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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Hab da mal ne Frage wenn dein Öl 60-70 grad hat und dein Wasser so kalt wie möglich sein soll (40grad) wie ist das denn so mit der Wärmeausdehnung zwischen Kolben und Laufbuchse bin ich da ganz falsch oder ergibt das nicht ein schönen Kolbenfresser.???
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
jup bist falsch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Nein hatte noch nicht wieder Zeit.
Das ding ist ausserdem mein Alltagsmotor bekommt das Kolben und Ringspiel wie ein Turbogeladener Dragster der zusaetzlich noch mit Nos befeuert wird... Sprich Kolben haben reichlich spiel klappern auch ne weile im Kaltzustand. Das naechste ist Warmfahren ist primaer wichtig das die Kolben sich ausdehnen und gut zu den Zylindern passen. wenn das kalte wasser langzeitfolgen hat machts auch nix, weil aelter wie 20000-30000 km wird der Motor vermutlich eh nicht und das reicht ja auch. Wuerde bedeuten alle ca 3-4 Jahre mal Motor neu aufbauen. Hab ja noch nen Firmenwagen daher fahre ich nicht sooo viel Privat. Daher sind Langzeitfolgen bissl vernachlaessigbar. Wenn ich merke das das Motor wegen zu wenig Kolbenspiel sterben wuerde wuerde ich den naechsten so auslegen wie es fuer Rennboote vorgesehen ist mit Meerwasserkuehlung und dauervollgas. Werd jetzt erstmal diese woche den halben Motor der noch drinnen ist rausholen zum Neuaufbau. Hatte da noch 2 andere Autos die wichtiger waren und Freizeit hatte ich nicht so viel. Gruss Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Hab die Getriebeölpumpe etz mal ausprobiert erst mit 2 takt öl und danach mit Motoröl.
Fazit denk die Getriebepumpe hat nen schlag weg von anbeginn an hat sie schlecht geklungen, sie ist sau heiß geworden hat von anfang an immer paar blasen mit reinproduziert und war vom übergang Motor Getriebe nicht 100 pro fest hat spiel denke da kommt auch das bissl luft mit rein. Förderleistung hat dann auch nachgelassen als der Motor warm wurde Geräuschkulisse hat sich im laufe des laufen lassens auch verändert. Klingt einfach schlecht. Versuch die mal zurückzugeben kann ja nicht sein, das öl hatte mal maximal 15 grad. Das 2 Takt öl hat die bläßchen nicht mehr raus gerückt und wurde dadurch dann bissl schaumig. Dann mit Castrol 10W60 sind die bläschen schön oben an der Oberfläche aufgeplatzt. Aber wie gesagt kann ja nicht sein geb die mal zurück. Vorher rufe ich mal an bei ihnen. Wenn das mit der Luftbildung in der Pumpe bei der normal ist dann möcht ich die bessere und zahle den rest drauf. Das reinlaufenlassen ansich gibt keine probleme hab 15mm stutzen und zur Wanne hin geh ich mit 37mm hab mir die Stutzen schon soweit fertig gemacht. Wasserrohrbedarf Messing zusammengeschraubt und dann mit weichlot verlötet. Hartlot wollte ich nicht nehmen, weil weichlot besser verläuft, muss man nicht so übel erhitzen und das Öl wird ja nicht sooo heiß.
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Hi,
mach doch mal Bilder von der Konstruktion... Hört sich interessant an...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Update weiß grad nicht wie ich das mach.
Problem die "günstige 140 euro Ölpumpe" Zahnrad mixt bissl blasen mit rein und förderleistung hat auch nach 10 min schon nachgelassen. Als ich bei isa racing angerufen habe meinten sie eine Getriebeölpumpe darf ruhig bissl blasen reinmixen, dem Getriebe und dessen Zahnrädern ist das wurscht und die hat noch nie einer reklamiert. Daher is nich mit zurückgeben... Jetzt ist die frage, hab halt keinen bock die nächst teurere zu kaufen und da ist dann wieder das gleiche. Weil sicher sagen das die nächst teurere das nicht macht konnte mir der Techniker von ihnen auch nicht und er probiert das sicher nicht aus, weil dann können sie die nicht mehr als neu verkaufen. Tja nun steh ich wieder da wie vorher auch. Nur mal so das man weiß was damit is. Mein wo er recht hat, hat er recht im Getriebe machen so paar blasen sicher nix aus, nur wenn schon das n normales Ölsystem ist was nunmal nicht optimal ist so ohne Trockensumpfschmierung gibts da sicher sowieso schon das eine oder andere Bläschen im Öl und ich will ja nicht dann mit meinem Vorhaben noch mehr Blasen mit reinmixen weil irgendwann ist da halt dann nur noch alles voll mit blasen.
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