![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
kann jeder turbo-überhol-firma machen (keeeeeeeeine ahnung wie sowas auf deutsch genannt wird).
kannst dann gleich das komplette ding auf vordermann bringen lassen weills ja eh auseinander gebaut werden muss. die welle muss neu gewuchtet werden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Na mit selber kurz draufspaxen wird das nix...
![]() Muss auf die Welle augeschraubt und feingewuchtet werden. Außerdem sollte man dann gleich die Lager neu machen lassen, sonst hast nicht viel Freude damit... Das Teil dreht sich immerhin mit nen paar hunderttausend Umdrehungen, da sollte man schon mit ein bisschen Präzision ans Werk gehen... Da ich es selber vorhabe, wer hat ein paar gute Adressen? EDIT: Hab mir gerade nochmal die Daten angeschaut, also für deine 350PS ist der Turbo viel zu groß, da hast du ein viel zu großes Turboloch. Ein kleinerer läuft viel früher hoch, was eine viel homogenere Leistungsentfaltung bringt... Der große ist da einfach vergeudet und völlig falsch eingesetzt...
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (22.12.2008 um 00:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
|
Naja, da du die sachen jetzt schon hast, denk ich kannst auch damit weiter machen. Weil Zoll musst ja auch noch bezahlen. Die hier: http://www.turbo-mot.de/ machen die Turboüberholung/Änderung (Ist nur gegoogelt).
Evtl kannst mit LEX LMM und 550er Düsen unabgestimmt fahren. Das funktioniert schon. Ist kein optimum, der spritverbrauch ist recht hoch, aber kaputt wegen zu magerer verbrennung gehts wenn du mit ladedruck nicht übertreibst nicht. ich bin ja letzte saison ja auch noch mit lex und 550er unabgestimmt und 60-1 Lader aber mit fast serienladedruck gefahren. Für meine Variante gibts keine Garantie!!!! Mein Motor is nur 30TKM alt und "verstärkt"!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Abgasseite bleibt doch da Serie? Is die nicht zu klein für so nen Ding?
Das Auslassrad von meinem 62-1 Lader hat zwei Flügel mehr. Nen AR Verhältnis würd mich von den ganzen Upgradelader schon mal interessieren.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ja, die Abgasseite bleibt Serie. Die Turbine packt das schon, spoolt halt entsprechend langsamer bzw. später... A.R. bleibt zumindest von der Abgasseite gleich wie Serie. @Threadersteller: Falls du merkst das der Lader nichts für dich ist, melde ich hiermit schonmal Interesse an. ![]() Viele Grüße Julian
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
ein 67er Rad is nicht für nen CT26 und deren Wellendurchmesser geeignet...man schaue bei den 60-1 Ladern wie da die Ausfallquote ist....
Bei dem Quatsch hier hält Welle und Gleitlager nichmal 1000km. Ganz zu schweigen von den Kolbenringen im Lagergehäuse......
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Upgradelader haben doch alle nen anderes Lagergehäuse? Ohne Wasserkühlung. Meiner nicht?
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Threadersteller: Falls du merkst das der Lader nichts für dich ist, melde ich hiermit schonmal Interesse an.
![]() Viele Grüße Julian[/quote] hier gibts auch so ein kit http://www.hood.de/auction/32393835/...e-kit-67-1.htm gruss dreas |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja ich denk auch, gut und günstig geht. man muss aber IMMER nen plan haben, was man überhaupt erreichen will. dann kann man günstig und gut tunen
wenns nur nen "paar" ps sein sollen, warum nicht mit nem ventil das kaum kostet? klar, es ist anders als mit nem controller, dafür günstig und besser als beilagscheiben, weil man einfach durch drehen an nem rad was verändern kann. GUT ER HAT JETZT PLANLOS (wie es scheint) drauf los gekauft, aber helfen kann man deshalb ja trotzdem. Jeder lernt aus seinen Fehlern und aus denen die andere machen. Also aus seinen werden wieder andere neulinge lernen wenn hier konstruktiv kommt, was blödsinn ist FÜR SEINE ZWECKE! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
und die Kakerlaken
|
Ich lach mich weg,
Was seid ihr doch für armselige Niveauwächter. Da macht es mir ja so richtig Freude ein Prolet zu sein. Bax, hab Dich eigentlich als einem recht humorvollen Menschen kennen gelernt. Ist er Dir abhanden gekommen? ![]() Von ma70 bin ich das Blockwahrverhalten ja gewohnt. ![]() Ja hab ich geschrieben das Unterlegscheiben eine bessere Lösung als ein Dampfrad ist. Besser als ein Dampfrad, weil das shiming genauer und ohne Verzögerung anspricht. Hab damals beides am ct26 getestet, so zu sagen ein Niveauloser Proletentest. Zu den Anschaffungen von miau 86 wollte ich nichts sagen. Habe hier die Erfahrung gemacht das es sinnlos ist, weil’s eh nicht geglaubt wird wenn man sagt dass es nicht der richtige Weg ist. Aaaaber na gut, Kai erwähnte schon das der Kompressor zu groß ist. Wird etwas länger dauern bis die kleine Turbine den Kompressor in Schwung bringt. Und dann noch das Problem mit der Welle Aber wahrscheinlich überlebt der Motor die Strapaze eh nicht. Einer meiner Motoren hielt mit nem upgradlader 30 Km dann war die ZK Geschichte. So nun lass mal weiterdenken, der Lader muss ja zum Instandsetzen. Dort wird er neu gelagert und gewuchtet kostet 300€ ? Warum dann nicht gleich ein upgradlader für 500 kaufen Der ja nachweislich funzt. Aber egal, 350 Ps bekommt man ja auch mit nem Serien CT26 zurecht. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich bin die letzte saison (= 31 Tkm) mit "shimming" gefahren. Ja dann spricht es halt anders an, aber dafür hat es auch "anders wenig??????????????" gekostet
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|