Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 09:05   #1
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von 200sx-7mgte proj Beitrag anzeigen
prinzipiell ist gar nichts legal

co2 bringt nur was wenn du einen kühltunnel hast der durch eine lufthutze in der motorhaube den luftstrom durchzieht. alles andere ist müll weil du mit einem co2 foger system zwar schön deinen llk kühlst aber ein dickes minus an leistung einbüßt weil du dir das co2 durch den luftfilter reinziehst.

das hatten die ja auch im rallysport und sind davon abgekommen nachdem die das rausgefunden haben.

es gibt ein co2 llk system wo kühlrippen im llk sind und du daran wie beim wassergekühlten llk 2x anschlüsse hast. durch das durchströmen des llk mit dem co2 erreichst du auch eine kühlwirkung, hast jedoch nicht das co2 im motorraum.

zum thema nos sollte man schon wissen das man weiß was man da tut, aber prinzipiell macht es nicht die motoren kaputt.




kleine methafer (ogott wie wird das geschrieben?) :
du nimmst einen dicken 5kg hammer um einen kleinen nagel schneller reinzubekommen als mit nem kleinen. haust du zu doll dann knickt der nagel weg und ist kaputt. wenn du aber den richtigen schwung hast dann haste nen dickes plus .

muss halt alles abgestimmt sein. meine überlegung ging nach optimierung des setups auf eine eigenbau nos-steuerung für multiport wet system. natürlich alles drehzahl und ladedruckabhängig und kontrolliert auf EGT-wert, klopfen des motors und KLOPFNESTERN !!!

endlich mal ne antwort auf meine frage-

ich hatte schon den einen llk gemeint den du beschrieben hast mit den integrierten kühlrippen mit zwei anschlüsse von dem anbieter " s-max "

und wegen dem nos ich habe gehört das es bei euch in deutschland ein nos system gibt das man(n) eintragen lassen kann-ist das ein gerücht oda ist das war??
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:44   #2
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er ...

Ich hab etwas über 800RWHP maximal und fahre 550RWHP tagtäglich in der blauen MKIV ... der 3Reihen LLK ist bei 550 absolut ideal - bei voller Leistung wäre ein 4Reihen günstiger... das Ding extra kühlen ist ne Idee, aber nicht wirklich notwendig... ein Freund von mir in OC hat nen NOS-Fogger verbaut und ist sehr zufrieden - er bezweifelt aber auch, dass es an aktuellen PS-Zahlen was ändert - lediglich bei mehreren Sprints sind die Abweichungen kleiner - da "konstantere" Temperaturen.

Benzinkühlung? Uhm - ich war vor 2 Wochen in Vegas und dort waren MEHRERE 1000RWHP+ Supras ... SW und Woon haben den Dyno aus"gemaxxed" mit 1500RWHP - niemand hatte ne Benzinkühlung - noch Fragen?

Btw: Ryan @ 1500RWHP ... (wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M! (wobei 1 7MGTE 990RWHP gedynoed hat (mit 150er Nos, wenn ich mich richtig erinnere))

http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...oID=44410 849



PS: Fauchi_mauchi ... ich wusste, ich kenn dein Bild von woher - wir haben uns vor 3-4 Jahren in Innsbruck getroffen (Hafen?) - ehemalig rote MK3
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:25   #3
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er ...

Ich hab etwas über 800RWHP maximal und fahre 550RWHP tagtäglich in der blauen MKIV ... der 3Reihen LLK ist bei 550 absolut ideal - bei voller Leistung wäre ein 4Reihen günstiger... das Ding extra kühlen ist ne Idee, aber nicht wirklich notwendig... ein Freund von mir in OC hat nen NOS-Fogger verbaut und ist sehr zufrieden - er bezweifelt aber auch, dass es an aktuellen PS-Zahlen was ändert - lediglich bei mehreren Sprints sind die Abweichungen kleiner - da "konstantere" Temperaturen.

Benzinkühlung? Uhm - ich war vor 2 Wochen in Vegas und dort waren MEHRERE 1000RWHP+ Supras ... SW und Woon haben den Dyno aus"gemaxxed" mit 1500RWHP - niemand hatte ne Benzinkühlung - noch Fragen?

