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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
ne hab ich noch nicht. Aber sags mal so. 100 pro besser wie garnix wenn du wirklich luft ansaugen würdest.
Womit du auf jedenfall probleme bekommst, was dich auch nerven wird, ab ca 550 PS, das du deinen Tank nicht mehr leer fahren kannst. Noch bevor die Reserveleuchte kommt, geht vollgas nur noch ab dem 4. gang weil sonst das Benzin hinten an der Wand klebt und die Benzinpumpe leer rödelt. Ist echt blöde. Bedeutet, die eh schon knappe reichweite wird noch mehr eingeschränkt, weil du nur noch bis auf die letzten maximal 20 liter leer fahren kannst. Dagegen gibts dann Fuel catch tanks, z.b. das war mir allerdings auch zu teuer da tanke ich lieber öfter. Mehr Gewicht ist ja auch nicht von Vorteil. Bei meinem Alltagssupra bau ich mir nen 2. Tank (Reserveradmulden Tank rein) das die Reichweite bissl höher wird. Da kommts mir nicht so sehr aufs Gewicht an sondern das das ganze Alltagstauglicher ist.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Hmm, die Teile sind ja auch nicht wirklich billig, mal ein bisschen lesen, was damit für Ergebnisse erzielt wurden... Was gibt es da denn noch für Möglichkeiten um dem vorzubeugen? Ölwanner vergrößern etc?
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Hab da mal ne Frage wenn dein Öl 60-70 grad hat und dein Wasser so kalt wie möglich sein soll (40grad) wie ist das denn so mit der Wärmeausdehnung zwischen Kolben und Laufbuchse bin ich da ganz falsch oder ergibt das nicht ein schönen Kolbenfresser.???
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
jup bist falsch.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Nein hatte noch nicht wieder Zeit.
Das ding ist ausserdem mein Alltagsmotor bekommt das Kolben und Ringspiel wie ein Turbogeladener Dragster der zusaetzlich noch mit Nos befeuert wird... Sprich Kolben haben reichlich spiel klappern auch ne weile im Kaltzustand. Das naechste ist Warmfahren ist primaer wichtig das die Kolben sich ausdehnen und gut zu den Zylindern passen. wenn das kalte wasser langzeitfolgen hat machts auch nix, weil aelter wie 20000-30000 km wird der Motor vermutlich eh nicht und das reicht ja auch. Wuerde bedeuten alle ca 3-4 Jahre mal Motor neu aufbauen. Hab ja noch nen Firmenwagen daher fahre ich nicht sooo viel Privat. Daher sind Langzeitfolgen bissl vernachlaessigbar. Wenn ich merke das das Motor wegen zu wenig Kolbenspiel sterben wuerde wuerde ich den naechsten so auslegen wie es fuer Rennboote vorgesehen ist mit Meerwasserkuehlung und dauervollgas. Werd jetzt erstmal diese woche den halben Motor der noch drinnen ist rausholen zum Neuaufbau. Hatte da noch 2 andere Autos die wichtiger waren und Freizeit hatte ich nicht so viel. Gruss Frank
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probiere da was neues Öl und Wasserkreislauf
Hab die Getriebeölpumpe etz mal ausprobiert erst mit 2 takt öl und danach mit Motoröl.
Fazit denk die Getriebepumpe hat nen schlag weg von anbeginn an hat sie schlecht geklungen, sie ist sau heiß geworden hat von anfang an immer paar blasen mit reinproduziert und war vom übergang Motor Getriebe nicht 100 pro fest hat spiel denke da kommt auch das bissl luft mit rein. Förderleistung hat dann auch nachgelassen als der Motor warm wurde Geräuschkulisse hat sich im laufe des laufen lassens auch verändert. Klingt einfach schlecht. Versuch die mal zurückzugeben kann ja nicht sein, das öl hatte mal maximal 15 grad. Das 2 Takt öl hat die bläßchen nicht mehr raus gerückt und wurde dadurch dann bissl schaumig. Dann mit Castrol 10W60 sind die bläschen schön oben an der Oberfläche aufgeplatzt. Aber wie gesagt kann ja nicht sein geb die mal zurück. Vorher rufe ich mal an bei ihnen. Wenn das mit der Luftbildung in der Pumpe bei der normal ist dann möcht ich die bessere und zahle den rest drauf. Das reinlaufenlassen ansich gibt keine probleme hab 15mm stutzen und zur Wanne hin geh ich mit 37mm hab mir die Stutzen schon soweit fertig gemacht. Wasserrohrbedarf Messing zusammengeschraubt und dann mit weichlot verlötet. Hartlot wollte ich nicht nehmen, weil weichlot besser verläuft, muss man nicht so übel erhitzen und das Öl wird ja nicht sooo heiß.
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