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Alt 10.11.2008, 15:33   #1
Manuel89
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Steht kurz vor fertigstellung. Alles soweit klar, bis auf das ISC-Ventil.

Wie soll ich da den Flansch machen? Sind ja die beiden Löcher auf der Seite..

Bilder von währen super.
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Alt 10.11.2008, 22:30   #2
FileArea
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Zitat: ist doch so das in geschlossenen sytemen überall der gleiche druck anliegt wie kann dann der letzte sich weniger ziehen als der erste das geht doch nicht.....

In der tat das problem hierbei ist die massenträgheit der luft also je nach kanal länge luftgeschwindigkeit und wiederstand in entsprechendem kanal wird man merken das die füllung ansteigt. sprich: eines der 6 ansaugrohre ist poliert man würde theoretich in einer messung feststellen können das die luft am besagtem polierten ansaugkanal schneller ist als in den anderen und somit wird sie mit mehr kraft in den zylinder hinein gedrückt. dies sollte auch der fall sein wenn der turbolader einsetzt das spielt hierbei keine rolle. was ich allerdings dazu sagen muss, inwiefern dies wirklich relevant ist, kann ich hier an dieser stelle nicht sagen. aber der füllungsunterschied ist definitiv vorhanden.
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Alt 11.11.2008, 17:57   #3
Steinbruchsoldat
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Hier mal ein Bild, das ich gefunden hab. Vielleicht hilft es:

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Alt 11.11.2008, 18:03   #4
Manuel89
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Alt 11.11.2008, 18:25   #5
Steinbruchsoldat
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Gut, dann kanns ja demnächst losgehen, freue mich schon rießig drauf...
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Alt 11.11.2008, 18:29   #6
gaijin09
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Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bild, das ich gefunden hab. Vielleicht hilft es:

Ron Ramirez?
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Alt 11.11.2008, 18:35   #7
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Aber sicher... Einfach top Arbeit was der Mann abliefert...
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Alt 11.11.2008, 19:23   #8
zwischengaschri
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Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Steht kurz vor fertigstellung. Alles soweit klar, bis auf das ISC-Ventil.

Wie soll ich da den Flansch machen? Sind ja die beiden Löcher auf der Seite..

Bilder von währen super.
falls du eine zeichnung davon anfertigen kannst kann ichs lasern lassen...

bräuchte auch einen....

gruß
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Alt 11.11.2008, 19:33   #9
Manuel89
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Wie willst das Lasern lassen? Hast ja nen Absatz drin?

Mach eh gleich paar, kannst eins haben. Machs dann so wie den original Flansch. Nur halt ohne das Loch, das zur Drosselklappe geht. Sonder einfach gerade rein.

Schreibs rein, wenns was neues gibt.

Zeichnung könnt ich aber auch machen, falls gewünscht.
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Alt 11.11.2008, 19:44   #10
Manuel89
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SolidWorks lässt grüßen.
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Alt 11.11.2008, 19:51   #11
mk3 wien
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Zitat:
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SolidWorks lässt grüßen.
was hast da für eine spitzenweite auf deinem spieli.........
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Alt 11.11.2008, 20:45   #12
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Ihr redet bei der Drehmomentverschiebung immer um die Rohrlänge das in Fahrtrichtung geht.
Wichtig ist die Ansauglänge der Einlasskanäle = Saugrohrlänge

Grundsätzlich wird bei langen Schwingrohren eine gute Füllung bei niedrigen Drehzahlen erreicht. Das Ansaugsystem erzeugt ein hohes Drehmomentmaximum in einem schmalen Drehzahlband.
Kürzere Rohrlängen führen zu einem verbesserten Drehmoment bei höheren Drehzahlen und dadurch zu hoher Maximalleistung des Motors. Die Drehmomentmaxima werden breitbandiger, liegen aber ins**ge**samt auf niedrigerem Niveau als bei langen Schwingrohren.

Das sieht man hier auf dem Bild ganz gut ...



Hintergrundinformation
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 11.11.2008, 20:46   #13
Lolek
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Zitat:
Schwingsaugrohr-Aufladung

Jeder Zylinder hat ein Saugrohr mit bestimmter Länge. Die Gasschwingung wird durch die Saugarbeit des Kolbens angeregt. Durch geeignete Wahl der Saugrohrlänge wird die Schwingung so beeinflusst, dass die Druckwelle durch das geöffnete Einlassventil läuft und eine bessere Füllung bewirkt. Im unteren Drehzahlbereich sind lange, dünne Saugrohre günstig, im oberen Drehzahlbereich kurze, weite Saugrohre.
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Alt 11.11.2008, 19:46   #14
zwischengaschri
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den absatz bohren oder fräsen....

aber wenn du eh schon welche in auftrag hast isses ja eh egal.

ich nehm auf jeden fall eins...

sag bitte bescheid sobald dus hast und was es kostet.

gruß
chri
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