Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   :-) Ölstandsanzeige (wie Tankanzeige) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2785)

Dark Shadow 25.09.2003 13:44

:-) Ölstandsanzeige (wie Tankanzeige)

Da ja eh alles in seine Einzelteile zerlegt ist werd ich mir da was basteln hat es schon jemand gemacht? Oder giebts was fertiges?
Ansonsten per fühler loch in die Wanne Kabel raus... :D

ich will sicher nie mit zu wenig Öl fahren je mehr Sicherheit desto besser. Da ich ja die Öltemperatur per Messstab mess nervt auch das dauernde Umgestecke...

was meint ihr? Ölverbrauch dürft zwar nun bei 0 bis wenig liegen wenn mein Motor wieder fertig ist da ja der Lader und die Schaftdichtungen auch neu sind aber Kontrolle ist besser.

Hab davon no nix gehört deshalb frag ich halt mal blöd bevor ich rumbastel.

Grizzly 25.09.2003 14:01

Ab 90 Serienmäßig vorhanden.
Wenn zu wenig Öl drin, dann Licht im Armaturenbrett an.

Gruß Grizzly

CyberBob 25.09.2003 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Grizzly
Ab 90 Serienmäßig vorhanden.
Wenn zu wenig Öl drin, dann Licht im Armaturenbrett an.

das teil leuchtet doch bei zu wenig druck oder nicht? weil wenn wirklich der ölstand gemessen wird, will ich auch haben :D

antibrain 25.09.2003 14:13

Nene, die Lampe leuchtet, wenn der Ölstand zu niedrig ist!

Andreas-M 25.09.2003 14:20

jo, für druck haben wir ja alle das instrument. und die neueren haben halt zusätzlich die anzeige für den stand.

Dark Shadow 25.09.2003 14:26

1. hab ich die nicht Grizzly hab doch nen 89 91er mix weißt doch.

und 2. bevor die Lampe kommt ists ja schon so das das der Ölfilm abreißen kann wenn man scharf um die Kurfe geht zumindest hab ich das mal so gehört.

Somit käm die mir eh zu spät da ich nunmal gern auch scharf um die Kurve fahr.

Andreas-M 25.09.2003 14:29

holste von -christian- ne anzeige aus ner 90+ und bauste den fühler halt höher ein als original. dann kommt die lampe auch früher... :D

CyberBob 25.09.2003 14:34

mag ein bild oder technische-zeichnung haben wo man den einbauort des fühlers sehen kann...

ich würde es nachträglich einbauen... und würde zusätzlich noch einen tempfühler einsetzen... :D

Michi34369 25.09.2003 18:00

hi leute.

bei mir ist das irgendwie ganz blöd (war ja auch nicht anders zu erwarten, hab ja irgendwie immer die arschkarte :burn: :burn: :burn: )

also wenn ich dem ölstand am messstab glauben schenken soll, gieße ich immer öl nach, wenn die unterste marke erreicht ist. das problem dabei ist aber, wenn der ölstand laut messstab niedrig ist, zeigt meine öldruckanzeige mehr an, als wenn ich öl bis zum max-level laut peilstab auffülle.:haeh:

was meint ihr dazu?

gruß michael

King Lui 25.09.2003 18:12

Du solltest dein Auto auf die Räder stellen und nicht auf dem Dach liegen lassen Michi:D :D

Gruß
King Lui

Andreas-M 25.09.2003 18:13

merkwürdig, normalerweise isses andersrum. fährt man mit (zu)wenig öl rum, dann merkt man spätestens bei unter minimum das der öldruck sinkt.

Michi34369 25.09.2003 21:09

@ andreas:

eben, das verstehe ich ja auch nicht. desshalb meinte ich ja, bei mir ist es wieder mal anders.

angenommen mein peilstab ist kürzer als normal, dann würde es sich ja so verhalten, dass wenn ich öl bis max auffülle eigentlich zu viel drin sein müsste. wenn es dann hingegen gegen min. kommt, dann im opt. bereich liegt.

Willi Thiele 25.09.2003 21:15

Peilstab

Da würd ich sonstwas wetten dasder Peilstab gleich ist,aber das kann man ja am Samstag ausprobieren.

suprafan 25.09.2003 21:17

@andreas-m:
also wenn bei mir (93er) die ölwarnlampe angeht is der peilstab trocken. aber der öldruck is dann noch normal.... es soweit zu treiben dass der öldruck mal merklich sinkt hab ich mich noch nich getraut :p

Michi34369 25.09.2003 21:25

hi willi.

hab dir vorhin ne pn geschrieben. meine freundin und ich sind auf jeden fall am samstag dabei. mal sehen, was das ding sagt. komisch ist das schon, dass der öldruck konstant bleibt, wenn der peilstab min. anzeigt und bei max zum teil weniger öldruck anzeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.