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Alt 22.12.2008, 09:30   #1
nils
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Ort: kreis friedrichshafen
Beiträge: 81
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nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Megasquirt...

megasquirt nehmen ohne zündung einstellen zu können wurde ich nicht machen,wenn schon programmierbar dann gleich alles. insbesondere wenns um solches tuning geht.

an deiner stelle würde ich einfach ein altes auto nehmen, das megasquirt dran basteln, und versuchen die kiste am laufen zu bekommen. wenn da was platzt ist es nur halb so schlimm wie beim supra.

mann muss halt üben damit, und vorallem jemand vor ort haben der dir helfen kann mit fragen und so. weil engine mapping sieht ja einfach aus, ist aber ziemlich das schwierigste das es gibt...wenns dann auch noch ein turbo motor ist dann gehts nicht schwieriger.

ein gutes vorbild war ein porsche tuner aus den usa...die hatten ne rennkiste gebaut für langstrecken rennen....700ps aber lief nicht so ganz gut. ein bekannter von mir der das beruflich macht würde angerufen ob er das mal angucken konnte. da hatte ein profi tuner die sache doch so gemappt das das ding 99% prozent change hatte aus einander zu platzen auf der strecke.
bekannter hatt dann das ganze komplett neu programmiert auf den prüfstand, resultat: 800ps mit weniger ladedruck, und haltbar. das war 5 jahre her und die kiste läuft immer noch mit diese einstellungen.

also finger weg wenn mann´s nicht geübt hatt und kein prüfstand hatt.
nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 09:54   #2
SupraJoerg
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Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Megasquirt...

@Steinbruchsoldat
Was Uwe sagt ist 110% der richtige Weg, ich gehe öfters mit Thomas zusammen programmieren und weiss wieviel Arbeit dahinter steckt, alleine rauszubekommen zu welchen Kurbelwellengradzahl die Injektoren öffnen sollen überfordert hier schon 99% der User bei einem Stanalone....
und sind wir doch mal ehrlich die org. ECU kann locker Zündung für 600PS bereitstellen, solange das Gemisch stimmt fährst du du damit auf der sicheren Seite, die beste Lösung wie schon Stefan sagt wäre das Ultimate, auch wenn es ab und zu etwas buggy ist...

Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
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