![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Messdaten Nockenwellensensor (Bezugsmarkengeber)
Schade. Neu kosten die um die 400,00 glaub ich...
![]() Hab nun heut morgen nochmals gemessen und siehe da: kalt: 162-167 Ohm auf allen 3 Kontakten zum Vergleich: warm (1,5h nach abstellen): 192-196 Ohm warm (direkt nach abstellen): Widerstand unendlich Kann jemand bei sich mal bitte vergleichend nachmessen? Die 2 die definitiv kaputt sind brimgen nämlich auch kalt nur unendlichen Widerstand...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hab inzwischen den Sensor gegen einen noch guten (zumindest kalt) ausgetauscht und siehe da, genau das gleiche: kalt ok, warm nicht messbar...
![]() Hat das jemand bei sich schonmal gemessen kalt und warm?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ist es möglich, das der Meßbereich Deines Meßgerätes nur bis 200 Ohm geht und alles was darüber liegt als unendlich angezeigt wird?
Als Probe ob das so sein könnte kannst Du mal zwischen G1 und G2 statt gegen E1 messen, dann liegen zwei Spulen in Reihe und das Meßgerät muß 2 x 160 Ohm = 320 Ohm anzeigen. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Genau so ist das Teil eingestellt gewessen. Für so nen Fehler gehört man eigentlich ![]() Da ich jedoch momentan mehr Streß als Schlaf hab, weiß ich wenigstens woran es liegt... Wenn mans höher einstellt ist der Widerstand zwar nicht mehr unendlich, aber trotzdem über dem Sollwert und zwar nicht nur etwas...
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Kann passieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch noch mal nachgerechnet, rein rechnerisch steigt der Widerstand von 160 Ohm bei 20°C auf 208 Ohm bei 100°C. Da hab ich beim ersten Versuch auch total daneben gelegen, hab vergessen die Änderung mit dem Grundwiderstand bei 20° zu multiplizieren.
Also ist eigentlich alles bestens ![]() Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |