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Alt 25.09.2003, 21:27   #16
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ich gelesen

aber deine Box ist voll.
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Alt 25.09.2003, 22:21   #17
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Michi34369
...
also wenn ich dem ölstand am messstab glauben schenken soll, gieße ich immer öl nach, wenn die unterste marke erreicht ist. das problem dabei ist aber, wenn der ölstand laut messstab niedrig ist, zeigt meine öldruckanzeige mehr an, als wenn ich öl bis zum max-level laut peilstab auffülle.

was meint ihr dazu?

gruß michael
bist Du sicher, dass die Bedingungen in beiden Fällen gleich sind? Einmal mit kalten, das andere mal mit warmem Öl gemessen und schon sind die Drücke unterschiedlich. Und das Instrument ist ja sehr träge. Da musst Du schon längere Zeit mit derselben Drehzahl fahren, sonst misst Du nur Mist. Und wenn Du jetzt noch berücksichtigst, dass bei niedrigen Drehzahlen der Öldruck geringer ist als bei hohen, dann wird schon fast ne Diplomarbeit draus.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 22:37   #18
Michi34369
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Michi34369 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ willi:

hab meine box geleert, habe auch so ne mail bekommen, dass du versucht hast mir ne pn zu schicken. wusste ja nicht, wie viele nachrichten gespeichert werden können.

@ willi B aus S:

also ich prüfe, wenn man das überhaupt prüfen nennen kann immer mal während der fahrt bei derselben drehzahl (ca. 3000 - 3500 im zweiten gang), achte auch darauf, dass ich das öl bzw. den motor schön warm gefahren habe (ist ja klar, dass das öl bei steigender temp. auch dünner wird). komme ich dann nach hause, lasse das öl wieder zurück in die wanne fließen und messe dann nach und kann dann noch laut peilstab feststellen, dass der ölstand gesunken ist, ist das schon nicht ganz koscha



ich möchte wirklich mal wissen, was mein vorgänger mit dem auto gemacht hat, oder lieber doch nicht... ihn auf briefmarkengröße zusammenfalten wäre noch das geringste.
Michi34369 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 14:02   #19
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
@andreas-m:
also wenn bei mir (93er) die ölwarnlampe angeht is der peilstab trocken. aber der öldruck is dann noch normal.... es soweit zu treiben dass der öldruck mal merklich sinkt hab ich mich noch nich getraut
Naja, so ab 1 cm luft unter dem Peilstabende fängt er dann mal langsam an zu sinken...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 29.09.2003, 11:25   #20
Markus
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Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ab bj 90 soll diese Anzeige da sein ? Habe eine von 91 und bei mir geht da kein Licht an.
Vieleicht ist ja bei mir nur die Lampe kaputt, falls das ab 90 drin sein muß?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:32   #21
Grizzly
Super Moderator
 
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Beiträge: 4.895
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Der Schalter in der Ölwanne verschlammt gerne mal.
Auch möglich ist, das du einen ATM drin hast, und der älter ist und die Lampe tot gelegt wurde.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:47   #22
Markus
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 148
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Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HMm soweit ich da informiert bin hab ich keinen ATM drin .. !
Muß mein Wagen wenn er 91er ist so ne Leuchte haben ?
Kann man das irgend wo sehen ( an nem Kabel oder so ) das da sowas ist ?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 04:25   #23
CyberBob
Alter Hase
 
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Beiträge: 1.508
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Markus
HMm soweit ich da informiert bin hab ich keinen ATM drin .. !
Muß mein Wagen wenn er 91er ist so ne Leuchte haben ?
Kann man das irgend wo sehen ( an nem Kabel oder so ) das da sowas ist ?
die lampe ist eine gelb/orangena LED die sich rechts vom lenkrad im armaturenbrett befindet...

sie ist im untersten feld sichtbar montiert und zwar dort wo auch die motortronik-lampe, tür-kontroll-lampe und abs-lampe eingebautbaut sind...
neben oder in der nähe dieser LED ist auch ein ölkännchensymbol zu sehen... wie geschrieben ist die LED sichtbar auch wenn sie aus ist... ragt ein oder zwei milimeter aus dem plasik herraus...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
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