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Alt 06.09.2008, 14:21   #1
gitplayer
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AW: Targadach mal richtig verundichtet

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
mit neuen wirst ruhe haben, und schön den alten scheiss entfernen, das war bei mir auch unter den dichtungen! hat ewig gedauert, bis ich alles weg hatte, und bis ich JEDEN Rest von Dichtungsmasse aus den Metalleisten gepopelt hatte.
Viel Vergnügen!
Kenn ich!

Das Zeug läßt sich aber mit Unviersalverdünnung auflösen. Hab dazu ne Technik entwickelt: Ich dreh ein Blatt Küchenpapier zu Wurst und tränke die mit Verdünnung. Dann lege ich sie auf das Zeug und klebe es mit Kreppband ab, damit es nicht gleich austrocknet. Über Nacht warten und am nächsten Tag läßt es sich runterziehen. Man kann dazu auch ein bißchen Kreppband oder sonstiges Klebeband nehmen.

So hab ich die Reste vom Dach abbekommen. Dem Lack hat's nix ausgemacht.

Die beiden Leisten hab ich gerade eben versorgt. Zum Glück war nur auf einer Seite die Dichtung vollflächig damit eingeklebt.

Zitat:
Zitat von SupraJoerg
Du wirst Dich erschrecken wie dick die neuen Dichtungen gegenüber den alten sind.
Da bin ich echt mal gespannt. Hast du meine zweite PM bekommen?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 07.09.2008, 13:06   #2
gitplayer
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AW: Targadach mal richtig verundichtet

Wieder ein paar Bilder. Jegliche Reste der Dichtmasse sind nun entfernt. Bei den Leisten hab ich dann schlußendlich zum Dremel und verschiedenen Drahtbürstenaufsätzen gegriffen, um die Masse aus den Rillen zu bekommen. Die Farbei mußte natürlich dran glauben. Egal, hab's gleich grundiert und lackiert.
Am Dach kamen zwei kleine Roststellen an den Ecken zum Vorschein. Die hab ich auch gleich entfernt und mit Rostumwandler und Rostschutzgrundierung behandelt.







__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 22.09.2008, 18:54   #3
gitplayer
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AW: Targadach mal richtig verundichtet

So, mal ein kurzes Update. Dichtungen müßten diese Woche eintreffen, eine hatte SupraJoerg noch auf Lager, glücklicherweise die, die beim Ausbau kaputtgegangen ist. So konnte ich das Dach erst mal montieren.
Hab alle Verkleidungen entfernt, damit ich mal schauen kann, wo es reinläuft. Bin gerade durch nen starken Regen gefahren und prompt fing's wieder an an der Scheibe runter zu laufen.
Es sieht so aus, als würde es direkt unter der Scheibe unter'm Kleber durchlaufen. An der Dichtung zwischen Dach und Rahmen zur Fahrgastzelle hin ist es furztrocken. Nur vorne an der Scheibe läuft's rein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch unterm Scheibenrahmen reinläuft. Ich nehme an die 2 Roststellen am Scheibenrahmen sind das Problem.
Naja, muß die Scheibe halt raus, hat eh nen Riss. Wird diese Saison aber nix mehr.
__________________


Zitat:
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