damit läuft mein motörchen unrund und geht ab und zu aus!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:30   #54
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Für das hätte ich sogar noch einen pnp Flansch zu verkaufen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:00   #55
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
... und da ich ein offenes wegen dem Zischen möchte ...
wozu braucht man sowas
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:09   #56
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Willy deine braucht das nicht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 18:12   #57
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
wozu braucht man sowas
Show! Der eine braucht das, der andere nicht. (ich auch nicht).
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 21:25   #58
nils
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

ein kleiner nachteil von die offene bov's ist das die teilweise als "ölnebel spritzanlage" funktionieren wenn dein motor nicht mehr so ganz neu ist. (kurbelwellenhäuse entlüftung ist ja nicht so gaaaaaaaaaanz toll konstruiert beim supra.
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 05:07   #59
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Show!
Der Zustand meines Autos hat keine Show nötig
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 10:58   #60
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Der Zustand meines Autos hat keine Show nötig
@Willy B. aus S.
Wozu brauch man Klarglasblinker? Und dann noch die falschen?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (01.01.2009 um 11:04 Uhr).
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstig Hardpipes MK3 7M GTE Andy-goes-MK3 Suche 6 22.08.2008 13:00
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra koenig Tuning 24 07.04.2006 16:32
7M engines repairing Idaho Technik 13 03.03.2006 14:36
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 08:35
ZKD mit 1,5mm ??? 7M GTE Corollus Technik 6 04.08.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain