![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ultra Verbrauch - aber warum?
nachdem die dame jetzt wieder läuft, muss ich mit entsetzen feststellen hat sie gehörigen durst. die ersten 100km hat sie 16 liter geschluckt, aber da war sie ja auch nen jahr lang still gelegt, und AU gemacht, und mehrfache startversuche, und und und.
aber jetzt die nächsten 100km ist der verbrauch genauso auf 16 litern. obwohl ich sie im letzen jahr mit meiner fahrweise auf 10-11 gefahren habe und jetzt nicht sonderlich agressiv gefahren bin. eher noch ruhiger als vorher ![]() hatte ja die klimaanlage rausgepfeffert, aber direkt daran kanns ja wohl kaum liegen. hab auch gedacht, ich hätte irgendwas nicht richtig verbaut. aber sieht alles in ordnung aus. woran kann sowas liegen? leistung ist da.... dubeln tut sie auch nicht ![]() *hab angst* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
Oder der Wassertemperatur-Fühler für die ECU, dann läuft er auch zu Fett
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Den Tempfühler gibt es übrigens aus dem Zubehör und kostet 19 Euro irgendwas. Hab ich neulich auch mal getauscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Bin mit meinem Verbrauch auch so bei 14-15 Litern. Hab auch keine Erklärung. Hast du At oder MT? Hab den TempSensor auch schon getauscht. Ohne Wirkung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich würd erstmal bei betriebswarmen Motor den CO Anteil messen..einmal im Leerlauf und einmal im erhöhten..dann siehst auch dein Lambdawert...
Was soll der Quatsch mit wechseln irgendwelcher Bauteile....sogenannte Vermutungsreparatur....lol.....
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Tja wenn ich die Ahnung und das Equipment hätte wie du würd ich das tun. Ich hol mir sowieso die meisten Teile doppelt zur Reserve falls mal doch das ein oder Andere Teil kaputt gehen sollte. Dann wird halt fleißig getauscht. Macht doch Spasss an der Kiste zu schrauben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
naja du....Spaß machts nur solang man mit der "Schrauberei" nich nochmehr Schaden macht....
Wenn man nicht die Möglichkeiten hat, dann sollte man wenigstens mal ne freie Werkstatt aufsuchen,denen das Problem schildern und einfach mal höflich nachfragen ob er die Kiste an das AU Gerät hängen kann..dauert 10 Minuten und kost was in die Kaffeekasse.....so kannste aber mal ne genaue Diagnose machen....
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ja werd ich mal machen.Aber nur freie Werkstatt. War einmal bei Toyo - mehr brauch ich ja nicht sagen. Eine Stunde gesucht 95,00 Euro weniger in der Kasse und kein Resultat. Deshalb scheu ich den Besuch einer Werkstatt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also die AU hat er erst vor nem Monat bekommen, da gabs keine problem, ich kann ja auch nochmla aufs prüfprotokoll schauen, was muss ich da genau anschauen?
also der temperaturfühler zeigt in meinem cockpit an, ob die bude warm oder kalt ist. das funktioniert. kann man sonst noch irgendwie ausmessen ob die temperaturfühler die richtigen werte liefern? und kann man irgendwie schauen, ob der LMM defekt ist, oder obs den irgendwo zerschossen hat? aber dann wäre ja nicht gescheit leistung da, oder? kanns auch an dem KLR liegen? dass da irgendwas faul ist, und er permanent voll fett einspritzt um die bude warm zu kriegen?... aber dann würde doch irgendwann die karre überhitzen ?... 60km waren bis jetzt längste strecke, da gabs keine problem. ich verzweifel bald mit der bude... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Am KLR kann das eher nicht liegen, denn der magert das Gemisch ab indem zusätzliche Luft eingeblasen wird. Also genau das Gegenteil. ![]() Möglich wäre noch, daß die Kaltstartdüse hängt. Da würde permanent zuviel Benzin eingespritzt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
KLR hat ne Sicherung. Kannst die ja einfach rausnehmen, dann müsste er wieder so sein wie ohne KLR.
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Zitat:
Wenn du dabei warst wird das nicht der fall gewesen sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
KLR hat eine Sicherung? Wo denn? Ich habe einen in meinem Mister eingebaut und habe noch keine in/an dem kleinen Teil gesehen. Sieht der in der Supra so anders aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |