![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vorstellung
Servus miteinander,
ich bin hier schon eine Weile unterwegs und nun ist es an der Zeit sich vorzustellen. Ich bin Heinrich, bin 26 und komme aus Stuttgart. Beruflich bin ich ein Datenbankentwickler und Administrator (Oracle), Consulter bei den Kundenprojekten und vertretungsmässig SAP Basis Admin. Hobbimässig beschäftige ich mich sehr viel mit seriellen Bussystemen (CAN und LIN) und entwickle selber Hard- und Software dafür. Zum Beispiel Anzeige für Öltemperatur, Öldruck und Bordspannung im Bordcomputer und solche Sachen. Ansonsten habe ich Erfahrungen mit Aufladung der Saugmotoren und Motorabstimmung mit Autronic und etwas mit MegaSquirt. Im Moment schaue ich mir die TEC³ von Automotiv Inc. an. Mein Fahrzeug: Ich fahre einen etwas gemachten BMW 850i mit 5 Liter V12 Maschine. Mit konventionellen Saugtuning geht da nicht sehr viel, der einzige Weg, der auch etwas bringt, wäre die Soft-Aufladung bis 0,5 - 0,6 Bar. Was aber gleichzeitig bedeuten würde, dass die Serien-Motronic rausmuss und durch eine freie Ecu ersetzt werden muss. Diese Rolle wird wohl die Tec³ übernehmen. Grüsse Geändert von 'cuda (20.11.2008 um 10:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorstellung
Ach verdammt, das erinnert mich an was. Ich muß ja noch die Präsentation für Business Informationsysteme über das Thema Service orientierte Archtitekturen am Beispiel SAP NetWeaver erstellen. Hab gar keine Lust.
![]() Achso, herzlich willkommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Herzlich Willkommen und viel Spaß !! ;-)
Schöner Wagen !!
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Willkommen und schickes Auto haste :-)
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die nette Begrüssung.
@FileArea: Wenn Du Dir völlig unnötige Probleme einhandeln willst, kann man drüber nachdenken. Empfehlen würde ich es aufjeden Fall nicht. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo und herzlich Willkommen im Club,
schöner Wagen. Gefiel mir auch immer schon. Liegt wohl daran, dass er mit der MKIII Ähnlichkeit hat. Vielleicht befällt der Supra Virus dich ja auch noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Danke schön. Vor allem, er ist absolut zuverlässig. Ich habe ihn seit Januar 2006 und in der Zeit wollte er einmal nicht anspringen, "dank" dem Vorbesitzer, der am Kabelbaum der EWS (Wegfahrsperre) rumgefingert hat. Ansonsten, Schlüssel rumdrehen und losfahren, okay, tanken nicht vergessen.
Supra-Virus, naja, wer weiss, unmöglich ist nichts. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |