![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Zitat:
Nur eines würd' ich sicher nicht machen: Den Umbau auf Elektrolüfter! Den Wind den ein funktionierender Visco macht schaffen die nie und Du baust Dir noch eine potentielle Fehlerquelle mit ein, Den Visco würd' ich lassen, evtl. auf Australischen Propeller umrüsten.
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
denke auch der turbo kostet ja schon richtig geld dann der kühler und nen paar kleinteil eund die ersten 3000 sind weg
![]()
![]() |
#20 |
Bordstein-Schrauber
|
So noch mal war bischen Sauer vorhin
so jetzt zum besseren verständnis Du bist doch bei mir mit gefahren , Du weißt was verbaut ist und über 350 PS ist es besser das AT Getriebe zu verstärken Und was der Spaß kostet habe ich dir auch gesagt , wenn Du es richtig machen willst dann rechne alleine für den Motor beim selber machen ab 3000 € aufwärts Aber dann haste noch nicht annähernd die Leistung die Du bei mir gespürt hast . dann rechne noch min 3000 € und vergesse die Kleinigkeiten nicht Um alles auf zu zählen würde ich jetzt hier nur die Leute wieder hohlen . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ein CT26 PnP macht LOCKER 400PS ... für 400 reicht die 50mm variante ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
hiho,
dann werd ich mal noch ein bisschen weiter lesen müssen.... dass das getriebe verstärkt werden müsste war mir soweit auch klar....da gibts ja keine fragen,.,. @diabelo: klar bin ich bei dir mitgefahren klar weiß ich was bei dir verbaut ist.... nur ist ja die supra von hause aus langsam....und deine ist zwar schon nen stück schneller....aber wenn das ca 350 ps waren,dann wäre es mir den aufwand nicht wert...sie ist nen schweres auto....aber im vergleich zum peugeot meiner mutter(206 rc) geht die supra sicher nicht schneller...wahrscheinlich erst ab 130... grüße.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sorry, ich frage mich in der letzten Zeit immer häufiger, weshalb man sich eine Supra kauft, die eben "nur" 239 PS Leistung hat und sich nicht gleich ein 400-PS-Auto kauft. Ich weiß, war sicher wieder sinnfrei:-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
....aber im vergleich zum peugeot meiner mutter(206 rc) geht die supra sicher nicht schneller...wahrscheinlich erst ab 130...
grüße....[/quote] Wie bitte? Allso das glaub ich jetzt nicht. Sonst verkauf ich meine schnellstens und leg mir so nen Peugeot zu! ![]()
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
grüsse nach berlin...............corvette C5 preis ca 20-25K da wirst dann was brauchbares finden.400 ps supra ist sicher nicht billiger .wennst n 6er im lotto gmacht hast gibts sinnvolleres.wenn du keine ahnung hast wie du die kohle loswirst........................abteilen mit der mk3 gemeinde ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
[provocation-mode=on]
ich weiß nicht wo ihr die preise herhabt. 1. gebrauchter motor vom Autoverwerter = 580,- EUR 2. Benzindruckregler + S-AFC, zusammen = 300,- EUR hast du schonmal 350 PS, dafür reicht der CT26 doch 3. Upgrade-Lader vom Matce, Preis lass ich jetzt mal frei. aber auf jeden Fall unter 1000 EUR ? Sprit reicht mit der obigen Methode locker für 400 PS vielleicht noch das A/T shimmen an den Akkumulatoren. Ich habe gehört damit kriegt man die Automatik standfest. Ich weiß nicht wie ihr da auf 3000 EUR kommt. Und haltbar ist das ganze auch. wieso man immer gleich den Motor neu machen muss ![]() Gruß John
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
! die frage sollte lauten,wer hat hier echte 400 ps aussm 7m und was hat er dafür getan und wie teuer das war................
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Eben, zumal es nicht mit ein paar kleinigkeiten getan ist!
Also 2-3t€ kann man schonmal fürs "Grundgerüst" rechnen, damit der Motor überhaupt die 400PS aushält, das gleiche muss man mindestens nochmal für 'Anbauteile' rechnen (Turbo, AUspuff, Kühler und so weiter)... 'mal eben' an 'ner Schraube drehen und schwupps hab ich 50% mehr Leistung ist nicht, das erfordert schon etwas mehr. Mit ein Grund, warum ich mich mit der Serienleistung zufrieden gebe... Ich hab einfach nicht die Kohle für (anständiges) Tuning... Ganz ab davon hab ich mir die Supra nicht zugelegt, um schnell zu fahren sondern zum fahren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn die Supra mal halten soll wenn Du den Motor gemacht hast ,dann lass es mal bei 0,7 - 0,8 bar das reicht und schiebt schon ganz gut ,schneller als ein 206,mich wunderts nur woher du das wissen hast ,Deine Supra hat ja nicht mal 6 Tage gehalten ,und bau sie erstmal auf ,dann einfahren und dann LD langsam erhöhen,dazu sollten aber auch Kühlsysteme schon topfit sein und dann haste schon mal Spaß .
|
![]() |
![]() |
![]() |