![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Typklasse gestiegen...
Hhmmm, nachdem die letzten jahre nach und nach die typklasse gefallen war (versicherung haftpflicht), ist sie jetzt wieder gestiegen.
![]() ![]() Ist zwar immer noch angenehm niedrig, aber mit ner erhöhung hatte ich nicht gerechnet...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Typklasse gestiegen...
Die Versicherungen hab ich eh gefressen. Ich wollte den Pickup auch nur ein halbes Jahr angemeldet haben. Die Versicherung meinte, da müßte ein neuer Vertrag gemacht werden. Jedoch wären bei diesem die Konditionen so schlecht gewesen, weil diese Art Fahrzeuge bei ihnen nun nicht mehr so günstig versichert werden würde, daß ich es gelassen habe. Da hätte ich fast das Doppelte gezahlt wie jetzt. Da spar ich mir den Scheiß lieber und lass die Kiste das ganze Jahr angemeldet. So bin ich wenigstens unabhängig von der Supra. Auch nicht unwichtig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Von meiner Supra weiss ich den neuen Beitrag noch nicht (Saison) habe diese Saison nur 192€ Haftpflicht bezahlt.
Habe aber heute den neuen Bescheit über meine Alltagsschlürrrre bekommen. Mein Polo kostet mich nun Halbjährlich ab Januar 106.50€ und ist Typklasse 13 geblieben. Also 4€ günstiger. ![]() Mal sehen was ich mit dem ganzen Geld mache ?????? Hmmmm ![]() Werde versuchen nicht alles auf einmal auszugeben ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
jupp - im Mai ist TÜV. Bis dahin gibts nur Wasser und Brot - ääääh - Sprit und Öl. Falls er durchkommt gibts auch nochmal die eine oder andere Glasfasermatte an das, was man mal Blech nannte.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Wie, was, falls er durch kommt? Ist doch ein Toyota! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Typklasse 15
SF-Klasse 24 ==> 30% Welche Typenklasse??? ist aber ein eher biologisches Produkt von Toyota => er lebt. Genauer gesagt er blüht. Die Blüten sind grade so ca. 15cm im Durchmesser und heben sich schön dreidimensional bräunlich aus dem rosaroten Einerlei hervor. Und wenn das an wichtigen Teilen genauso aussieht wie an Kotflügeln und Türen, dann hat er im Mai wohl ausgeblüht.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Dann will ich jetzt auch mal einen draufsetzen. Mein Roller hat 2008 79,98 € Versicherung gekostet (HP & TK 150). Jetzt für 2009 nen Versicherungwechsel gemacht und jetzt kostet er nur noch 33,78 € (HP & VK mit 150). Oder den Wagen von meiner Frau (Opel Astra H). Hat 2008 579,53 € (HP & VK mit 150) gekostet und für 2009 bei der gleichen Versicherung nur noch 332,18 € (HP & VK 150) . So muss man das machen.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Hab da auch ne lustige Geschichte die hier recht angebracht ist. Mein Bruder (damals 19) bekam von mir meinen 95er explorer, wo ich tatsächlich knapp 1300€ für´s Jahr blechen musste, Haftpflicht versteht sich. Zum Glück hat er das Geld ja immer wieder erwirtschaftet, aber als dann mein Bruder zur Versicherung ging hiess es auf einmal 7000€ im Jahr, wie günstig ist das denn haben wir uns gedacht und das Gerät leider verkauft. Habe ihm dann ne 94er E 220 T model besorgt, und der hat unserem Fahranfänger grad mal 430€ im Jahr gekostet. Ausserdem hatte ich wieder nen Zugpferd, die alten W124 haben ja auch min. 1700 kg Anhängelast. Habe das ja schon früher festgestellt, das die E Klassen recht günstig sind in der Versicherung. Hatte ja auch schon mehrere E 230 (Bj. 91-95).
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |