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Alt 16.11.2008, 14:49   #61
manni
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meine neue ist soweit fertig.
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Alt 16.11.2008, 14:54   #62
Manuel89
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Sehr schön.
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Alt 16.11.2008, 17:01   #63
Manuel89
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Man das is ne Sauerei. Alu mit der Flex bearbeiten, die ganze Garage is weiß. Aber wird schon.




@ Helter-Skelter


ab und zu frag ich mich schon was in dir vorgeht??
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Alt 16.11.2008, 17:18   #64
Dark Shadow
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AW: Eigenbau FFIM

Nein nicht sowas hier.
Hab noch nie nen guten fim bei nem Supra gesehen...
Aber stimmt schon wenn du es nicht selber schweißt...
Du meintest ja willst dir den selber bauen daher bin ich auch von ausgegangen das du dir den selber schweißt.

Sorry dann ist einfacher auch vielleicht besser.

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen


Also so was hier???


Is mir zu aufwendig. Und kanns ja selber nicht schweißen. Nächstes Jahr in unserer neuen Werkstatt sollten wir dann Alu schweißen können. Dann gibts da auch was schönes. Aber jetzt will doch nur fahren. So schnell und einfach, wie möglich. Rohr schneid ich noch ab. Hinten hab ich nen Winkel von 15° Mach ich auch noch nen wenig steiler. 50-60° Mal schaun wie das passt.

Optimal wird mit Sicherheit nichts. Is ja nur nen Versuch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 16.11.2008, 17:20   #65
Manuel89
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Ja erzähl, hast Bilder von?
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Alt 16.11.2008, 17:29   #66
Steinbruchsoldat
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Würd mich auch interessieren...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 04.12.2008, 21:49   #67
Steinbruchsoldat
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So, werd morgen mit schweißen anfangen...

Ist es egal wie ich die Drosselklappe anbringe? Also macht das was wenn sie aufm Kopf steht?
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 08.04.2009, 22:17   #68
Manuel89
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Ich warte auf Neuigkeiten.
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Alt 08.04.2009, 22:20   #69
bitsnake
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Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
So, werd morgen mit schweißen anfangen...

Ist es egal wie ich die Drosselklappe anbringe? Also macht das was wenn sie aufm Kopf steht?
eigentlich nicht, wenn du dann die Betätigung noch irgendwie hinkriegst.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 08.04.2009, 22:22   #70
Manuel89
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Seine is ja bereits fertig..

Meine nicht.
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Alt 09.01.2011, 15:46   #71
schokomanu
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Wie lösen das alle hier mit der Drosselklappe?
Also was ich genau wissen möchte ist die Sache mit dem TPS (Drosselklappenpoti). Wenn man die Seriendrosselklappe wieder verwendet, dann ist es klar, aber wenn nicht...
Ich hab mich so durch das englische Zeug gelesen, manche bauen ja auch auf 1UZFE Drosselklappe um. Wie es dann weiter geht, habe ich nur eine Lösung gelesen, und zwar wird einmal ein anderes Poti verwendet, und ein anderes Mal wird irgendwie die ganze Drosselklappe umgedreht, damit man den TPS vom 7MGTE verwenden kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab noch einen Thread dazu mit dem umbau auf TPS vom 3SGE HIER
Was machen diejenigen, die einfach eine universal 80mm oder 90mm Drosselklappe verbauen, oder diejenigen die eine Q45 Drosselklappe verbauen?
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Alt 09.01.2011, 15:58   #72
gitplayer
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Was ich schon gesehen habe ist ein Adapter, um den TPS auf ne Infiniti q45 Drosselklappe setzen zu können:

http://store.driftmotion.com/static/i-bpm-202-24.php

Die sieht so aus: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Infiniti-Q45-THROTTLE-BODY-90MM-300ZX-240SX-280ZX-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5641f21e9bQQitemZ37047 3574043QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries

Die wird wohl auch gern benutzt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 09.01.2011, 16:52   #73
stefankerth
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gibt doch schon Drosselklappen wo der Poti von uns passt für ca 100$,
alternativ, nimm eine belibige drosselklappe mit poti die idle funktion kannst du ja mit einem komperator realisieren.
ich habe mir so ein lustigen zwischenadapter gebastelt, das der poti an meine camaro DK passt
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Alt 09.01.2011, 17:19   #74
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Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
gibt doch schon Drosselklappen wo der Poti von uns passt für ca 100$,
alternativ, nimm eine belibige drosselklappe mit poti die idle funktion kannst du ja mit einem komperator realisieren.
ich habe mir so ein lustigen zwischenadapter gebastelt, das der poti an meine camaro DK passt
Wir haben ja schonmal telefoniert, als ich den Emanage Kabelbaum gebaut habe. Danke für die Hilfe nochmal!
ABER wie du dich vielleicht erinnerst, bezeichne ich mich als elektrischen... naja wenig wissenden. Du musst es einem wie mir leider schon wieder erklären... bitte... mir sowas (also einen Zwischenstecker zu bauen) Will ich auch gern.
Also ich habe ne Ahnung, ich bau nen passenden Widerstand ein, so dass beide Widerstände zusammen den des 7m ergeben. Richtig? Das muss ich doch aber mit dem anderen Bereich auch machen, weil das Auto doch sonst wenn man mit wenig gas fährt, knapp über Standgas, zu fett läuft und stottert.
Alles was ich jetzt hier falsch schwafel, bitte korrigieren!!!!!!!
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Alt 09.01.2011, 17:51   #75
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bitte bitte kein problem.

also das einfachste ist wie gesagt ne passende dk zu besorgen oder halt ein adapter für den original poti zu besorgen.

zu dem komperator:
http://www.elektronik-kompendium.de/...lt/0311261.htm

also kurz ung gut er vergleicht 2 spannungen einmal ne referenz, welche per poti eingestellt wird, diese sollte knapp höher sein wie die spannung von dem dk poti am ausgang. dann sollte der op wenn die referenz am minus eingang und der dk poti am plus eingang ist , solange jetzt die referenz größer als die spannung vom dk poti auf masse schalten, wenn das sich ändert schaltet das teil auf plus. das prob da ist jetzt nur das, das system wenn beide spannungen gleich groß sind beginnt zu schwingen, also müsstest du noch ne hysterese einbauen....
ob das dann von erfolg gekrönt ist ist noch fraglich weil die bordspannung ist ja auch nicht gerade die sauberste....
also ich habe mit trozdem ein mechanischen adapter gebaut, das sollte die frage wohl beantworten ob das sinvoll ist das elektronisch zu lösen.

mfg
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