![]() |
AW: Epsonators NT-Bastelthread
tja ,ich hatte mit der NT nie Probleme und das zwei Jahre lang.
sollte man den ANlasser gleich überholen bietet sich einfach an |
Werd ich auch gleich mit machen den kleinen Anlasser....hast schon Recht!
Morgen wird erstmal der Kopf gestrahlt..die Brennräume gereinigt und die Ventile alle gestrahlt und polliert. Dann Ventilsitzringe neu fräßen..Ventile neu auf Maschine schleifen und die Federn strahlen. also das volle Programm. |
Wie ich erfahren musste können Fotos täuschen - bei dir vermute ich aber Fachwissen dahinter :wipp: also sollte die Lady demnächst wieder sorgenfrei rennen :top:
|
So...grad alle 24 Ventile gestrahlt und siehe da..ein Einlassventil am Teller gerissen....:haare:
Mittlerweile schon das dritte.....!! |
Kannst Du bitte mal ein Bild zu den Ventilen einstellen?
Das Ergebnis der Federprüfung wurde mich auch interessieren. :winky: |
die Bilder stell ich heut Abend rein...hab am Firmen PC keinen Kartenleser drann....
Aber wird gemacht Oggy.....:asia: |
Dankeschön :bleifuss:
|
Mein Frauchen stellt die Federn mal auf die Federnwaage...bin selber mal gespannt was die für ne Federkraft noch haben..aug Verbiegung prüfen geht ja eh fix....
Ventile sind grad fertig auf der Ventilsitzdrehmaschine bearbeitet worden...hab da auch mal 2 Bilder von gemacht! |
|
Nice work.
Besonders der Ventilhalter... |
na nix mit Bremsflüssigkeit und Dremel....:dusel:
|
![]() ![]() Wie kommt es, dass die Ventile Risse bekommen? Wegen zu hoher Temperatur oder ist das normale Materialermüdung? |
kommt beim 7M öfter vor als man denkt...gleiches Problem wie beim Audi S8.....
einfach thermisch überbelastet...würd nich wissen wollen wer hier alles mit gerissenen Ventilen rumfährt...stell dir mal vor wenn da einfach so der Ventilteller abbricht.... Dann is Motor hopps....:aua: Deswegen prüf ich die Ventile auf riss unter schwarzlicht. |
kostengünstiger wenn man mit dem Dremel die Sitzringe zerstört??
ich würd sowas lieber lassen.....so kann man schnell auch n Kopf ins Jenseits schicken.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |