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Alt 14.08.2008, 15:56   #1
ThoSchi
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ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Also die Hände meines Tankwarts sind noch voll intakt, da glaub ich kaum das er da das Risiko eingeht
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Alt 14.08.2008, 15:57   #2
ThoSchi
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ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Schau ich mir gerade mal an...

Also der Lüfter dreht und beim Gasgeben wird der auch so richtig schnell !
Was ist von wegen Visko-Öl auffüllen usw. ? oder gibts des beim Supra nicht ?!
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Alt 14.08.2008, 17:14   #3
jokoto
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Klebe bei stehendem Motor das Lüfterrad mit nem Klebeband oben am Gehäuse zum Kühler mal fest. Würde schätzen so zwei tesabändchen aufeinander geklebt.
Dann starte den Motor, das Bändchen müsste beim wirklich warmen Motor abreissen.

Ich würde es so machen.
Weiss nicht mehr wer diese Idee hier im Forum hatte.
Meine war es jedenfalls nicht.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky

Geändert von jokoto (14.08.2008 um 17:28 Uhr).
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Alt 14.08.2008, 18:36   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Motor wird im Stand heiß

also wenn man den motor gut warmgefahren hat, dann anhält und im stand gas gibt, dann macht ein intakter visko schon ein mächtiges getöse. hört man ja sogar noch beim fahren durchs offene fenster.
ins laufende rad würd ich nicht greifen. aber mit 2 personen kann man das gut testen. motor gut warm fahren, abstellen. lüfter steht, festhalten. die andere person läßt den motor an und fängt an langsam hochzudrehen. dann merkt der festhalter das der visko langsam anfängt ordentlich zu zerren. aus dem stand reißt der sich dann nicht los, dazu reicht die kraft nicht. aber zerren muß es richtig gut. läuft der visko richtig "eingekuppelt" und mit hoher drehzahl würd ich den nichtmal mit nem handtuch oder so antasten mögen. im standgas allerhöchstens.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 14.08.2008, 19:03   #5
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

ach Jungs.....

du musst nur den Visko am Flügel anfassen und ihm nen richtigen Schubbs in Laufrichtung geben....also mit Schwung...so...wenn er sofort abbremst und stehen bleibt, ist er in Ordnung....dreht er weiter is er im Eimer...

Im ausgebauten Zustand die Welle fassen und mit der anderen Hand kräftig drehen......wenn du dann merkst das er je schneller man dreht immer mehr Wiederstand aufbaut ist er ganz.

Alle Arbeiten bei keinem laufenden Motor....

Preisfrage an das Fachpublikum:

Wodurch geht überhaupt und meistens die Visko kaputt???

Na???
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 14.08.2008, 19:32   #6
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Motor wird im Stand heiß

durch falsches lagern nach dem Ausbau....

Joerg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
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Alt 14.08.2008, 23:26   #7
Dirk-S
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AW: Motor wird im Stand heiß

@ jailbird25,

bei Betriebswarmen oder kalten Motor.
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 14.08.2008, 23:45   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Motor wird im Stand heiß

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
durch falsches lagern nach dem Ausbau....

Joerg
Das wollt ich gerade schreiben.
Aber ich würde auch sagen, das durch die Jahre sich einfach das Öl "verbraucht".
Dadurch dann halt für den Müll sorgt, dass er nichtmehr funktioniert.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.08.2008, 16:05   #9
Bernhard
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ach Jungs.....



Wodurch geht überhaupt und meistens die Visko kaputt???

Na???
Na???

Wodurch geht die Visko denn jetzt wirklich kaputt? Ich will nicht dumm sterben!
__________________
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Alt 15.08.2008, 17:57   #10
Marc St
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Marc St befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

hi,

ich hatte ein ähnliches problem, aber nur bei kaltem motor. nach ein paar minuten fahrt wurde meine supra kurzzeitig zu heiß, die anzeige stieg von kalt direkt bis kurz vor den roten bereich um dann wieder auf den normalen stand zurück zu gehen. bei mir hatte das thermoventil, welches von kleinen auf großen kühlkreislauf schaltet, nicht richtig geöffnet.

cu marc
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Alt 09.09.2008, 10:23   #11
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Motor wird im Stand heiß

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ach Jungs.....

du musst nur den Visko am Flügel anfassen und ihm nen richtigen Schubbs in Laufrichtung geben....also mit Schwung...so...wenn er sofort abbremst und stehen bleibt, ist er in Ordnung....dreht er weiter is er im Eimer...

Im ausgebauten Zustand die Welle fassen und mit der anderen Hand kräftig drehen......wenn du dann merkst das er je schneller man dreht immer mehr Wiederstand aufbaut ist er ganz.

Alle Arbeiten bei keinem laufenden Motor....

Preisfrage an das Fachpublikum:

Wodurch geht überhaupt und meistens die Visko kaputt???

Na???
Oh großer Meister,
kläre uns bitte auf, lass uns nicht dumm sterben!

Schuft! Erst eine Frage in den Raum stellen, dann nix mehr hören lassen.

Du hast ja meine Visko gesehen; hab jetzt eine andere, die scheint sich tatsächlich auch im kalten Zustand schwerer zu drehen. Muss ich mal vergleichen.

Und jetzt bitte die Lösung, warum überhaupt und meistens die Visko kaputt geht.

liegt meiner Meinung nach an dem Öl. Nur warum?
Öl unterliegt ja auch einem Verschleiß, egal um welches es sich handelt.
Und dem Alter.. und

und jetzt kommts

Sprich zu uns!
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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Alt 09.09.2008, 15:10   #12
Buchtelino
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Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Tippe mal auf die Dichtungen die wichtigen Anteile aus dem Öl flitzen lassen (Viskosität nimmt ab). Besser also neu befüllen. Kay? Her mit den nicht bestellbaren Dichtungsgummis, wenn Du welche hast.

P.S. Irgendwer hatte mal gesagt, die darf nur senkrecht gelagert werden. Nee, auf dem Kopf ist normal(auch ab Werk). Und kopfüber geht erst recht wenn die Visko dicht ist...
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