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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
OK das war alles amüsant zu lesen, aber wie siehts nun aus mit ernsthaften Antworten auf meine Fragen? Diese vermisse ich bisher.. Aussagen wie "zu 90% sind es immer....." oder "ich glaube nicht, dass.." interessieren mich nicht.
Ich möchte wissen, ob man Die unterschiedlichen Rauchzeichen tatsächlich unterschiedlichen Defekten zuordnen kann, und weshalb oder weshalb nicht. Die Begründung darf auch gerne kompliziert sein, dann lerne ich etwas dazu ![]()
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
Im Prinzip kann man schon bestimmte Anzeichen zuordnen und in 90% aller Fälle liegt man da richtig, weil es halt typisch ist. Aber es gibt auch Ausnahmen w/irgend so'nem Mist an den keiner denkt, w/Einbaufehler, w/irgendwas anderem was defekt ist,..... Ich meine, schau mal viele Komponenten notwendig sind um Benzin und Luft von vorne nach hinten durchzuleiten. Spritpumpe, mieses Kabel zur ECU die dann falsch rechnet, korrodierter Stecker am LLM, Abstreifring vom Ventil (1 von 24 vielleicht?), Laderwellendichtung, EGR hängt, Sensor spinnt, Ölpumpe drückt "falsch" da ein Hauptkanal verstopft ist, Kolbenring, ach was weiß ich alles noch.
Also, im Groben kann man schon sagen: Deine Aufstellung stimmt zumeist. Aber nur in Groben. Ich würde vielleicht - wenn Du eine etwas umfassendere Aufstellung doch vorziehen würdest, mal auf die Fehlerhinweise im Motorhandbuch oder so verweisen. Oder Cygnus. Da steht bestimmt auch was drin. Bei der Fehlersuche immer nach dem Wahrscheinlichsten suchen, das ist die Erfahrung. Hilft Dir das in etwa? Geändert von Buchtelino (05.11.2008 um 21:44 Uhr). |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
Ja, danke.
Jetzt können wir wieder über Suprakleber diskutieren. ![]()
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
um nochmal mich selber zu zitieren:
man kann das nicht pauschalisieren. auch kann man nicht sagen "zu 90% ist es immer so".... hier mal ein link von einem bmw oldtimer forum: http://www.bmw-02-club.de/faq/tech17.htm keiner kann dir sagen: so ist es und nicht anders.
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
Haste recht. Pauschalisieren kann man das nicht. Aber ist ja auch wurscht ob 90% oder 63,4%.
Und einen 02er Motor und den 7M-GTE kann auch nicht sooo ganz über einen Kamm scheren. Iss klar. Eines unserer typischen Merkmale ist halt erst die ZKD statt Kolbenringe. Und in der Regel geht, wenn die Kiste z.B. stock ist und schön geheizt wird, der Laderriß gerne um. Es gibts sie nun mal, die Erfahrungswerte für die ganzen Szenarios. Man könnte ja sammeln was bei den meisten im Eimer war und wo der Fehler lag. Das wäre doch mal was für die Fehlersuche im FAQ, oder? Mit pozentualer Trefferquote ![]() |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
Für mich bitte einmal Suprakleber in der gigantischen Riesentube für den ökonomisch denkenden Mann! Geld spielt keine Rolle...
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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