![]() |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
tja ,ich hatte mit der NT nie Probleme und das zwei Jahre lang.
sollte man den ANlasser gleich überholen bietet sich einfach an |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Werd ich auch gleich mit machen den kleinen Anlasser....hast schon Recht!
Morgen wird erstmal der Kopf gestrahlt..die Brennräume gereinigt und die Ventile alle gestrahlt und polliert. Dann Ventilsitzringe neu fräßen..Ventile neu auf Maschine schleifen und die Federn strahlen. also das volle Programm. |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Wie ich erfahren musste können Fotos täuschen - bei dir vermute ich aber Fachwissen dahinter :wipp: also sollte die Lady demnächst wieder sorgenfrei rennen :top:
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
So...grad alle 24 Ventile gestrahlt und siehe da..ein Einlassventil am Teller gerissen....:haare:
Mittlerweile schon das dritte.....!! |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Kannst Du bitte mal ein Bild zu den Ventilen einstellen?
Das Ergebnis der Federprüfung wurde mich auch interessieren. :winky: |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
die Bilder stell ich heut Abend rein...hab am Firmen PC keinen Kartenleser drann....
Aber wird gemacht Oggy.....:asia: |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Dankeschön :bleifuss:
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Mein Frauchen stellt die Federn mal auf die Federnwaage...bin selber mal gespannt was die für ne Federkraft noch haben..aug Verbiegung prüfen geht ja eh fix....
Ventile sind grad fertig auf der Ventilsitzdrehmaschine bearbeitet worden...hab da auch mal 2 Bilder von gemacht! |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
Nice work.
Besonders der Ventilhalter... |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
na nix mit Bremsflüssigkeit und Dremel....:dusel:
|
AW: Epsonators NT-Bastelthread
![]() ![]() Wie kommt es, dass die Ventile Risse bekommen? Wegen zu hoher Temperatur oder ist das normale Materialermüdung? |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
kommt beim 7M öfter vor als man denkt...gleiches Problem wie beim Audi S8.....
einfach thermisch überbelastet...würd nich wissen wollen wer hier alles mit gerissenen Ventilen rumfährt...stell dir mal vor wenn da einfach so der Ventilteller abbricht.... Dann is Motor hopps....:aua: Deswegen prüf ich die Ventile auf riss unter schwarzlicht. |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
kostengünstiger wenn man mit dem Dremel die Sitzringe zerstört??
ich würd sowas lieber lassen.....so kann man schnell auch n Kopf ins Jenseits schicken.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain