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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motor wird im Stand heiß
also wenn man den motor gut warmgefahren hat, dann anhält und im stand gas gibt, dann macht ein intakter visko schon ein mächtiges getöse. hört man ja sogar noch beim fahren durchs offene fenster.
ins laufende rad würd ich nicht greifen. aber mit 2 personen kann man das gut testen. motor gut warm fahren, abstellen. lüfter steht, festhalten. die andere person läßt den motor an und fängt an langsam hochzudrehen. dann merkt der festhalter das der visko langsam anfängt ordentlich zu zerren. aus dem stand reißt der sich dann nicht los, dazu reicht die kraft nicht. aber zerren muß es richtig gut. läuft der visko richtig "eingekuppelt" und mit hoher drehzahl würd ich den nichtmal mit nem handtuch oder so antasten mögen. im standgas allerhöchstens.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
ach Jungs.....
du musst nur den Visko am Flügel anfassen und ihm nen richtigen Schubbs in Laufrichtung geben....also mit Schwung...so...wenn er sofort abbremst und stehen bleibt, ist er in Ordnung....dreht er weiter is er im Eimer... Im ausgebauten Zustand die Welle fassen und mit der anderen Hand kräftig drehen......wenn du dann merkst das er je schneller man dreht immer mehr Wiederstand aufbaut ist er ganz. Alle Arbeiten bei keinem laufenden Motor.... Preisfrage an das Fachpublikum: Wodurch geht überhaupt und meistens die Visko kaputt??? Na???
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
durch falsches lagern nach dem Ausbau....
Joerg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Die Visco-Füllung altert oder läuft aus. Meine mal gelesen zu haben das sich für die Ersatzfüllung hier einige beim Modelbauöl am Stossdämpferöl vergriffen haben
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Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Nun ja. Wenn der Test mit dem Viskolüfter nichts bringt,
gibts ja auch noch den Kühler, der vielleicht "dicht" sein könnte.... Oder das Thermostat öffnet nicht richtig. Iss auch ne Alternative... |
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#7 | |
Junger Hüpfer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Das wollt ich gerade schreiben.
Aber ich würde auch sagen, das durch die Jahre sich einfach das Öl "verbraucht". Dadurch dann halt für den Müll sorgt, dass er nichtmehr funktioniert.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Zitat:
Wodurch geht die Visko denn jetzt wirklich kaputt? Ich will nicht dumm sterben!
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
hi,
ich hatte ein ähnliches problem, aber nur bei kaltem motor. nach ein paar minuten fahrt wurde meine supra kurzzeitig zu heiß, die anzeige stieg von kalt direkt bis kurz vor den roten bereich um dann wieder auf den normalen stand zurück zu gehen. bei mir hatte das thermoventil, welches von kleinen auf großen kühlkreislauf schaltet, nicht richtig geöffnet. cu marc |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Also nachdem ich heute beim Toyo-Fritze war bin ich schlauer.
Das Öl ist nicht mehr lieferbar, obwohl es bestellen ging. Was sind jetzt also die Alternativen ? Welches Öl passt noch da rein ? |
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#11 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
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AW: Motor wird im Stand heiß
kann man da nicht bei Nissan nachfragen oder Honda etc.? Sollte doch überall das selbe drinn sein!
![]() ....kann ich mir jedenfalls gut vorstellen! |
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#12 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Motor wird im Stand heiß
Zitat:
kläre uns bitte auf, lass uns nicht dumm sterben! Schuft! Erst eine Frage in den Raum stellen, dann nix mehr hören lassen. Du hast ja meine Visko gesehen; hab jetzt eine andere, die scheint sich tatsächlich auch im kalten Zustand schwerer zu drehen. Muss ich mal vergleichen. Und jetzt bitte die Lösung, warum überhaupt und meistens die Visko kaputt geht. liegt meiner Meinung nach an dem Öl. Nur warum? Öl unterliegt ja auch einem Verschleiß, egal um welches es sich handelt. Und dem Alter.. und und jetzt kommts Sprich zu uns!
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Tippe mal auf die Dichtungen die wichtigen Anteile aus dem Öl flitzen lassen (Viskosität nimmt ab). Besser also neu befüllen. Kay? Her mit den nicht bestellbaren Dichtungsgummis, wenn Du welche hast.
P.S. Irgendwer hatte mal gesagt, die darf nur senkrecht gelagert werden. Nee, auf dem Kopf ist normal(auch ab Werk). Und kopfüber geht erst recht wenn die Visko dicht ist... |
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#14 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Motor wird im Stand heiß
Irgendwie mag Meister Jailbird nicht.
Wahrscheinlich hat er sich über Euere Kommentare zu seinen Beiträgen geärgert, und nun haben wir den Salat. Das mit dem stehend lagernd. Ihr glaubt doch nicht, dass die Visko Kupplungen bei Toyota stehend gelagert und peinlichst stehend transportiert und stehend ausgeliefert und ausgehändigt werden? Wo bekäme man Dichtungen her? Von Toyota nicht. Aus wlechem Material ist diese Dichtung? Will grad ne Visko für mich überholen. Und die 4 Schrauben sitzen bombenfest drin. Sind sicherlich noch gesichert. Wie kriegt man diese am einfachsten raus? Was für Schraubengröße wird da verwendet? (Damit ich gleich im Fachhandel g'scheite Inbus Schrauben in der richtigen Größe kaufe; Anzugsdrehmoment?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird im Stand heiß
Hi mein Dicker,
wie gesagt: wie die Visko liegt oder lagert ist mehr als wurscht.Drehmomente gibts offiziell nicht. Außer direkt beim Werk vom Fließbandarbeiter bzw. Roboter :-)) Da hilft beim Schraubentausch auch nur erst rausdrehen. Die Dichtungsgummis müssen ok sein, das alleine zählt. Nachbestellen ist nicht. Also vorsichtig bei Ausbau sein. Jeder neue Gummi der passt ist, besser als das alte ausgehärtete Teil. Wo oder wie man einen Ersatz auf Zuruf: "Den XY-Gummi bitte !" bekommt ? Auch keine Ahnung. Das erinnert mich alles sehr an eine Klimaanlagenrevision.... |
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