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Alt 26.08.2008, 15:56   #1
Willi Thiele
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das nennt man Keilfahrwerk ,nur Du hast es anders rum,vielleicht zwei verschiedene Fahrwerke hinten 60 und vorne 30 mal so als Denkanstoß,anstatt 60 - 60 mm
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Alt 26.08.2008, 19:32   #2
gaijin09
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Zitat:
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das nennt man Keilfahrwerk ,nur Du hast es anders rum,vielleicht zwei verschiedene Fahrwerke hinten 60 und vorne 30 mal so als Denkanstoß,anstatt 60 - 60 mm
habe damals von suprasport gekauft als set. kennt jemand die nummern von dem federn? werde dann in erste schritt die prüfen.
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Laci

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Alt 26.08.2008, 20:12   #3
bax
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Ich meine die ich hier verkauft hab sind rote Federn von B&M / Koni. Hab aber leider bis jetzt überhaupt keine Infos zu de Federn finden können. http://www.supra-forum.de/showpost.p...5&postcount=28

Hast Du die Schrauben der Querlenker ab oder locker gehabt beim Einbau? Beim festziehen müssen die Querlenker unbedingt waagerecht stehen, die dürfen nicht runterhängen, sonst werden die Gummibuchsen zu sehr gespannt.

Rajko
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Alt 26.08.2008, 20:33   #4
gaijin09
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Zitat:
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Ich meine die ich hier verkauft hab sind rote Federn von B&M / Koni. Hab aber leider bis jetzt überhaupt keine Infos zu de Federn finden können. http://www.supra-forum.de/showpost.p...5&postcount=28

Hast Du die Schrauben der Querlenker ab oder locker gehabt beim Einbau? Beim festziehen müssen die Querlenker unbedingt waagerecht stehen, die dürfen nicht runterhängen, sonst werden die Gummibuchsen zu sehr gespannt.

Rajko
oberen querlenker habe gelöst, so habe die federbeine eingebaut. ging ohne probleme. könnte trotzdem darum liegen?
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Laci

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Alt 26.08.2008, 20:38   #5
Andreas-M
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naja, andererseits wurde hier ja auch schon öfter von federn berichtet, wo der wagen anmschließend eher geländewagen-style hatte statt ner tieferlegung...
Eigentlich sollen die B&G ja 35 mm tiefer sein. Habe selber fintec drin, die waren nachm einbau vorne zumindest erstmal genauso hoch wie die serienfedern. erst nach ner zeit haben die sich gesetzt und sind tiefer als serie. aber dann müßten deine B&G`s sich ja noch extrem setzen...

Das festziehen der querlenker macht man der gummis zuliebe so. macht man es nicht, "zerdreht" man die anschließend. aber nen einfluß auf die höhe hat das nicht...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 26.08.2008, 20:55   #6
bax
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Andreas, das mit den Gummis sehe ich seit kurzem anders. In den unteren Querlenkern hinten waren die Schrauben restgerostet. Ich hab dann am Schraubenkopf eine Ratsche angesetzt mit einem 80cm-Rohr als Verlängerung. Dann konnte ich ca. 90° drehen, dabei hat es dann den Gummi extrem gespannt, dann ist der fette Schraubenkpof abgerissen, die Gummibuchse hat das ohne Spuren überlebt. Die ganze Kraft ging auf die Gummibuchse! Hab ich auf beiden Seiten so probiert. Beide Schraubenköpfe abgerissen.

Wenn man die Buchsen nun im abgelassenen Zustand festzieht werden die Gummibuchsen auch vorgespannt und sicher eine merkliche Kraft auf die Achsgeometrie ausüben.

Rajko
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Alt 26.08.2008, 21:00   #7
Andreas-M
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Eine merkliche Kraft auf die Achsgeometrie ausüben, jo mit sicherheit. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das die kräfte des gummis so groß sind, das sie den ganzen vorderwagen aus den federn heben kann, so das man dadurch ne höherlegung bekommt.
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Alt 26.08.2008, 21:02   #8
bax
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War ja nur ne Idee...
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