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Alt 11.11.2008, 18:41   #76
Stefan Payne
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Du fährst doch auch 10W40 und hast gerade nen Lagerschaden!!!!!!!!
Nein, seit der Ajusa ZKD hab ich auch 10W60 drin...
Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Ist denn schon 11.11.
Maaan, musstest du diesen zustand unbedingt erwähnen?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 11.11.2008, 18:42   #77
SteveMcQueen
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

5W-40 im 7M? Im ernst?
Mit der Suppe hatte ich sogar im 4A-GE Motor nen deutlich höheren Verbrauch. Der braucht sonst nix.
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Alt 11.11.2008, 18:46   #78
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
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Mal ganz ehrlich Stefan, seit wie vielen Tagen
bist du schon unterwegs / im Suff ????
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 11.11.2008, 18:49   #79
Venom1981
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STOP!!!

Keiner bewegt sich, Hände von den Tastaturen bis ich wieder da bin!
Ich muss mir erstmal harten Alk besorgen, nüchtern hält das ja kein Mensch aus hier.
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
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Alt 11.11.2008, 18:49   #80
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Nein, seit der Ajusa ZKD hab ich auch 10W60 drin...
Maaan, musstest du diesen zustand unbedingt erwähnen?
UNd wozu hat du denn 10W60 drin? Du oberschlauerberger?
Wenn dir doch der ach so tolle und kluge Sternendoktor gesagt hat, das 10W60 Müll ist.

Sorry aber mit derr Antwort von dir ist die ganze Diskussion fürn Arsch. Du fährst die Schnodder und laberst nebenbei aber son anderen Bullshit.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 11.11.2008, 18:50   #81
Stefan Payne
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
5W-40 im 7M? Im ernst?
Mit der Suppe hatte ich sogar im 4A-GE Motor nen deutlich höheren Verbrauch. Der braucht sonst nix.
Was für eins wars denn??
Hier gibts, wie überall, unterschiede...

Wobei hier jetzt die Frage ist, ob sich das Öl verpisst hat oder ob du im kalten Zustand einen leichten Ölverbrauch hattest...

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich Stefan, seit wie vielen Tagen
bist du schon unterwegs / im Suff ????
garnicht, trink kein Alk...

Nur verstehe ich irgendwie nicht, warum hier immer jeder gleich 10W60!!111 brüllt, wenn man nach Öl fragt, was völliger schwachsinn ist...
Es kommt ja erstmal drauf an, wie das Auto benutzt bzw gefahren wird...



An dieser Stelle möcht ich nochmal John für seinen sachlichen Beitrag danken
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Alt 11.11.2008, 18:51   #82
Waisenhaustuning
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OHHH jetzt ist alles doof.....
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Alt 11.11.2008, 18:55   #83
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Bist du sicher das du nicht auch mit einem beliebigem anderen, hochwertigem Öl wie z.B. das LM 5W40, das eine Freigabe von Ferrari hat, nicht genauso gut oder gar besser unterwegs gewesen wärst??
Da bin ich mir absolut sicher. denn ein 5W40-Öl in nem Motor der 270.000 km gelaufen hat, wird wesentlich schneller verbraucht als ein 10w60 das bei gleicher temperatur wesentlich dicker ist. Das kann man ganricht mit nem ferrari vergelichen. Da wird auch nicht 270.000 km auf der uhr haben... Nicht umsonst haben die meisten supra-fahrer festgestellt, die bei hohen km-leistungen auf 10w60 gewechselt haben, anschließend nen geringeren ölverbrauch hatten.
Aber da kommen wir eh nicht auf einen nenner...
DU brauchst es ja nicht fahren, wenn du eh nur stock fährst, und nie drauflatscht. dann kann man sich gewiß das 10W60 sparen...
Ich hab die supra allerdings um auch das zu nutzen was sie kann und was man rausgeholt hat. Und deshalb ist für mich das 10w60 die beste wahl, weil andere öle dagegen nachteile hatten.
Ich habe leider vor jaahren mal die Idee gehabt fürn winter 5W40 zu fahren. mit dem ergebnis das der ölverbrauch höher war. Eben weils dünner ist. Ist nach paar 1000 km gleich wieder rausgeflogen.
Und wenn ich sehe, mit was für haarstreubenden öltemperaturen manche ihre supra fahren, dann ist ein 10w60 allemal ratsamer als ein 5w40. Vor allem bei hoher km-leistung. Man kann nen alten supramotor auch nicht mit neuen motoren vergleichen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 11.11.2008, 19:05   #84
Steinbruchsoldat
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
UNd wozu hat du denn 10W60 drin? Du oberschlauerberger?
Wenn dir doch der ach so tolle und kluge Sternendoktor gesagt hat, das 10W60 Müll ist.

Sorry aber mit derr Antwort von dir ist die ganze Diskussion fürn Arsch. Du fährst die Schnodder und laberst nebenbei aber son anderen Bullshit.
Man, wegen dem 10W60 hat er doch den Lagerschaden.






























__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 11.11.2008, 19:10   #85
Silent Deatz
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Man, wegen dem 10W60 hat er doch den Lagerschaden.



ach stimmt hab ich vergessen
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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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"JDM TIGHT"
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Alt 11.11.2008, 19:41   #86
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Füll mal n 5W Öl in so nen 7M rein....da lach ich jetz schon....Der olle CT26 is für so ne Tinte nicht gebaut......
Ich fahre seit Jahren mit 5W50, CT26 und 1 Bar. Der Motor sammt Lagern durchbricht in den nächsten Wochen die 300tkm-Marke, und das bei einem Ölverlust von von gut 0.5l..
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Alt 11.11.2008, 20:50   #87
Daniel
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AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Ich fahre seit Jahren mit 5W50, CT26 und 1 Bar. Der Motor sammt Lagern durchbricht in den nächsten Wochen die 300tkm-Marke, und das bei einem Ölverlust von von gut 0.5l..
du spielverderber, setzen sechs!
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Alt 11.11.2008, 21:10   #88
SupraJoerg
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Ich bin da wohl auch ein Spielverderber :-)
5W und nach 20000km 1l Verbrauch(orginalCT26 mit erhöhtem LD)
Achja und jetzt über 300 000km auf der Uhr .
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
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Alt 11.11.2008, 21:26   #89
Alonso
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Wenn ich jetzt auf 10W60 umstelle, hab ich dann ne Ölquelle?
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Alt 11.11.2008, 21:54   #90
Stefan Payne
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AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

Also halten wir mal fest:

Das der Öldruck bei 10W60 höher ist, liegt einfach daran, das es nicht so gut in den Motor geht, daher sich das ganze etwas aufstaut, ob das besser ist, ist die Frage...
10W60 hat kein gutes Verhalten beim Kaltstart, bei 'normaler Benutzung' (=Schweiz/Österreich, Deutschland ohne Autobahn) ebenso wenig, Vorteile hätte es nur wenn man längere Zeit auf der Bahn die Sau rauslässt, aber nur wenn man weite Strecken unter Vollast fährt...

Und hier ist die Frage, ob es nicht eventuell doch sinnvoller wäre gleich ein 5W50 reinzukippen statt des 10W60, das nicht ganz so zähflüssig ist und dafür dann ein besseres Startverhalten hat.
Oder ein vollsynthetisches 5W40 (gibt da leider nicht allzu viele, das meiste sind HC Öle, ein Beispiel für ein Synthetisches wäre das Synthoil High Tech 5 W-40 von Liqui Moly, hat z.B. auch eine Porsche Freigabe).
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Geändert von Stefan Payne (11.11.2008 um 22:03 Uhr).
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