![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Epsonators NT-Bastelthread
Da das hiesige Forum nur so von technischen Berichten strotzt in letzter Zeit und sich alle hier so gut vertragen, da kann man ja eventuell mal wieder ein technischen, zwar unspäktakulären aber eventuell recht intressanten Thread mal wieder eröffnen!
![]() ![]() Tja..was war geschehen.....der gute Epsonator klagte über Leerlaufprobleme und ein kleines thermisches Problem nachdem man mal ein paar Runden auf dem ring gefahren is...ganz klar....ZKD! Hab heut mal angefangen das Hühnchen zu rupfen....ganz nach dem Motto "was sprach der fuchs vorm Hühnerstall???" "alles raus aus den Federn!!!" Hier mal n paar kleine Bilders noch....... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ://imageshack.us] ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Werd ich auch gleich mit machen den kleinen Anlasser....hast schon Recht!
Morgen wird erstmal der Kopf gestrahlt..die Brennräume gereinigt und die Ventile alle gestrahlt und polliert. Dann Ventilsitzringe neu fräßen..Ventile neu auf Maschine schleifen und die Federn strahlen. also das volle Programm.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Wie ich erfahren musste können Fotos täuschen - bei dir vermute ich aber Fachwissen dahinter
![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
So...grad alle 24 Ventile gestrahlt und siehe da..ein Einlassventil am Teller gerissen....
![]() Mittlerweile schon das dritte.....!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
die Bilder stell ich heut Abend rein...hab am Firmen PC keinen Kartenleser drann....
Aber wird gemacht Oggy..... ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Mein Frauchen stellt die Federn mal auf die Federnwaage...bin selber mal gespannt was die für ne Federkraft noch haben..aug Verbiegung prüfen geht ja eh fix....
Ventile sind grad fertig auf der Ventilsitzdrehmaschine bearbeitet worden...hab da auch mal 2 Bilder von gemacht!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
und hier die Bilder vom Tag:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() zu den Bildern: Kopf vor dem reinigen und danach.... Ventile gestrahlt Ventile auf der Ventilsitzdrehmaschine ausmessen der Ventilführungen auf Verschleiß mit Innenmesstaster Ventilsitzkorrektur nachfräßen 45°
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Nice work.
Besonders der Ventilhalter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
na nix mit Bremsflüssigkeit und Dremel....
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
![]() ![]() Wie kommt es, dass die Ventile Risse bekommen? Wegen zu hoher Temperatur oder ist das normale Materialermüdung?
__________________
>>>>> ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
kommt beim 7M öfter vor als man denkt...gleiches Problem wie beim Audi S8.....
einfach thermisch überbelastet...würd nich wissen wollen wer hier alles mit gerissenen Ventilen rumfährt...stell dir mal vor wenn da einfach so der Ventilteller abbricht.... Dann is Motor hopps.... ![]() Deswegen prüf ich die Ventile auf riss unter schwarzlicht.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
kostengünstiger wenn man mit dem Dremel die Sitzringe zerstört??
ich würd sowas lieber lassen.....so kann man schnell auch n Kopf ins Jenseits schicken....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bmw 528i vs Supra mk NT | Chris | Technik | 58 | 26.10.2007 14:51 |
Stage 3 Kupplung... NT Nockenwellen usw | -Christian- | Biete | 8 | 23.10.2007 12:09 |
Turbo und NT Motorenteile / Windschutzscheibe blaukeil | Supra-Fly | Biete | 32 | 09.08.2006 17:13 |
NT Kopf | -Christian- | Suche | 1 | 14.06.2006 17:49 |
G-KAT nachrüsten bei NT | JinX | Technik | 7 | 29.10.2005 18:44 |