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Alt 03.08.2008, 21:33   #1
supra-normen
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roger-- fährst du immernoch mit slicks? wieviel ps hast du jetzt und was hast du am antriebsstrang gemacht? hab bis jetzt immer bloß so 13.1 auf gerader strecke hinbekommen und letztes mal auf dem lausitzring hat das getriebe aufgegeben.dachte eigentlich das ich dieses jahr auch mal hohe 12 zeiten schaffe denn leistungsollte dafür da sein aber es klappt nich verliere alles am start. was hast du so für gesschwindigkeiten hinten drauf?mein problem is auch das ich mit slicks noch gewartet hab da das dann enorm auf den antriebsstrang geht und ich ja immer auf eigener achse anreise und wenn es dann was zerreist komm ich nimmer heim.


mfg normen
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Alt 06.08.2008, 00:50   #2
Roger330
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roger-- fährst du immernoch mit slicks? wieviel ps hast du jetzt und was hast du am antriebsstrang gemacht? hab bis jetzt immer bloß so 13.1 auf gerader strecke hinbekommen und letztes mal auf dem lausitzring hat das getriebe aufgegeben.dachte eigentlich das ich dieses jahr auch mal hohe 12 zeiten schaffe denn leistungsollte dafür da sein aber es klappt nich verliere alles am start. was hast du so für gesschwindigkeiten hinten drauf?mein problem is auch das ich mit slicks noch gewartet hab da das dann enorm auf den antriebsstrang geht und ich ja immer auf eigener achse anreise und wenn es dann was zerreist komm ich nimmer heim.


mfg normen
Hallo Normen

Hinten sind bei mir M/T ET Street drauf, das sind so 255er auf 16 zoll. Bei den
Ps habe ich so 420 Ps und 600 Nm Drehmoment, am Antriebsstrang ist bei mir garnichts verändert, hab letztes Jahr mal das Kardanwellenmittellager erneuert. Meine aktuellen Zeiten mal: 60 foot so 1,8, 1/8 Meile so 7,9, 1/4
Meile 12,6, Reaktionszeit 0,045
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Alt 06.08.2008, 08:38   #3
supra-normen
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Hi Roger

hast du schonmal das Diff wechseln müssen oder bis jetzt keine Probleme trotz 1/4 Meile Rennen? Denke wenn du mit Slicks fährst hast du ja auch ne höhere Anfahrdrehzahl als ich.Fahre so bei 2500-3000U/min an. Meine Bedenken sind das der Antriebsstrang dann schnell die Hufe hochmacht wenn ich Slicks fahre.Problem is sicher mit das unsre Supi ganz schön schwer is selbst wenn sie ausgeräumt is.Fährst du das NT oder T Diff?Und wie lange fährst überhaupt schon Rennen?Bewegst du deine Supi auch so im Alltagsverkehr oder fährst sie nur für die Meile?Fragen über Fragen.


Mfg Normen
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Alt 06.08.2008, 21:50   #4
Roger330
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Hi Roger

hast du schonmal das Diff wechseln müssen oder bis jetzt keine Probleme trotz 1/4 Meile Rennen? Denke wenn du mit Slicks fährst hast du ja auch ne höhere Anfahrdrehzahl als ich.Fahre so bei 2500-3000U/min an. Meine Bedenken sind das der Antriebsstrang dann schnell die Hufe hochmacht wenn ich Slicks fahre.Problem is sicher mit das unsre Supi ganz schön schwer is selbst wenn sie ausgeräumt is.Fährst du das NT oder T Diff?Und wie lange fährst überhaupt schon Rennen?Bewegst du deine Supi auch so im Alltagsverkehr oder fährst sie nur für die Meile?Fragen über Fragen.


Mfg Normen
Hallo Normen
Ich fahre den Antriebsstrang völlig original und hab da noch nie etwas gewechselt, das ist alles 20 Jahre alt. Ich fahre sogar noch die originale
Kupplung und habe eine Anfahrdrehzahl von 5000 1/min. Im Alltagsverkehr
fahre ich vielleicht 1000 km im Jahr mit.
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Alt 06.08.2008, 22:06   #5
supra-normen
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roger -wie fährst du denn im alltag? na dann hab ich ja hoffnung das ich mir vielleicht doch mal slicks holen kann und dann mal die 12 knacken.ok ich fahre halt auch am wochenende und so noch ein bissl und mache ebend auch mal donuts und so nen scheiß. vielelicht wollten das die teile nich so.

mfg normen

Geändert von supra-normen (11.08.2008 um 18:32 Uhr).
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Alt 15.08.2008, 23:25   #6
Roger330
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AW: Rotenburger Race Days

Sooooooooooo......... Meine Lady läuft wieder. Die Kopfdichtung war ganz
hinten am 6. Zylinder zum letzten Wasserkanal weg geknallt und der 6.
Kolben stand etwas tiefer als der 1. Also Ölwanne ab und 6. Kolben ziehen.
Das Pleul war krumm, der Kolbenbolzen auch, das Pleullager sah eigendlich gut
aus. Also hab ich mal ein gebrauchtes Pleul und einen gebrauchten Kolben-
bolzen rein gemacht, das Pleullager neu von Toyota. Hier übrigends noch
mal vielen Dank an Torsten ( GM-Turbo ) für die schnelle Hilfe mit den
gebrauchten Teilen. Dann habe ich gleich mal die zusätzlichen Wasser-
bohrungen im Block gebohrt und die Abgasrückführung ala Torsten elemeniert.
Dann noch mal schnell das Getriebe raus und die Centerforce Dual Friction
Kupplung eingebaut. Heut Abend war dann mal Probefahrt angesagt und alles
lief perfekt. Nächstes Rennen ist am 6.9 in Wittstock, bin mal gespannt auf
die neuen Zeiten.
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 09:22   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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Hi Roger, wie ist das Ansprchverhalten der Kuplung beim Anfahren?

Du weist das sie noch eingefahren werden muß?
Ich wünsche Dir alles Gute zum race.
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