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Alt 19.12.2008, 07:56   #1
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

notfalls besorg Dir ein Schrottteil und machs mit Gewalt auseinander, um die Konstruktion zu sehen.
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Alt 19.12.2008, 12:21   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

Vielleicht ist´s ne Frage der Passungen. Das man die Teile zwar in Serie herstellen kann, aber nicht prozessicher so genau fertigen das die Teile universell mischbar sind bei einer Reparatur. Dann gibts keine Einzel-Ersatzteile. Oder es wurde einfach nicht zerlegbar konstruiert weil sowieso beide Seiten gleichmäßig abnutzen. Wenn das so im WHB steht würde ich auf erstere Variante tippen.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 19.12.2008, 13:59   #3
bax
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AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

Hab gerade mit einem Schrauber von Toyota gequatscht. Es ist eine Snapring-Befestigung, allerdings hat der Snapring ein so niedriges seitliches Spiel, daß die Antriebswelle bei der Montage mit einem Schlag und sehr großer Wucht in das Gelenk geschlagen werden muß. Sonst bleibt wohl der Ring stecken und geht hinten nicht auf. Geht nur mit der passenden Maschine.
Also bleibt sie zusammen.

Danke an alle. Rajko
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Alt 19.12.2008, 16:26   #4
jailbird25
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AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

Zitat:
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Hab gerade mit einem Schrauber von Toyota gequatscht. Es ist eine Snapring-Befestigung, allerdings hat der Snapring ein so niedriges seitliches Spiel, daß die Antriebswelle bei der Montage mit einem Schlag und sehr großer Wucht in das Gelenk geschlagen werden muß. Sonst bleibt wohl der Ring stecken und geht hinten nicht auf. Geht nur mit der passenden Maschine.
Also bleibt sie zusammen.

Danke an alle. Rajko
ja die Maschine hätt ich gern gesehn!

Es gibt 2 Arten von Sicherungsringen für topfgelenke der Antriebswellen..einen Sicherungsring rund der beim abziehen des Topfgelenkes sich zusaammendrückt und einen Sprengring wie Ford ihn z.B. verbaut mit aussenliegendem Schnabel.
Der muss mit ner Zange nur auseinandergedrückt werden und das Gelenk kann von Hand abgezogen werden.
Bei Variante 1 nur Gelenk grade halten und mit nem Schlag von hinten Welle und Gelenk trennen!
zu simpel um daraus ein Problem zu machen..

PS: Sicherungsring gibts auch einzeln!
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Alt 19.12.2008, 16:40   #5
bax
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AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

Zitat:
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ja die Maschine hätt ich gern gesehn!

Es gibt 2 Arten von Sicherungsringen für topfgelenke der Antriebswellen..einen Sicherungsring rund der beim abziehen des Topfgelenkes sich zusaammendrückt und einen Sprengring wie Ford ihn z.B. verbaut mit aussenliegendem Schnabel.
Der muss mit ner Zange nur auseinandergedrückt werden und das Gelenk kann von Hand abgezogen werden.
Bei Variante 1 nur Gelenk grade halten und mit nem Schlag von hinten Welle und Gelenk trennen!
zu simpel um daraus ein Problem zu machen..

PS: Sicherungsring gibts auch einzeln!
Eigentlich isses mir zu blöd auf sowas zu antworten, hat ja Toshi schon gemerkt

Aber was hat das Wort Ford in der Antwort zu dieser doch recht konkret auf Toyota bezogenen Frage zu suchen und wie ist bitte die Teilenummer für den Sicherungsring?

Ich bin mir sicher, Du wirst wie so oft die Antwort schuldig bleiben.

Rajko
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Alt 19.12.2008, 17:08   #6
Toshi
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AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

looooool
rajko mal erhlich

ich habe das so gelernt und da sbei toyota und beim Tüv wie jailbird es gesagt hat aber gut ich sehe es genauso und habe es mehrfach schon gemacht hammer und hinten drauf.

mit janosch ebenfals gemacht also wie gesagt aber naja mach mal ne

du packst das schon irgendwie
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LG
Toshi
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Alt 19.12.2008, 18:16   #7
jailbird25
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AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Eigentlich isses mir zu blöd auf sowas zu antworten, hat ja Toshi schon gemerkt

Aber was hat das Wort Ford in der Antwort zu dieser doch recht konkret auf Toyota bezogenen Frage zu suchen und wie ist bitte die Teilenummer für den Sicherungsring?

Ich bin mir sicher, Du wirst wie so oft die Antwort schuldig bleiben.

Rajko
Du Bax...ich wechsel in der woche so ca. 2-3 Achsmanschetten......beantwortet eigendlich alles...

Teilenummer???

hab die blöden Ringe hier liegen..tütenweise....
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Alt 20.12.2008, 14:56   #8
bax
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AW: äußeres Gelenk Antriebswelle

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Du Bax...ich wechsel in der woche so ca. 2-3 Achsmanschetten......beantwortet eigendlich alles...
Das beantwortet eigentlich garnichts. Hattest Du eine SUPRA-Antriebswelle am radseitigen Gelenk schon mal auseinander und wieder zusammengebaut? Nur das steht hier zur Debatte.

Die Achsmanschetten werden bei der Supra über das Gelenk auf der Diff-Seite gewechselt.

Rajko
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