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Alt 11.12.2008, 19:21   #1
Amtrack
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Hi,
vielleicht kann Lolek mal was dazu sagen, seiner wurde ja, wie schon mehrfach gesagt, auf die Differenz gemessen...

Er kann aber nicht alles messen.

Wenn du siehst, was die Hersteller und Zulieferer so alles für Prüfstände haben und WAS die alles prüfen und testen... ich kann den Guido da gut verstehen, daher bleib ich auch bei der Originalansaugbrücke.

Einspritzdüsen und das "mehr" an Luft im Motor durch nen dicken Turbo kann ich mehr oder weniger gut und genau mit dem eManage ultimate einstellen - aber ich kann nicht messen, wie sich die Gassäulen in der Ansaugbrücke durch einen FFIM verändern.

Da unser Motörli allein im Leerlauf soviel Luft in der Minute durchjagt, wie ich im Jahrzehnt an Bier trinke (), denke ich, dass die "Aufheizung" durch die Ladeluftrohre überm Turbo zu vernachlässigen ist.


Aber funktionieren wirds dennoch - funktioniert eh schon viel über Toleranzen.

Dark Shadow hat mal die Abgastemperaturen aller 6 Zylinder mitgeloggt und dabei Abweichungen von rund 60-100° gemessen wenn ich mich recht erinnere... das ist halt schon arg viel.
Wenn dann noch hier noch Toleranzen, dort noch Toleranzen und da ne Veränderung dazu kommt, kanns vielleicht das entscheidende Quentchen zuviel sein

Aber ich bin da sowieso eher konservativ, daher fahre ich auch nen SP61GT um den Serienabgaskrümmer beibehalten zu können bzw. um nicht *alles* umstricken zu müssen.

LLK ist ein Spearco der p&p passt (mehr oder weniger ) usw. usf.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 12.12.2008, 18:02   #2
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

@Amtrack

hast volkommen recht. fahre standalone. also luft zu dem benzin wurde genau abgestimmt.

ich persönlich habe meinen FFIM wegen dem rohrlänge gemacht. und siet mein motorraum jetzt viel ordendlicher.


nur noch eine frage. wie wurde dass bei dem 2JZ-s gemacht? meine die luftmengenunterschiede bei dem einzeilen zylindern.
__________________
Laci

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Alt 12.12.2008, 19:54   #3
Manuel89
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AW: FFIM für Anfänger...

Ich glaube er meint eher, das z.B. der erste Zylinder mehr Luft abbekommen könnte, was ja nachvollziehbar ist.

Somit würde der erste dann zu mager laufen. Und Peng.
__________________
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Alt 12.12.2008, 20:01   #4
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint eher, das z.B. der erste Zylinder mehr Luft abbekommen könnte, was ja nachvollziehbar ist.

Somit würde der erste dann zu mager laufen. Und Peng.
verstehe was er meint. sehe auch so. aber was ist dann mit dem originalen 2JZGTE intake?
__________________
Laci

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Alt 12.12.2008, 20:09   #5
Steinbruchsoldat
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AW: FFIM für Anfänger...

Hmm, ich bin immernoch der Meinung das es nicht viel ausmacht, wieviele Motoren müssten denn dann schon platt sein?
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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