![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :
Natürlich, das ist ihr Job, aber sie kommen nicht zu dir, sondern der Arbeitslose geht zu ihnen!
Denn wenn ihr das ja alle besser könnt als sie, warum gehen dann überhaupt Leute aufs Arbeitsamt? (Natürlich wegen dem Geld) Aber was heisst hier völlig sinnlose Bewerbungen? Oder Jobs die ich nicht machen möchte oder kann? Das ist doch kein Wunschkonzert da! Die versuchen einem irgenwo unterzubringen, das ist ja klar, die warten doch nicht bis genau der Job frei wird den der Mandant gerne hätte! Und wer sich zu gut ist, sich die Finger schmutzig zu machen, der hats sowieso nicht verdient... So eine Bewerbung kostet nicht die Welt, und wenn man sie schon mal geschrieben hat, kann man sie auch gleich mehrmals ausdrucken! Das Ämter einem auf die Nerven gehen können habe ich auch schon erlebt, nur fühle ich mich deshalb noch lange nicht berufen dies in einem öffentlichen Forum kund zu tun! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||||
Registrierter Benutzer
|
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :
Zitat:
Zitat:
Ein Beispiel hier ist Spargelstechen, klingt einfach, ist aber ein verdammter Knochenjob. Dennoch sollte man sich den 'Kunden' erstmal genau anschauen und schauen, was der überhaupt kann! Jemand der kein Blut sehen kann, kann man schlecht in 'ne Schlachterei schicken, die ARGE tuts trotzdem... Zitat:
Aber auch hier sollte man eher auf die Neigungen und Wünsche des 'Kundens' eingehen! Denn wenn der zu vermittelnde keinen Bock hat, diese Tätigkeit auszuführen, ist eine Anstellung für den Chef auch ziemlich bescheuert, denn dieserjene welche wird dann auch nicht vernünftig arbeiten und mehr kosten als er erwirtschaftet, eben weil er keinen Bock hat. Auch nehmen einige Arbeitgeber nur schwer Leute an, die von der ARGE geschickt wurden! Da läuft das Bewerbungsgespräch dann etwa so ab: AG: Sind sie von der ARGE geschickt worden?? AN: Ja AG: Nächster bitte! Und das ist jetzt kein Scherz... Zitat:
Jemand, der keinen Bock hat, etwas zu tun, wird auch eher Geld kosten als das er erwirtschaftet... Hier sollte man auch auf die Bedürfnisse der AG eingehen, die auch nicht jeden gebrauchen können!! Ein Beispiel sind hier die Spargel- und Erdbeerbauern! Da werden dann irgendwelche Nasen zu diesen hingeschickt, um eine Arbeit zu verrichten, am nächsten Tag meldet sich 50% krank, einen Tag später nochmal 50% and so on. Nach einer Woche hat man von 50 Arbeitern vielleicht noch 3, maximal 5. Und das Produkt vergammelt aufm Feld, da es nicht geerntet werden kann... Und genau das ists Problem... Der AG braucht zuverlässiges Personal, das die Arbeit, zu die es vorgesehen ist, auch bewältigen kann und auch nicht allzu viel gegen die vorgesehene Arbeit hat... Zitat:
Geben wir jemanden einen Job, zu dem er eigentlich keinen Bock hat, wird er alles tun, um den wieder los zu werden... Zitat:
Was spricht dagegen, jemanden 2-3 Wochen vorher einen Brief zu einem Gespräch zu schicken?! Warum muss das 2 Tage vorher sein?! Achja, stimmt, damit der 'Kunde' nix (mehr) gegen diesen Termin unternehmen kann und andere, vorhandene, Termine absagt... |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :
Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass man ja nicht als Bittsteller zum Amt geht - im Normalfall hat man nämlich über Jahre vorher eingezahlt und sichert so das Gehalt der "Sachbearbeiter" und man hat sich dadurch einen Anspruch erarbeitet
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :
ALDI PIZZA haha! es isch doch n Zahnlückenfüller! Ich muss nächste Woche auch mal ins Arbeitsamt *gg* ob ich es überleben werde?
![]() |
![]() |
![]() |