![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung
Hi,
ich glaub du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Ich werde natürlich nicht alle 3 Adapterplatten verbauen, wie auch. Es kommt einfach ein Relocation Kit mit 2 Kühlern rein... ![]() Du meinst also, ich soll den Adapter anstelle des Ölfilters einsetzen? Oder garkeine Adapterplatte und die originalen Schläuche verwenden? Aber ohne Thermostat brauchts doch ewig bis der Motor mal warm wird... ![]() Achja, werd mir demnächst einen Godspeed Kühler holen, und zusatzlich noch so wie du den Golfkühler reinhängen... ![]() Und das der Motor lang hält? Glaub ich nicht... Hab jetzt auch nicht so die Mörder Komponenten verbaut...Edit: Schau mal in meinen Thread und sag mir wo du die Ölkühler verbauen würdest...
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (29.11.2008 um 12:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi, ich hab mich jetzt für folgende Variante entschieden:
Anstelle des originalen Ölkühlers bau ich einfach meine beiden 19 Reihen Kühler ein. Anschlüsse sowie Schläuche bleiben gleich... Zu den Gründen: Ich hab mir (mithilfe von Darky`s Beitrag ) überlegt, das sich Toyota schon was überlegt hat mit dem druckgesteuertem Ölkühlersystem. Denn im Standgas z.B. fördert der Motor nicht wirklich viel Öl, und wenn das dann noch über das ganze Schlauch und Kühlerzeugs geleitet wird, ist das nicht wirklich fördernd für den Öldruck...Auf ein Thermostat werd ich wahrscheinlich verzichten, denn beim warmfahren bleib ich sowieso unter 2500rpm und da ist der Kreislauf ja geschlossen... Nun lasst mal eure Meinung hören... ![]()
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat jemand nen Plan, was de hier an der Kühlung geändert haben?
![]()
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Japp,
gleiche Flussrichtung wie beim TerrorTuner Patent. Heißes Wasser fließt HINTEN aus dem Kopf zum Kühler und kühles Wasser durch die Wapu in den Kopf - also genau andersrum zu unserem Seriensystem. Hat der TT halt auch so gemacht, sah bei ihm nur nicht ganz so aufgeräumt aus ![]() ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|