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Alt 22.11.2008, 21:10   #31
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Er meint natürlich SPAL Lüfter, nicht Sparcos
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 22.11.2008, 21:55   #32
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Hallo leutz

Bevor ich solche doch recht aufwendigen, aber durchaus effektiven, Umbauten machen würde, hätte ich eher zu einem geschlossenem Kühlsystem geraten.
Verwende dafür gerne die Kühler des Lexus LS 400.
Habe es zwar bisher nur bei der MKIV gemacht (mach ich auch demnächst wieder) aber hier kann ich sagen dass der Kühler leicht Modifiziert werden muss.
Sprich die Seitenkanten etwas stutzen so das der Kühler zwischen den Motorholmen passt. Dann noch den nichtwassersaugenden Schaumstoff dazwischen und man kann´s sogar noch ausbauen, wenn man den Lüfter rausnimmt natürlich.

Die Masse des Kühlers (nur Rippenmasse) sind 760x400x25 mm.

Weiterhin hat er unten noch einen Getriebeölkühler dran, welchen man ja auch in den Ölkreislauf des MT Motors integrieren kann oder halt die AT Getriebe besser kühlen kann oder was auch immer.....
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 22.11.2008, 23:19   #33
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Nun der Hauptwasserkühler den ich mir bauen lassen habe zusammen mit dem hab ich auch das Seriensystem rausgeschmissen.

Somit ne hab diese "so aufwendig waren die Umbuaten nicht" Umbauten sozusagen nicht gemacht bevor ich das getauscht hab sondern habs gleich zusammen mitgemacht.
Behälter ist da wo normal das Tempomat sitzt.


Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo leutz

Bevor ich solche doch recht aufwendigen, aber durchaus effektiven, Umbauten machen würde, hätte ich eher zu einem geschlossenem Kühlsystem geraten.
Verwende dafür gerne die Kühler des Lexus LS 400.
Habe es zwar bisher nur bei der MKIV gemacht (mach ich auch demnächst wieder) aber hier kann ich sagen dass der Kühler leicht Modifiziert werden muss.
Sprich die Seitenkanten etwas stutzen so das der Kühler zwischen den Motorholmen passt. Dann noch den nichtwassersaugenden Schaumstoff dazwischen und man kann´s sogar noch ausbauen, wenn man den Lüfter rausnimmt natürlich.

Die Masse des Kühlers (nur Rippenmasse) sind 760x400x25 mm.

Weiterhin hat er unten noch einen Getriebeölkühler dran, welchen man ja auch in den Ölkreislauf des MT Motors integrieren kann oder halt die AT Getriebe besser kühlen kann oder was auch immer.....
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 23.11.2008, 10:26   #34
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
...Ich mein Schaden tuts sicher nicht. Und wenn irgendwas kaputt geht, machts auch nix, weil original läufts ja auch ohne Kühler...
... aber nicht ohne Öl. Und das könnte fehlen, wenn was kaputt geht
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Alt 23.11.2008, 13:40   #35
Steinbruchsoldat
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Das seh ich jetzt anders. Wenn etwas kaputt geht ists doch die Pumpe, und die blockiert dann. Wenn das Öl nicht mehr gepumpt wird, ist es ja trotzdem noch vorhanden...


Werde dann auf jedenfall noch eine Tempanzeige verbauen, um zu schauen ob es etwas bringt...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 23.11.2008, 15:41   #36
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Das seh ich jetzt anders. Wenn etwas kaputt geht ists doch die Pumpe, und die blockiert dann.
... oder ein Schlauch, ein Ölkühler, eine Schlauchschelle, ein ...
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 16:10   #37
Steinbruchsoldat
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Ja, aber das Risko ist verschwindent gering weil sogut wie kein Öldruck vorhanden ist, da das Öl nur umgewälzt wird. Da zerreist es vorher mal wieder den Ölfilteradapter am Block...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 23.11.2008, 16:12   #38
Daniel
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

oder die zkd
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Alt 23.11.2008, 16:23   #39
Steinbruchsoldat
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Ach, ich denke die 2mm TMD MZKD wird schon halten...
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Alt 23.11.2008, 21:36   #40
Christa
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Frage zur Kühlung? 1.Hab heute Ben getroffen ,er war 3 Monate in Dubei und hat in der Zeit 2 MK3 gesehen.Die haben da 50°c ! Was hat Toyota da anderes verbaut wie bei uns.Nur einen 10-Blatt-Ventilator.Weiss da jemand etwas? 2. Müssten wir nicht erstmal eine Lösung finden ,um die heisse Luft besser und schneller aus dem Motorraum abzuleiten? z.B. zur Seite oder Auslassöffnungen auf der Motorhaube? mfg Christa
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Alt 23.11.2008, 21:41   #41
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

naja, 50 grad bei cruiser-tempo sind ja auch nicht das problem. vollgasheizen auf der autobahn wie hier gibts da ja nicht... Also das kühlsystem gescheit umgebaut (wasser und öl), und die temp-probleme sind weg.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 23.11.2008, 21:46   #42
Christa
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Die MK3 wird nicht mehr gebaut. Wie haben die Fahrzeuge in der Wüste überlebt?????? mfg Christa
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Alt 23.11.2008, 22:54   #43
Steinbruchsoldat
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
... 2. Müssten wir nicht erstmal eine Lösung finden ,um die heisse Luft besser und schneller aus dem Motorraum abzuleiten? z.B. zur Seite oder Auslassöffnungen auf der Motorhaube? mfg Christa
Eine Motorhaube mit Entlüftung und Belüftung vom Turbo ist gerade in Arbeit. Bin schon gespannt, wie sich die Temps verhalten...
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Alt 23.11.2008, 23:59   #44
DK96
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Die MK3 wird nicht mehr gebaut. Wie haben die Fahrzeuge in der Wüste überlebt?????? mfg Christa
Bist Du sicher, dass das Turbos waren?
Ein paar NTs hab' ich sogar auf den Phillipinen gesehen und da ist es wohl beinahe unmöglich an Ersatzteile zu kommen.
Die halten halt einfach.
__________________
Gruss, D.
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Alt 27.11.2008, 22:52   #45
Steinbruchsoldat
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AW: Ein paar Fragen zur Kühlung

Hi,
welcher Schlauchdurchmesser ist eurer Meinung nach der beste für die Ölleitungen von und zu den Kühlern? Welche Fittings brauch ich dazu? Ich blick bei den 1000 verschiedenen Größen net mehr durch...

Viele Grüße

Julian
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