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			 Junger Hüpfer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			Nabend, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			ich wollte mal gerne hören/lesen was ihr so für Tips im Umgang mit einer Non-Turbo habt (ihr solltet schon mal eine NT euer eigen gennant haben, keine Leute die seit 2 Monaten ne Turbo fahren...) Ölwechsel Intervalle, welches Öl etc, was besonderes beachten etc. den ganzen Kram halt. Grund des Thread ist, das ich seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer weißen Schweizer 86.5er Non-Turbo bin. Gruß Silent 
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	  ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
	
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		#2 | 
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			 Der goldene Splint 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			naja, wie soll man sagen.......der vorteil ist eigentlich nur, dass der turbo nicht kaputtgehen kann.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			das ganze kühlsystem wird zwar nicht so stark beansprucht wie bei der turbo, ist aber genauso anfällig weil dort die hardware schon echte 20 jahre und mehr auf dem buckel hat. mag sein dass die NT anfangs standfester waren als die turbos, aber inzwischen sind die teile halt in die jahre gekommen und gammeln wie jeder andere youngtimer. vollgasorgien auf der autobahn würde ich vermeiden. 
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		#3 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
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		#4 | |
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			 Junger Hüpfer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			@Daniel 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Alter du wirst seriös ![]() 
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	  ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
	
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		#5 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			Ähm, wenn du weisst wie du nen Turbo behandelst, brauchst dir doch beim NT keinen Kopf machen. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Eben genauso pflegsam.... 10W40 ist für den 7M GE nicht verkehrt, besser wäre aber 5W40. Hat halt die selben schwachstellen wie der Turbo, nur weniger ausgeprägt, ist ja auch fast der selbe Motor... ...achja, einfaches Handauflegen hilft auch hier nicht für ne Rep, wenn du weisst wie ichs meine. 
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	Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.  | 
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		#7 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			Meine einzige Nonturbo ist schon gut 20 Jahre her.  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Eigentlich gibt es im Gegensatz zum Turbo nichts zu beachten. Theoretisch unverwüstlich, wenn keine Dauervolllastfahrten. Wie gesagt. Unkaputtbar, es sei denn, du fährst Vollgas über längere Zeit. Grüße Ken  | 
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		#8 | 
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			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			Silent, einfach mal Willi anrufen, der hat mit NTs mehr als genug Erfahrung.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			Und seine haben auch immer Vollgasorgien ausgehalten, wie meine Turbos übrigens auch - die sind nie bei Vollgas gestorben ![]() 
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	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
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		#9 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			Hast du den 3.Gang schon gefunden?  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() Die NT ist relativ pflegeleicht, bei der Kühlung hilft auch noch dass kein LLK im Weg steht und die Front schön offen ist. Einzige zusätzliche Schwachstelle: Der Zündverteiler und die langen Zündkabel. Ich fahr meine mit 10W40 - allzu dünn würd ich nicht nehmen, sonst geht der Verbrauch hoch. Ausserdem sind die Motoren eher für 15W40 ausgelegt. ![]() Hast du die hinteren Radläufe gut inspiziert? 86er sind da etwas anfällig für Gammel. Mal nach den Kerzen zu schauen kann auch nicht schaden - bei der NT muß dazu der Ansaugtrakt mit Drosselklappe raus, darum wird das gern vernachlässigt. Getriebeöl darf nach so langer Zeit auch mal neu, sofern noch welches drin ist und nicht nur Pampe. 
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		#10 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
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		#11 | |
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			 Junger Hüpfer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			
Das macht die AT für mich  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() Danke schonmal für die Tips ![]() 
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	  ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
	
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		#12 | 
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			 Captain Slow 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			
Also Nonturbo Automatik? Dann mein Tipp: immer schön rechts halten, damit du kein Verkehrshindernis darstellst  
		
	
		
		
		
		
		
		
			  ![]() Mal etwas OT: Hast du schonmal nachgeschaut, welches Differential du drin hast? Müsste dann 4.1:1 oder sogar 4.3:1 sein, also kürzer als die Diffs in allen anderen Supra-Modellen. Würde mich mal interessieren. Der Diff-Code steht auf der Plakette an der Spritzwand neben dem Getriebecode, in der Form "Gnnn". Mit dieser Tabelle kannst du dann rausfinden, welche Übersetzung du hast und ob's ein Sperrdiff ist oder nicht. Sollte bei dir dann G295 oder G285 sein. 
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	Wer nichts weiß, muss alles glauben.  | 
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		#13 | |
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			 Junger Hüpfer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo
			 
			aha, erst so kommen und jetzt noch was wissen wollen  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() ![]() ![]() Aber für eins reicht die Leistung auf jedenfall, Supra MKII ![]() Ich geh mal eben nachschauen. Edith sagt, ich hab nen G295 Diff. - 4.10 mit Sperrdiff- 
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			  ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
	
 Geändert von Silent Deatz (09.11.2008 um 13:15 Uhr).  | 
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