![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM für Anfänger...
Hallo Anfänger
![]() ![]() 2 Fragen hätte ich noch: ...wurden bei deinem vorhaben irgendwelche resistoren mit eingeplant? ...wie wurde die grösse des plenums berechnet und warum? Greetz Supradiabolo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
....ups restrictor natürlich
und Plenum ist der kumpel von medium ![]() .....ne natürlich der Luftsammler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Registrierter Benutzer
|
Hi, freut mich, das es euch gefällt...
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Werd mich jetzt dann an`s schweißen machen...
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich mein das was ich da berechnen könnte, wirkt sich vermutlich nicht so aus, das ich den Effekt spüren würde. Hab mich nun schon recht lange mit dem Thema beschäftigt, die Brücken sehen alle anders aus, ich glaube nicht dass es da eine Idealform gibt...
Achja: Restrictoren? Hab ich noch nirgends gelesen, kannst mal kurz was dazu schreiben?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...mir gings eigentlich darum das volumen des nun entstandenen luftsammlers zu berechnen,...oder haste da einfach das genommen was gerad da war,...es gibt ja so gewisse faustformeln mit der die grösse bestimmt werden kann....
naja und wenn mann sich mal verschieden bilder anschaut ( nicht nur supra) dann stellt man vermehrt fest das die Luftsammler, ähnlich wie der von nightdriver xy, nicht einfach nur gerade sind sondern v-förmig,...um warscheinlich die druckbedingungen für jeden zylinder zu egalisieren....man kann das thema auch noch auf die spitze treiben und sich um pulsierende schwingungen gedanken machen,...dann kommen evtl. auch noch die restrictoren zum tragen..... Ist also nen ziemlich komplexes thema das ganze,..aber die zeit wirds zeigen in wie fern sich die bauhausluftsammler bewähren... viel glück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |