20.08.2008, 22:48 | #16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Nach über einem Motor gehts endlich wieder vorwärst, es wird aber auch langsam zeit. Hab heute meinen Block vom Instandsetzer bekommen.
Aufgebohrt, gehohnt und plangeschliffen. Motorblock und Getriebe gereinigt und grundiert und bereitet für den Anstrich. Bin noch am schwanken ob ich die beiden Sachen in Wagen Farbe, wie die anderen Teile, oder in rot lacke. Wäre für konstrucktive Vorschlage sehr zu begeistern. |
22.08.2008, 20:30 | #18 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
22.08.2008, 23:24 | #20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Mir fällt auf das du und der Diabelo bilder von dem Handschuhfach reingestellt habt(bzw. hinter dem Handschuhfach). Wieso? Steckt ihr die ECU ab?
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22.08.2008, 23:40 | #21 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
jup, ist einfacher den motor mit kabelbaum rauszuheben, als alle stecker vom motor ab zu machen.
mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
22.08.2008, 23:42 | #22 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Zitat:
oder ecu usw hinter dem Handschufach ab und kompletten Kabelbaum auf den Motor packen das hab ich von GMTurbo |
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23.08.2008, 19:24 | #24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
außerdem wird dann der Kabelbaum nicht so vergewaltigt,wo die Kabel schon 18 Jahre in einer Richtung liegen
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05.09.2008, 22:21 | #25 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Nun endlich ist es soweit, hab den Motor jetzt einbaufertig. Morgen wird dann eingebaut und mal schauen ob wir ihn noch zum Laufen bringen. Bin echt happy, das es endlich mal vorran geht.
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07.09.2008, 00:01 | #28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
So, der Motor ist drin und läuft wie ein Uhrwerk. Die ersten Testkilometer (130km) hab ich auch schon absolviert, bisher keine Probs. Am Anfang hat die ölstandleuchte dauer gebrannt , aber der Stand war i.O. Auf der Autobahn ist sie dann ausgegangen und seitdem nicht wieder aufgeleuchtet. Wasserstand ist okay und der öldruck passt auch so grob, stimmt nicht ganz mit der Drehzahl überein.
In dem Zuge möcht ich mich nochmal recht herzlich beim Lukas bedanken, der mich tatkräftig unterstützt hat Dies ist das einzige Bild das ich aufgenommen hab, hier sieht man wied er Lukas flüchten will Die anderen Bilder wird sicher der Lukas noch reinstellen, die haben dann bessere Qualität |
07.09.2008, 01:09 | #29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Tu ich tu ich, aber später Jetzt erstmal schlafen..
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm Geändert von lukas85 (08.09.2008 um 11:15 Uhr). |
08.09.2008, 11:15 | #30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
So, hier jetzt die versprochenen Bilder:
Alles bereit zum Einbau: Schon beinahe fertig (oder so) Ich beim montieren des Getriebe Halters: Diesmal der Smint2000 auf der Flucht: Alles neu macht der September: Hör mal wer da Hämmert: Blick aus der Werkstatt: Der Erklärbär (bewacht das Treppenhaus): Keine Ahnung was da gefingert wurde : So, jetzt noch Auspuff und Kardan und los! : Alles fertig, Hände waschen und starten! Dachten wir... Der Wagen startet zwar, die Zündung war aber total daneben.. also nochmal NWS ausbauen, korrekt einbauen und - alles gut. Dann kann die Probefahrt ja starten. "Öh- Moment, hast Du Servoflüssigkeit befüllt? Nö!" Super, Sonnabend um 8 Uhr brauchen wir einen Liter ATF, in der Werkstatt ist nix. Dank dem Werkstattinhaber haben wir aber dann aber ein paar Dörfer weiter beim Pannendienst einen Liter ATF abholen können, jetzt stand der Probefahrt nichts mehr im Weg: Alles in allem ein erfolgreicher Tag, hat Spass gemacht und ich habe mal wieder einiges dazu gelernt über dieses tolle Auto
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