![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Problem mit Tempomat
Habe seit Samstag Probleme mit meinem Tempomat. Wenn ich ihn während der Fahrt aktivieren will (Main Cruise) kommt das Kontrollämpchen nicht. Im Stand, mit eingeschaltener Zündung, leuchtet sie nach dem Einschalten. Geht aber dann wenn ich starte und losfahre nicht wieder aus. Auch wenn ich den Main Cruise ausschalte. Tempomat funktioniert dann trotzdem nicht. Könnte es ein Unterdruckventil sein. Schläuche scheinen I.O. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.
Geändert von dogbony (29.07.2008 um 13:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mir Tempomat
Hauptfehlerursache ist der Drehkoppler hinterm Lenkrad. Ändern sich die Symptome bei leicht eingeschlagenem Lenkrad?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vor oder Nach-Facelift? Also ist der Main-Switch im Lenkrad oder in der Schalterkonsole links daneben?
Du kannst auch versuchen Fehlercodes auszulesen, sieh mal hier nach http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=BE&P=62 Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hattest Recht. Aber richtig hin bekomme ich es trotzdem nicht. Hab die ganze Kacke aufgemacht. Sieht alles normal aus. Hab das Fett entfernt, die Schleifflächen gesäubert und Kontakte etwas nachgebogen und alles mit Kontakspray eingenebelt. Hilft aber irgendwie nicht so richtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich packs einfach mal mit hier rein, hab heute bei meinen Basteleien für die Anpassung der Hupe auf ein Sportlenkrad mal eine Schleifringeinheit komplett ausgebaut. Bei allen 4 Schleifringen sind die Lötstellen komplett aufgebrochen gewesen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe gestern auch festgestellt, dass mein Tempomat nicht funzt. Wenn ich ihn aktivieren will, leuchtet die Cruiese-Lampe auf (Eco-Anzeige geht auch). Auch mal Lenkrad abnehmen und Drehkoppler prüfen? Fehlercode muss ich morgen auch mal checken...!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir funktioniert er wieder. Hab mir nen neuen gebrauchten Schleifkontaktring besorgt. Versuch mal den Tempomaten beim etwas stärkeren Lenken zu aktivieren. Wenn er dann funktioniert ist es ebenfalls der Kontaktring. Außer er ist so ausgelötet wie bei Bax.
|
![]() |
![]() |
![]() |