![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Aus aktuellem Anlaß: FELGEN / REIFEN-Thread
Zitat:
Weiß leider nicht, ob es 8,5 bei den Felgen gibt. Bei den Gutachten war nix entsprechendes dabei. Die Kombination ist, wie gesagt, auch so angegeben, von daher müßte das schon gehen. Ich will eh auf gar keinen Fall diesen "kein-Geld-für-breite-Reifen-aber-Hauptsache-dicke-Felgen"-Look. ![]() Den überlass ich den Polo-Prolls! ![]() Edit: Hab das grad mal nachgerechnet. Die 8 sind ja die Felgenbreite in Zoll. Das wären dann ca. 203 mm. Die Serienfelge ist 7 Zoll oder ca. 178mm. Die Serienreifen sind 225er, also 225mm breit. Serie: 225mm -178mm = 47mm. Neu: 245mm - 203mm = 42mm Steht also sogar weniger über als bei den Serienfelgen. Ist ok für mich. Zu den 40: Ich hab's mit diesem Felgenrechner probiert. Ich hätte bei den 40 dann eine Tachoabweichung von -0,57%. Mit 45 wären es +3,31%. Ob der Tacho wirklich weniger anzeigen darf, als tatsächlich gefahren wird, weiß ich nicht. Das einzige Mal, wo ich was von 4% gelesen hab, war im Zusammenhang mit dem Kilometerzähler. Edit 2: Um mal mit diesen 4% Toleranz aufzuräumen: Es gibt hierzu eine Vorschrift im Anhang zum §57 STVZO. Dort wird auf die EWG Richtlinie 75/443/EWG hingewiesen. Dort steht unter 4.4: "Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h ." Es ist jedoch so, daß die Hersteller aus eben diesem Grund ihre Tachos so einstellen, daß sie mehr anzeigen, als tatsächlich gefahren wird.
Geändert von gitplayer (20.11.2008 um 21:55 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
8" ist nicht wirklich breit... mit nem 245er auf ner 8,5er kannst schon getrost am bordstein langschrabbern, ohne das der felge was passiert, weil er schon übersteht.
Das ist vorne mein 245er auf 8,5" : ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zur Not geh ich auf 235er. Das reicht mir auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ich habe die rial estoril ist eine heikle sache ist gleich zerschrammt weil der stern über den felgenrand steht,ist aber bis heute ohne schaden geblieben.passt recht gut auf meine schwarze kiste.kann nichts negatives schreiben .ist halt eine billigere felge wenns mir zu matt wird muss sie halt poliert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
was ich mal gelesen habe sind da 235x40 oben ist die gleiche dimmension wie bei mir und sieht bei einem schwarzen wagen trotzdem anders aus......
|
![]() |
![]() |
![]() |