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Alt 07.11.2008, 22:50   #1
mk3 wien
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mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nabend,

ich wollte mal gerne hören/lesen was ihr so für Tips im Umgang mit einer Non-Turbo habt.............Gruß Silent
turbo anbauen............
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Alt 08.11.2008, 00:01   #2
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
turbo anbauen............
__________________
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Alt 08.11.2008, 01:24   #3
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Meine einzige Nonturbo ist schon gut 20 Jahre her.

Eigentlich gibt es im Gegensatz zum Turbo nichts zu beachten. Theoretisch unverwüstlich, wenn keine Dauervolllastfahrten. Wie gesagt. Unkaputtbar, es sei denn, du fährst Vollgas über längere Zeit.

Grüße
Ken
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Alt 08.11.2008, 18:58   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Silent, einfach mal Willi anrufen, der hat mit NTs mehr als genug Erfahrung.

Und seine haben auch immer Vollgasorgien ausgehalten, wie meine Turbos übrigens auch - die sind nie bei Vollgas gestorben
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 08.11.2008, 20:07   #5
Flatti
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Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Hast du den 3.Gang schon gefunden?

Die NT ist relativ pflegeleicht, bei der Kühlung hilft auch noch dass kein LLK im Weg steht und die Front schön offen ist.

Einzige zusätzliche Schwachstelle: Der Zündverteiler und die langen Zündkabel.

Ich fahr meine mit 10W40 - allzu dünn würd ich nicht nehmen, sonst geht der Verbrauch hoch. Ausserdem sind die Motoren eher für 15W40 ausgelegt.

Hast du die hinteren Radläufe gut inspiziert?
86er sind da etwas anfällig für Gammel.

Mal nach den Kerzen zu schauen kann auch nicht schaden - bei der NT muß dazu der Ansaugtrakt mit Drosselklappe raus, darum wird das gern vernachlässigt.

Getriebeöl darf nach so langer Zeit auch mal neu, sofern noch welches drin ist und nicht nur Pampe.
__________________
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Alt 09.11.2008, 10:29   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Flatti Beitrag anzeigen
Hast du den 3.Gang schon gefunden?
Das macht die AT für mich

Danke schonmal für die Tips
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 09.11.2008, 11:58   #7
suprafan
Captain Slow
 
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Beiträge: 10.060
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Das macht die AT für mich
Also Nonturbo Automatik? Dann mein Tipp: immer schön rechts halten, damit du kein Verkehrshindernis darstellst
Mal etwas OT: Hast du schonmal nachgeschaut, welches Differential du drin hast? Müsste dann 4.1:1 oder sogar 4.3:1 sein, also kürzer als die Diffs in allen anderen Supra-Modellen. Würde mich mal interessieren.
Der Diff-Code steht auf der Plakette an der Spritzwand neben dem Getriebecode, in der Form "Gnnn".
Mit dieser Tabelle kannst du dann rausfinden, welche Übersetzung du hast und ob's ein Sperrdiff ist oder nicht. Sollte bei dir dann G295 oder G285 sein.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:49   #8
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und seine haben auch immer Vollgasorgien ausgehalten, wie meine Turbos übrigens auch - die sind nie bei Vollgas gestorben

Ob ich das glauben kann
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Alt 09.11.2008, 12:23   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Ob ich das glauben kann
erst das nicht glauben und dannn nicht wissen das es AT gab
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
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