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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Ich komme aus Zell an der Mosel, Rheinlad-Pfalz. Die Supra steht in Brügg nähe Bern und ist eine MK III (EZ 89). Aber die Abholung wird langsam utopisch, da ich das Geld nicht zusammen bekomme (meine Bank gibt pro Tag nur 1500 € ´raus) und ich es auch nicht mehr in CHF wechseln kann
. Ich habe mich schon so drauf gefreut... |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Hihi, was hast du den für ne Bank ??
![]() Ich bin hingegangen, hab gesagt ich brauch morgen xx TSD Schweizer Franken, und am nächsten Tag hab ich die abgeholt - der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht.... Die haben zwar ziemlich Hektik gehabt, war doch ein recht hoher Betrag, aber hat geklappt. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und das du ein schönes Stück ergatterst !! Also wenn dich auf der Autobahn A5 zwischen Freiburg und Basel am Samstag zwischen 11:30 und 12:30 Uhr 3-4 Supras überholen : Immer schön winken ![]() ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Ich bin bei der Postbank, aber nicht mehr lange!!
Mit dem Abholen morgen klappt es jetzt nicht mehr, Sch...! stefan, wie war das denn mit dem Kennzeichen in der Schweiz? Meine Zulassungsstelle sagte mir, das deutsche Überführungskennzeichen würde nicht gelten, ich müsste mich in der Schweiz erkundigen. Weißt Du da etwas Näheres? |
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Optimal wärs für dich, wenn die Supra noch in der CH angemeldet wäre.
Dann mit dem Verkäufer abmachen, dass ihr euch in Freiburg am Hauptbahnhof trefft (da kannst mitm ICE hinfahren so wie ich damals ) und dann da Auto übergeben.Der Eidgenosse (schönen Gruß nochmal an chris911 ) nimmt seine Kennzeichen dann mit, meldet den Wagen ab und du schraubst rote Kennzeichen oder 5 Tageskennzeichen drauf - merkt in Deutschland keine Sau (außer, dass hinten ne kleine Kennzeichenmulde ist, vorne fällts kaum auf). Dann gehst du (MIT dem Wagen!) zu deinem örtlichen Zoll, die bekommen dann nen Herzkasper weil du den Wagen nicht am Grenzübergang verzollt hast und dann verzollen sie nach (sie wollen ja Geld von dir *G*). Mit: - dem Wisch vom Zoll - der deutschen Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA - einer §21 Vollabnahme vom TÜV - einem (echt hohen) Kostenvoranschlag von Toyota für den Umbau auf deutsche Kennzeichenhalter (wegen der kleinen Kennzeichen, ich hab nur hinten eins erlaubt bekommen ). Je höher desto besser da die Umbaukosten nach Wagenwert bewertet werden. Wenn 20% (so wars in meinem Bezirk) des WagenKAUFpreises überschritten werden für den Umbau, dann ist dies dem Besitzer nicht zuzumuten. Vorne wirste aber wohl auch nen Kuchenblech bekommen...gehts dann zur Zulassungsstelle um den Wagen letzten Endes anzumelden. War ne ganz schöne Rennerei, aber ist zu schaffen. Mit EZ89 hast du auch noch das Glück (wie ich ), dass du per Gesetz keine Leuchtweitenregulierung vorne benötigst sowie KEINE Nebelschlussleuchte ![]() PS: Bei der Postbank bin ich auch, einfach so 1-3 Tage vorher bescheid sagen, dann gehts auch mit mehr als 1.500€
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Ich habe das Auto aufm Hänger geholt, deshalb hat sich die Frage nach Nummernschilder bei mir nicht gestellt.
Aber DEFINITIV ist: "Rote" Nummer (Autohändler) gelten nur in Deutschland 5-Tages Kurz- / Überführungskennzeichen gelten nur in Deutschland (Gelber Balken an der Seite des Schildes) Was es noch gibt sind sogenannte "Ausfuhrkennzeichen" / "Zollkennzeichen" (Haben statt dem blauen Eurobalken einen Roten mit der Gültigkeit) Ich glaube wir haben unsere Kunden als zum ADAC geschickt, frag vielleicht mal auf deiner Geschäftsstelle nach oder einfach kurz bei deiner Autoversicherung anrufen, einer von beiden sollte dir auf jeden Fall helfen können. Viel Erfolg !! |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Ab wann war LWR und NSW vorgeschrieben? Kann mir einer sagen, was da an Kosten für die TÜV-Vollabnahme auf mich zukommt? Wenn ich das richtig weiß, kann ich sie auch auf EURO 2 nachrüsten per KLR, oder?
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#7 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra...
Zitat:
?? Verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst? Bist doch mit EZ89 fein raus. NSL ab 90 oder 91 und LWR ab 93 wenn ich mich richtig erinnere. Euro2 ist kein Problem.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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