Btw: Ryan @ 1500RWHP ... (wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M! (wobei 1 7MGTE 990RWHP gedynoed hat (mit 150er Nos, wenn ich mich richtig erinnere))

http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...oID=44410 849



PS: Fauchi_mauchi ... ich wusste, ich kenn dein Bild von woher - wir haben uns vor 3-4 Jahren in Innsbruck getroffen (Hafen?) - ehemalig rote MK3

kranke karre geiles video!!

ja das stimmt mit dem kennzeichen IL MKIII

jaja wie gehts?
wie laufen die geschäfte?
kommst wida mal nach hause oda bleibst in den staaten??
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:21   #4
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: co2 llk & benzin kühler

Der Vorteil der Bezinkühlung ist nicht auf der Strasse fühl- oder auf einem Prüfstand messbar. Natürlich bringt eine kältere Einspritzung etwas, aber weniger als viele glauben. Die JTAG spritzt das Gas mit -23 Grad ein.

Die paar Grad unterschied vom SPrit durch den Benzinkühler werden da nicht viel ausmachen, evtl. im Labor messbar ?

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er ...wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M ...
Nein, ich weis zwar nicht on Du es schon wusstest - kann sein, muss aber nicht, in diesem Forum sind meist MK3 Fahrer mit einem 7M. AK war erst kürzlich bei einem Mk4er zu Besuch - 880 PS, alltagstauglich - Standfest, 20k-30k km/Jahr mit selbstgebauter elektronischer Traktionskontrolle. Und der fährt in D! USA alltagstauglich setzte ich konform zu D: "für den Stadtverkehr geeignet".

Bei der MK3 liegt es ganz klar am Zaster das bei den meisten so bei 500-600 Ende ist. Wären die Transportkosten nicht so hoch könnte man ja mal eine Supra im Winter rüberbringen, aufpimpen lassen - kostet ja nix da drüben - und wieder zurück. Die einen oder anderen fliegen zwar zum shoppen nach NY - trotz Übergepäckzuschlag immer noch günstig, aber meine Supra wollen die einfach net als Golfgepäck durchgehen lassen

Eine standfeste MK3 mit >=1000PS in D und D geignet mit StVO aufzubauen, da kannst Du Dir in den USA 2 nagelneue Viper kaufen (54.000€) oder eine in D (101.399 €) und hast noch Spritgeld über. Wenn der grosse Teich zufriert gibts einen Supra Convoi ins "gelobte Supra Land"

Ich habe die zwar vor Jahren nur auf Bildern gesehen, MK3, 1200 PS, Tunningkosten 172.000 €! Goldfarbene Lackierung, latürnich ...
Allein die notwendige Bremsanlage hat incl. Zulassung etc. mit über 25.000 € zugeschlagen! Falls Du also Dich mal mit den Gedanken trägst zurückzusiedeln, bring ja Deine Supra mit - sofern sie denn StVO tauglich ist. Dann kannste logger ein Häuschen mit anzahlen ...
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:38   #5
200sx-7mgte proj
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 482
iTrader-Bewertung: (9)
200sx-7mgte proj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: co2 llk & benzin kühler

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
endlich mal ne antwort auf meine frage-

ich hatte schon den einen llk gemeint den du beschrieben hast mit den integrierten kühlrippen mit zwei anschlüsse von dem anbieter " s-max "

und wegen dem nos ich habe gehört das es bei euch in deutschland ein nos system gibt das man(n) eintragen lassen kann-ist das ein gerücht oda ist das war??


naja...das ist blödsin da glaube 15% leistungssteigerung nur freigegeben sind. außerdem kostet das system 4000euro

200sx-7mgte proj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG ! ! ! Kühler supramkIII Technik 10 04.10.2005 23:23
Vollalu LLK -Christian- Schlachters Ecke 10 29.10.2004 22:57
OLFILTER Willi Thiele Tuning 57 15.06.2004 13:47
LLK ersetzen? Jaco Sonstiges 9 13.06.2004 13:05
großer LLK vs. WAES ?? Fantic Tuning 1 22.12.2003 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain