![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
AW: Kleine Verständnis-Frage zum Ölverbrauch
Kompression testen, Werte aufschreiben, Etwas Öl in die Brennräume träufeln, so dass die Zylinderwände benetzt sind, nochmal testet. Wenn die Werte jetzt besser sind hat es mit den Kolbenringen zu tun.
Ich hab bei meiner ersten Supra damals die Vertilschaftdichtungen wechseln lassen, war für die Katz. Waren vermutlich doch die Kolbenringe.
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
wenn es die kolbenringe wären müsste sie aber auch bei normalem lauf hinten nen bissel was raus blasen oder ich meine wenn es die VSD ist dann nur beim start was auf den zylinder getropft ist als er stand. und ich weis bei mir das es diese ganz sicher sind und auch janosch ist dieser meinung
![]()
|
|
|
#3 |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
@Rino: Hatten ja auch schon öfter drüber gequatscht. Ich glaub auch nicht, dass es die Ventilschaftdichtugen sind, da man es sonst auf jeden Fall beim aussteigen aus dem Pedal von Vollast sehen müsste und Du sagst ja da kommt wenig bis garkein Rauch. Das mit dem Runtertropfen macht zwar Sinn aber das können genausogut die Kolbenringe sein wenn die Buchsen kalt (und noch nicht ausgedehnt) sind.
Ich denke wenn die Kolben- oder Abstreifringe (die noch eher) mal platt sind, dann ändert sich dein Ölverbrauch auch irendwann nicht mehr wirklich. Dass Deine Laufflächen oval sind glaub ich nicht, da rubbelt sich eher der Kolbenring runter. Höchstens nen paar Riefen. Willi hat ja schon geschrieben, dass der Wechsel der VSD bei Ihm nix gebracht hat (bei verm. ähnlichen Symptomen). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
ok, ich wollte jetzt aber eigentlich garnicht eine diskussion anzetteln, was bei mir möglicherweise defekt ist.
mir gings einfach nur um die frage, dass wenn etwas defekt ist (sei es jetzt die VSD oder die Kolbenringe oder sonst irgendwas), ob sich das dann nicht im Laufe der Jahre vergrößert/vermehrt haben müsste?!?! Edit: gerade gelesen @ bianco...also du meinst die kolbenringe sind dann defekt und der ölverbrauch ist konstant...hmmm!! da werd ich mir wohl mein buch schnappen und drüber was lesen, denn das thema interessiert mich dann doch ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
...wobei der verschleiss meinethalben natürlich bei weiterer nutzung auch weiter fortschreitet. Ich würde hier nach kompresssionstest einen Druckverlusttest empfehlen um den Schaden evtl. eingrenzen zu können
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das Thema hatten wir bereits schon mal..aber wie ich sehe hat mal wieder KEINER aufgepasst!!!
![]() ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es wäre weiterhin vielleicht auch förderlich deine frustrierte Grundstimmung nicht an uns weiterzugeben sondern vielmehr den frust in deinen 4 wänden oder bei MDH zu lassen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|