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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
also die AU hat er erst vor nem Monat bekommen, da gabs keine problem, ich kann ja auch nochmla aufs prüfprotokoll schauen, was muss ich da genau anschauen?
also der temperaturfühler zeigt in meinem cockpit an, ob die bude warm oder kalt ist. das funktioniert. kann man sonst noch irgendwie ausmessen ob die temperaturfühler die richtigen werte liefern? und kann man irgendwie schauen, ob der LMM defekt ist, oder obs den irgendwo zerschossen hat? aber dann wäre ja nicht gescheit leistung da, oder? kanns auch an dem KLR liegen? dass da irgendwas faul ist, und er permanent voll fett einspritzt um die bude warm zu kriegen?... aber dann würde doch irgendwann die karre überhitzen ?... 60km waren bis jetzt längste strecke, da gabs keine problem. ich verzweifel bald mit der bude... ![]() |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
Zitat:
Am KLR kann das eher nicht liegen, denn der magert das Gemisch ab indem zusätzliche Luft eingeblasen wird. Also genau das Gegenteil. ![]() Möglich wäre noch, daß die Kaltstartdüse hängt. Da würde permanent zuviel Benzin eingespritzt werden. |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
Zitat:
Wenn du dabei warst wird das nicht der fall gewesen sein! |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
KLR hat eine Sicherung? Wo denn? Ich habe einen in meinem Mister eingebaut und habe noch keine in/an dem kleinen Teil gesehen. Sieht der in der Supra so anders aus?
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
Hi in deinem Mister ist das klr rein mechanisch und bei der supra elektrisch
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"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
AU stand ich daneben, und die hab ich ganz echt, ohne bescheißen bekommen
![]() KLR sorgt doch aber dafür, dass er im kaltmodus mehr spirt kriegt um schneller warm zu werden - wenn da was falsch läuft, könnte es ja auch sein, dass ihm vorgegaukelt wird, dass die lady noch kalt ist, und er da permanent höher einspritzt. kaltlaufdüse - oha... dafür is doch dieser unterdruckschlauch da mit dem putzigen verteiler da ??? den hatte ich erst letzens im auge, und hab an dem grossen schwarzen ding mal dran rumgedreht... hat doch aber nix zu sagen oder? is doch nur sone schutzkappe ??? oder is das doch für was anderes gut ??? kann man diese kaltlauf-shoke wie auch immer düse- irgendwie komplett deaktivieren? also dem auch im kalten zustand vorgaukeln, dass er warm wäre? |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
achja
wenns der luftmengenmesser wäre, dann würde er doch rumstottern und rumblubbern, und nicht gescheit rund laufen, und keine leistung bringen und so weiter und sofort ??? |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
Na am besten erstmal das Signal der Lambdasonde am Diagnosestecker messen. OX1 gegen E1. Sollte eins zwei mal pro Sekunde zwischen 0,2 und 0,8V pendeln. Im erhöhten Leerlauf etwas öfter.
Wenn das ok ist während der Fahrt das Feedbacksignal (VF am Diagnosestecker) beobachten, das sollte zwischen 1,25 .. 3,75 V liegen, dann regelt die ECU im closed loop. Wenn das auch ok ist den Idle-Schalter prüfen, wenn der nicht mehr schaltet macht die ECU keine Schubabschaltung mehr, das kann bei viel Stadtverkehr auch einen merklichen Mehrverbrauch machen. Die Meinung Kiste läuft extrem fett wenn kalt kann ich nicht teilen, mit der Breitbandlambda sieht man, das sie sofort nachdem die Lambdasonde auf Temperatur ist (max. 30 Sekunden beim LM1) auf Lambda 1,0 regelt, auch wenn das Kühlwasser noch eiskalt ist. LMM würde ich auch nicht verdächtigen, ich meine der geht entweder richtig oder garnicht. KLR (GAT-System) kann nicht mehr Benzin einspritzen. Rajko |
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ultra Verbrauch - aber warum?
Zitat:
Die Einspritzdüse sitzt unten in der Ansaugbrücke ungefähr in der Mitte. Das Ding mit der Kappe wird wohl eines der VSV sein, das schwarze Teil ist ein Filter. Das eine ist für's EGR, das andere hat was mit dem Benzindruck zu tun. |
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